Forum > Fan-Fiction Allgemein
Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
Fleetadmiral J.J. Belar:
Diese Idee finde ich schier genial.
warum hast du die noch nicht umgesetzt? Verstehe ich nicht. Eine Idee für einen Titel hätte ich auch in petto: "Opium fürs Volk".
Ich finde, das würde gut passen.
Seba:
Hier ein Storykonzept das ich vor einiger Zeit entwickelt habe, allerdings wohl nie realisieren werde:
Star Trek - End of Time
Temporale Anomalien erschüttern das bekannte Universum. Einige Monate nachdem Romulus von einer Supernova zerstört wurde, treten seltsame Phänomene überall in bekannten Raum auf. So findet zum Beispiel das Diplomatenschiff USS Nixon, welches routinemäßig zu Kontakten nach Kronos fliegt, den Heimatplaneten von einer jahrunderte alten Naturkatastrophe vernichtet vor.
Ganze Zivlisationen verschwinden über Nacht oder verändern sich signifikant. Admiral Janeway, welche sich gerade mit Captain Picard und einige andere Admiräle auf Vulkan zum Feiertag des ersten Kontaktes befinden, müssen erleben wie vor ihren Augen der Planet sich aufzulösen beginnt. Sie werden in letzter Sekunde von Daniels gerettet. Diesen netten Mitarbeiter der temporalen Föderation, den wir alle aus ENT kennen. Und genau da bringt er auch Picard und Janeway hin. In den Besprechungsraum zu Captain Archer.
Dort offenbart er, das die gesamte Zeitlinie, beginnend ab den 22.04.2223, beginnt sie zu degenerien. Schuld daran sind Nero und Spock, die in die Vergangenheit gereist sind und damit die Zeitlinie komplett verändert haben. Auch Daniels Zeit ist davon betroffen. Kurz bevor die Zeitlinie zusammenbrach, konnte er Picard und Janeway retten und noch einen Dritten. In dem Moment kommt der alte Kirk zur Tür hinein.
Wie es genau weiter geht, hab ich mir noch nicht genau überlegt. Vielleicht schicken die Propheten noch Sisko mit in den Ring. Jedenfalls kommt es zum Kampf zwischen der geballten Kraft des alten Star Trek und den neuen Star Trek Universum. An dessen Ende steht die Abspaltung beider Universum, die unabhänig voneinander existieren können.
Max:
Die Grundidee, das Setting finde ich spannend und ich kann mir vorstellen, dass das eine prächtige Erzählung ergeben hätte. Lustig ist auch die Kritik am JJA-Film, die da mitschwingt ;)
Dass die ganzen canon-Größen auftauchen, wäre mir allerdings ein wenig zu viel des Guten gewesen.
Thunderchild:
Die Idee find ich echt klasse.
Wo kann ich unterschreiben? ;-)
David:
Wenn du das hinbekommst und am Ende sogar beide Fanlager (Traditionell und Reboot) darüber jubeln, schlag ich dich für den Friedensnobelpreis vor.
Das klingt wirklich fantastisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete