Autor Thema: 100 Fragen an eure Charaktere  (Gelesen 73879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #105 am: 08.12.13, 18:37 »
@david
Sehr witzig.

Puh, ich glaube aber ich könnte so ein interview für keinen meiner Kindcharaktere schreiben.

Bzw. , wenn dann eher in einer Jung Erwachsenen Form.

Aber Eliza ist eine gute Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


cortez

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
    • FUTUREMANIA - Captain Future im www.
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #106 am: 08.12.13, 18:57 »
@ Cortez
interessantes interview, manches wußte ich gar nicht. Ich kenne Captain Future nur als Zeichentrick aus meiner Kindheit.
Tolles Interview.


danke, danke...   ;)
die fragen sind nicht wirklich einfach - aber so ist man gezwungen, sich intensiv mit dem betreffenden charakter auseinanderzusetzen :-) und das kann ich gerade gut gebrauchen, da ich beim schreiben irgendwie feststecke.
"Das ist zu gefährlich." (Captain Future)
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt..." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA.de

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #107 am: 08.12.13, 19:30 »
@david
Sehr witzig.

Puh, ich glaube aber ich könnte so ein interview für keinen meiner Kindcharaktere schreiben.

Bzw. , wenn dann eher in einer Jung Erwachsenen Form.

Aber Eliza ist eine gute Idee.

Danke.
Warum nicht?
Du hast doch sicher eine recht gute Vorstellung davon, wie Ricks Zwillinge ticken ;)

Über einen solchen Fragebogen mit Eliza würde ich mich sehr freuen.
Es wäre gut, wenn ich noch mehr über sie finde, denn wenn das RPG weitere Episoden bekommt, soll sich ja auch die Beziehung zwischen Cassi und Lizzie weiterentwickeln.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #108 am: 18.12.13, 12:39 »
Ich denke jetzt wird sich David freuen. ;)

Denn jetzt kommt der Fragebogen zu Eliza Crown

Kurz zur Figur:

Sie ist eine Nebenfigur aus dem RPG, zurzeit als Sicherheitsbeamtin an Bord der USS ESTRELLA DEL ALBA im Range eines Crewmen.
Wir schreiben August 2381. Die Gute ist mittlerweile 23. Gehört seit knapp vier Jahren zur Mannschaft.

Als Nebenfigur ist sie zum einen wichtig, weil sie mit Davids Figur, Amelie Madison, unserer Schiffsärztin liiert ist. Außerdem passt sie auf die Zwillinge von Commander Harris, also meienr Figur auf, weswegen ich sie eigentlich ins RPG eingeführt habe.

Aber genug der Vorrede

*********************************************************

Teil 1: Grundlagen


1. Wie lautet dein voller Name?
Eliza Crown

2. Wo und wann wurdest du geboren?
16.5.2358 auf Dagin V steht zumindest so in meiner Geburtsurkunde

3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Meine Eltern habe ich nie kennengelernt. Man hat mich am 16.5. am Krankenhaus anonym abgegeben. Keiner der gemeldeten Einwohner der Kolonie passte zu meinen DNS Profil. Und laut dem weiß ich auch nur, dass meine Eltern beide Menschen gewesen sind.

4. Hast du Geschwister?
Siehe oben

5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
An Bord der USS ESTRELLA DEL ALBA zusammen mit Amelie Madison unserer Schiffsärztin. Wir sind noch nicht lange zusammen und ich hoffe, dass die wenigsten Bescheid wissen. Deswegen sind wir noch nicht offiziell zusammengezogen, auch wenn ich ein paar Sachen in Amelies Quartier habe.

6. Was ist dein Beruf?
Ich bin bei der Sicherheit tätig. Noch im Range eines Crewmen, aber es gibt Gerüchte, das Lt. Tohan mich für eine Beförderung zum Petty Officer vorgeschlagen hat. Aber die Mühlen der Sternenflottenbürokratie mahlen langsam.
Und nebenbei bin ich noch Babysitter für die Zwillinge von Commander Harris


7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Mittelgroß, schlank, durchtrainiert, lange blonde Haare, die ich aber im Dienst entweder Hochstecke oder zu einem Zopf binde. In der Freizeit, außer beim Sport trage ich meine Haare auch gerne offen

8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Freundlich. Aber wehe es kommt mir einer blöd. Dann kann ich ganz anders.

9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich habe die Angewohnheit mir schnell mal eine leichte Sportverletzung einzuhandeln. Muskelzerrung und sowas.

10. Links- oder Rechtshänder?
Rechts. Aber böse Jungs verhaue ich auch mit der linken.

11. Wie klingt deine Stimme?
Gute Frage. Einige sagen ich hätte eine schöne Stimme und sollte mal ein Stimmprofil für Holodeckfiguren aufnehmen. Andere wieder behaupten, mit meiner Singstimme würde ich Ohrenbluten bei Romulanern und Vulkaniern verursachen.

12. Welche Sätze sagst du häufig?
„Ja, Sir.“ Und die Abwandlungen. Ist halt doof wenn man auf der untersten Stufe der Rangleiter steht.

13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Ersatzmagazine für mein Phasergewehr. Ein paar Granaten. Eine Decke. Paar Notrationsriegel. Zwei Wasserflaschen. Ein Medkit. Ich halte mich da an die Regel eins vom Boss: „Ein guter Sicherheitsoffizier ist immer vorbereitet.

14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Nicht das ich wüsste.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Naja. Ich bin als Waise in einen Heim aufgewachsen. Was erwarten sie da? Verstehen sie mich nicht falsch. Das war nicht wie bei „Oliver Twist“. Wir sind gut behandelt wurden. Hatten immer genug zu Essen, Kleidung, Spielzeug. Es war warm. Aber es ist eben was anderes, wenn man in einer Familie aufwächst. Jahrelang habe ich mir gewünscht, dass eine Familie mich adoptiert. Aber nichts.

Zudem ist Dagan V keine supertolle Zentralwelt der Föderation. Sondern eher eine Bergbauwelt sechs Lichtjahre von DS3 entfernt. Also am Arsch der Galaxis. Nur 48000 Einwohner, die im Hauptort mit dem Raumhafen und etlichen Industrieanlagen, oder in sechs oder sieben größeren Bergarbeiterlagern und ein paar Farmen leben.


16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Das Vier Bett Zimmer, das ich mit anderen Mädchen geteilt habe. Und auf den Bett mein großer Teddybär.

17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Dagan hat eine Gesamtschule die man entweder 10 oder 12 Jahre besucht. Da ich nicht Minenarbeiter werden wollte, sondern runter von dem Planeten bin ich die vollen 12 Jahr gegangen. 12 lange Jahre.

18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Nicht wirklich. In der 8. Und 9. Klasse gab es eine Phase da habe ich auch hin und wieder die Schule geschwänzt. Hab aber trotzdem das Jahr geschafft. Keine Ahnung wie.

19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Wenn ich in der Gegend herumgestromert bin, habe ich etlichen gelernt. Sogar wie man eine Echse fängt und brät. Auf einen Lagerfeuer.

20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Vorbilder? Auf Dagan V? Sie waren echt noch nicht dort. Aber da haben sie auch nicht viel verpasst. Aber wenn sie schon fragen. Mr. Emerson, einen unserer Betreuer, den wollte ich so mit sieben oder acht Jahren heiraten. Ich habe nie erlebt, dass er irgendwie laut geworden ist. Und wenn wir was angestellt hatten, dann hat er immer ruhig erklärt, warum das falsch war.

21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Tja, ich kenne meine Familie nicht. Aber mit den anderen Kindern indem heim bin ich sehr gut ausgekommen. Um die Kleineren habe ich mich auch immer etwas gekümmert. Hab Ihnen vorgelesen oder gespielt.

22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Alles, nur nicht Bergarbeiter auf Dagan V.

23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Sport jeder Art. Parrisses Squares, Baseball, Football, Rugby

24. Wie warst du als Kind?
Ich glaube anstrengend. Erst meine „Warum“ Phase. Und dann habe ich generell alles in Frage gestellt.

25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Kommt drauf an, wen man fragt. Mit diesen hochnässigen Ziegen, sprich Töchter von Vorarbeitern, die außer Jungs, Klamotten und Boybands nichts in der Birne haben, hatte ich nix am Hut. Ich bin dann eher mit den Jungs auf den Sportplatz und hab Ball gespielt. Aber mit denen und generell mit den anderen Kids aus meinem Heim bin ich immer sehr gut klargekommen. Bis auf Ausnahmen.

26. Wer war deine erste große Liebe?
Oh. Ich glaube da muss ich Mr. Emerson benennen. Siehe Frage 20.

27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Ich war 13 und wir haben Baseball gespeilt. Einer von den Jungs, ich glaube, der hieß Roger und ich sind nach dem abgeschlagen Ball gelaufen und wollten ihn fangen. Er hat mich umgerannt und lag dann auf mir und hat mich geküsst. Das ist ihm aber nicht gut bekommen. Erst bekam er eine Ohrfeige. Dann habe ich ihn wegstoßen und als er mich festhalten wollte, habe ich ihn meinen Ellenbogen in die Magengrube gerammt.

28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Nicht direkt. Das meiste kam später.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Meine Entscheidung zur Sternenflotte zu gehen.

30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Meine Vorgesetzten. Wie Rick oder auch Yni. Ein zwei Ausbilder von der Grundausbildung.

31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Ich bin nicht gerade erfolgsverwöhnt. Aber es ist schon ein Erfolg, dass ich zu der Frau wurde die ich heute bin.

32. Was bedauerst du am meisten?
Mich erst spät für Starfleet entscheiden zu haben. Wenn ich den späteren Jahren mehr für die Schule gemacht hätte, hätte ich vielleicht bessere Noten gehabt, mit denen ich auch Offizier hätte werden können. Und dann wäre ich schon mit 16 weg von Dagan.

33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Ich bin ein netter Mensch. Nur nicht zu Fieslingen.

34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Kommt drauf an was für eines. Manche Polizei findet es ja schon nicht witzig, wenn man mit 1200 Sachen im Tiefflug über ihre geliebte Stadt rauscht. Diese Spießer. Ja ich meine euch Jungs vom SFPD.
Aber ansonsten. Nein.


35. Hast du irgendwelche Phobien?
Vielleicht vor Würmern.

36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Nackt, engumschlungen mit einer Zimmergenossin Kilui in einen Bett aufzuwachen.

37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Da sind so viele. Ich frage mich aber, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich bei meinen Eltern hätte aufwachsen können.

38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Als ich aus dem Fenster des Passagierschiffes mit denen ich von Dagan V abgereist bin, raussah und dachte: Der Planet sieht mich nie wieder.

39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Sind sie schon mal bei lebendigen Leib verschlungen worden? Ich schon. Da war dieser Riesenwurm auf Tovos VI. Der hat mich mit einem Happs verschlungen und dachte ich wäre sein Nachmittagssnack. Aber mit einer Plasmagranate habe ich ihn zu verstehen gegeben, dass ich da anderer Meinung bin. Als ich aus dem toten Vieh rauskletterte war ich über und über mit Schleim bedeckt. Selbst nach vier Schallduschen habe ich mich nicht sauber gefühlt. Und meine Ohren haben noch tagelang geklingelt.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Vorsichtig optimistisch.

41. Wovor hast du am meisten Angst?
Das Erreichte zu verlieren

42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du?
Nein.

43. Was sind deine politischen Ansichten?
Politik = öde.

44. Wie stehst du zu Sex?
Ohne Sex wäre das Leben langweilig.

45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Hallooooo? Sicherheitsbeamtin mit einem Phasergewehr. Ich war die beste Schützin während meiner Ausbildung. Und ich zähle zu den besten Phaserschützen der ESTRELLA. Also ja, ich kann töten. Und jemand der sich auf Kosten Unschuldiger Macht, Reichtum und Ähnliches ergaunern will, sollte schon mal sein Testament machen, wenn er mir vor die Flinte läuft.
Ja, ich weiß, ist jetzt nicht offizielle Sternenflottenpolitik. Aber so läuft es nun mal im Universum. Und da ist es das kleinere Übel, wenn ein paar Idioten erledigt werden, als das wirklich das Recht des Stärkeren herrscht.


46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Seit Amelie ja. Sie bringt eine Seite in mir zum Klingen, die ich an mir nie vermutet hätte.
Sie ist auch die erste meiner bisherigen Partner wo ich denke, ja das wird was Längeres.



47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Das wüsste ich gerne.

48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Sehr ehrlich. Früher manches Mal ZU ehrlich, aber mittlerweile, weiß ich auch, wann ich meine große Klappe halten muss.

49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nein. Nicht direkt. Also nicht wegen irgendwelcher Knubbel, Stirnplatten oder Ähnlichen. Aber wer sich wie ein Idiot verhält, darf sich nicht wundern, wenn ich ihn wie einen Idioten behandle. (Ja ich meine dich Stanley Clark.)

50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Das ist auch so eine Phrase. Man sollte niemals nie sagen. Auch wenn man hofft, dass man selber in eine bestimmte Situation niemals gerät.

51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für meine Freunde und Kameraden. Und für die Rettung Unschuldiger.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Generell freundlich. Außer – meine persönliche – Idiotenregel greift.

53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Amelie Madison, meine Freundin. Wir sind zwar erst seit kurzen zusammen, aber „Goldie“ ist meine passende Ergänzung.

54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Rick Harris. Die letzten Monate waren wirklich sehr hart für ihn. Er ist jetzt alleinerziehender Vater. Muss den Posten als XO und seine Töchter unter einen Hut bekommen. Und das ist nicht einfach. Der Captain ballert ihn mit Aufgaben zu, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber der fehlt es sowieso an Einfühlungsvermögen. Dann die paar Nervensägen aus der Blauhemden Abteilung. Nicht viele, aber es reicht. Und das Oberkommando hat er auch an der Backe.
Und trotzdem zeigt er zumindest nach Außen den toughen Leader, als den ich ihn von früher kenne. Und hilft, wo er nur kann. Das schlaucht.


55. Wer ist dein bester Freund?
Beste Freundinnen. Kilui, Miwako und Dana. Hätte nie geglaubt, das ich mal zu so ner Mädelsclique gehöre. Aber mit denen machen Unternehmungen echt Laune.

56. Hast du eine bessere Hälfte?
Amelie habe ich ja mittlerweile oft genug erwähnt.

57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Ich bin jetzt keine die sich Kerben ins Bett macht, aber es waren schon ein paar.
Da wäre Brian, mein Freund von der Schule, Mit dem habe ich das erste Mal geschlafen. Ein lieber ruhiger Kerl. Und ein toller Baseballspieler. Aber auch ein wenig ein Mamasöhnchen. Der hätte nie Dagan V mit mir verlassen.
Dann Vila. Eine Bolianerin. Das erste Mal mit einer Frau. Aber ich fand es schön. Und aufregend.
Somin, von Trill. Während der Grundausbildung. Er war zwar Ausbilder, aber nur in Technik, deswegen fanden wir das nicht weiter schlimm.
Mike, ein halbes Jahr lang während der Gammaquadrantmission. Aber die Trennung war übel. Vor allen weil wir uns anschließend dauernd gesehen haben.
Und jetzt Amelie.

Ansonsten hatte ich zwischendrinne ein paar Dates. Aber da ist nie was Weiteres gelaufen.


58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Darüber habe ich nie nachgedacht. Es macht einfach Klick. Aber eine gewisse Harmonie im Bett ist nicht verkehrt.

59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Da ich keine richtige Familie habe, erübrigt sich das.

60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Naja. Generell bin ich nicht abgeneigt. Aber in meiner aktuellen Beziehung geht das ja nicht auf herkömmlichen Wege. Aber Amelie ist Ärztin. Sie findet sicher einen Weg. Nur würde ich es bevorzugen, wenn sie das Kind austrägt.

61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meine Freunde. Aber dann muss das Gagh echt am Dampfen sein. Weil ich eigentlich eher die bin, die andere aus dem Dreck zieht. Und im Allgemeinen komme ich selber gut klar.

62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Meine Kollegen. Wir haben schon immer Schulter an Schulter gekämpft. Und wenn einer verletzt wurde, haben ein paar ihn oder sie aus der Gefahrenzone gebracht und Deckungsfeuer vom Rest.
Zudem lassen wir nie jemanden zurück.


63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Amelie, Rick, die Zwillinge, generell meine Freunde. Hoffe ich zumindest. Und wenn ich nur vermisst werden würde, würde ich darauf bauen, dass sie mich raushauen.

64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Niemanden konkretes. Aber ein paar gehen mir mehr auf die Nerven als andere.

65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere schon. Aber wenn das nicht hilft, kann es auch schon mal Veilchen hageln.

66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Nein, da halte ich mich dezent zurück.

67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Ich bin Trubel gewohnt.

68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Manchmal mehr als ich zugeben möchte. Deswegen halte ich meine Beziehung zu Amelie unter Verschluss. Zumindest bis meine Beförderung durch ist. Ich will ja nicht, dass es heißt, ich hätte mich „hochgeschlafen“. Es reicht ja schon wenn einige denken, ich würde Rick nur helfen weil ich mir davon etwas verspreche. Aber eigentlich wollte ich nur seiner – leider mittlerweile verstorbenen – Frau Claire helfen. Die war damals mit Esther und Sarah in einer Phase, da hatte sie alles überfordert. Rick war zu sehr Dienstmäßig eingespannt. Da konnte ich doch nicht wegsehen und habe meine Hilfe angeboten.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen


69. Was sind deine Hobbys?
Sport, besonders Ballsport

70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Ich habe eine Schachtel mit Andenken unter meinen Bett.

71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Violett. Da habe ich ein Negligee dass Amelie noch gar nicht kennt.

72. Was ist dein Lieblingsessen?
Was Konkretes habe ich da nicht. Ich probiere da generell vieles aus. Außer es sind Würmer dran. Gagh oder Gree würmer sind da nix für mich Bääh.

73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Lesen erinnert zu sehr an Schule und Ausbildung.

74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Oh. Nun ja. Holodeck. Da habe ich schon ein paar Programme. Nur komme ich in letzter Zeit nicht dazu. Meiner wenige Freizeit ist andersweitig ausgefüllt.
Aber früher hatte ich dieses Programmen Programm von Risa mit den gut gebauten Masseuren.
Diverse Sportprogramme und ein oder zwei Abenteuerholoromane. So mit altertümlichen Waffen böse Jungs verhauen.


75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
In Maßen warum nicht. Drogen, naja, als Teenie habe ich schon ein zwei Sachen ausprobiert. Muss aber nicht sein.

76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Ein freier Tag also. Langes Ausschlafen, mit Amelie im Bett kuscheln. Dann etwas Sport auf den Holodeck.

77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Kommt drauf an wie ich Dienst habe. Meistens aber entweder Patrouille auf einen Deck oder Wache stehen. oft hocke ich aber auch bloß im Bereitschaftsraum der Sicherheit, spiele mit meinen Kollegen karten und warte darauf, das was passiert. In der Nachtschicht komme ich ganz selten mal in den Genuss von Brückendienst.

78 Was bringt dich zum Lachen?
Esther und Sarah. Die zwei sind einfach nur goldig. Und ich amüsiere mich, wenn besonders Esther mit ihren allzu neugierigen Fragen ihren Vater eine gewisse peinliche Röte ins Gesicht zaubert. Ich weiß nicht, ob er es weiß, aber das steht ihm.

79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Unnötige Gewalt. Besonders gegen Wehrlose. Kinder, kranke Leute. Dem würde ich gerne Einhalt gebieten. Am Schlimmsten ist aber, wenn man eigentlich die Macht dazu hätte, wirklich was erreichen könnte, aber es aus diversen Gründen nicht darf.

80. Wie gehst du mit Stress um?
Wenn ich richtig unter Stress stehe, muss der Sandsack im Sportraum leiden. Da haue ich solange drauf ein, bis ich fix und alle bin.

81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Als Fußvolk machen andere Pläne für mich. Ich bin dann nur die Doofe die das Umsetzen muss. Also eher Spontan.

82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Idioten, wie Stanley Clark. Wie der die Akademie geschafft hat ist mir ein Rätsel.

Teil 7: Selbstverständnis


83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Ich hoffe unauffällig. Ich mag es nicht so, im Rampenlicht zu stehen. Ansonsten, ähm zuverlässig. Und das man mich nicht für so ein dummes Blondchen hält.

84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Ich helfe anderen die in Schwierigkeiten stecken.

85. Was ist deine größte Schwäche?
Mir fällt es schwer Hilfe anzunehmen.

86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Gute Frage.

87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Extrovertiert. Meine Stubengenossin in der Grundausbildung hat mal gemeint, dass das Schlimmste für mich Einzelhaft wäre.

88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Chaotisch. Sonst müsste ich bei Amelie nicht immer meine Klamotten suchen. Wobei ich sie auch im Verdacht habe, dass sie immer meine Unterwäsche versteckt, um meinen durchtrainierten Körper zu begutachten.

89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Schießen schießen schießen.
Okay Spaß beiseite.
Ich bin gut in ……
Doch schießen, ähm Kinder hüten, anderen helfen.
Schlecht in
Singen, mit Idioten klar zukommen, Golf spielen. Obwohl letzteres eine Ballsportart ist, habe ich nicht die Geduld dafür.


90. Magst du dich?
Ja. Ich bin zwar nicht perfekt, aber man kann es schlimmer treffen.

91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Weiß nicht. Auf alle Fälle um von Dagan V wegzukommen. Und um den bösen Jungs der Galaxis in den Hintern zu treten.

92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Das Universum ein bisschen besser machen.

93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Immer noch auf der ESTRELLA. Hier gefällt es mir.

94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Mit mindestens 140 Jahren auf den Buckel. Auch wenn ich dann alt und schrumpelig aussehe

95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Mich dagegen wehren.

96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
keine Ahnung

97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Freundlich,  tough, und ein klein wenig unanständig.

98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Zuverlässig, vielleicht. Hilfsbereit. Sexy. (das sicherlich von Amelie)

99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Mach weiter so. Geh deinen Weg, Süße.

100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Generell würde ich „Danke“ sagen. Für Amelie. Auch wenn er nicht alleine dran beteiligt war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #109 am: 18.12.13, 13:18 »
Meine Güte, ihr seid ja fleißig. Ich habe die neuen Steckbriefe im Eingangspost verlinkt. So langsam... kommt da einiges zusammen. O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #110 am: 18.12.13, 14:14 »
Lizzie gefällt mir gut.
Aber ich habe es jetzt erst mal nur überflogen, da ich heute wenig Zeit habe.

Vielleicht liegt es an der Farbe, aber der Text wirkt irgendwie dreidimensional.

Gefällt mir.

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #111 am: 18.12.13, 15:02 »
@Alexander - deine Eliza ist schön plastisch beschrieben worden,  wenngleich sie mir in Punkten ein wenig unsympathisch ist.
Zitat
Politik = öde.
Also echt. ^^
Zitat
Lesen erinnert zu sehr an Schule und Ausbildung.
Gnnnngh....

Das reißt sie allerdings durch andere Punkte wieder raus, beispielsweise:
Zitat
Schießen schießen schießen.
Okay Spaß beiseite.
Ich bin gut in ……
Doch schießen, ähm Kinder hüten, anderen helfen.
Schlecht in
Singen, mit Idioten klar zukommen, Golf spielen. Obwohl letzteres eine Ballsportart ist, habe ich nicht die Geduld dafür.

Zitat
Mit mindestens 140 Jahren auf den Buckel. Auch wenn ich dann alt und schrumpelig aussehe

Zitat
Hallooooo? Sicherheitsbeamtin mit einem Phasergewehr. Ich war die beste Schützin während meiner Ausbildung. Und ich zähle zu den besten Phaserschützen der ESTRELLA. Also ja, ich kann töten. Und jemand der sich auf Kosten Unschuldiger Macht, Reichtum und Ähnliches ergaunern will, sollte schon mal sein Testament machen, wenn er mir vor die Flinte läuft.
Ja, ich weiß, ist jetzt nicht offizielle Sternenflottenpolitik. Aber so läuft es nun mal im Universum. Und da ist es das kleinere Übel, wenn ein paar Idioten erledigt werden, als das wirklich das Recht des Stärkeren herrscht. [7quote]

Kurz gesagt - der Charakter, auch wenn ich sie nicht kenne, würde mich dazu reizen, sie kennen zu lernen. Ferner: Erstmal zieh ich meinen Hut, denn dass man sich so intensiv mit Nebencharas beschäftigt, die man eigentlich nur deshalb eingeführt hatte, weil jemand anderes da war - das is schon cool. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #112 am: 18.12.13, 15:39 »
Meine Güte, ihr seid ja fleißig. Ich habe die neuen Steckbriefe im Eingangspost verlinkt. So langsam... kommt da einiges zusammen. O_O
Ja das ist eine ganze Menge.

Wobei es sicher auch interessant wäre, wer mehr zu sagen zu hat. Weibliche Charaktere oder männliche.

Und ob der Umfang je nach Autor variiert. Und ob das Alter der Figur etwas ausmacht.

Weil wenn ich meine drei als Indikator hernehme.

Rick (8 Seiten)
Eliza (9 Seiten)
Patricia (10 Seiten)
Lizzie gefällt mir gut.
Aber ich habe es jetzt erst mal nur überflogen, da ich heute wenig Zeit habe.

Vielleicht liegt es an der Farbe, aber der Text wirkt irgendwie dreidimensional.

Gefällt mir.

Das mit der Farbe ist nicht beabsichtigt.

Aber du solltest dir ruhig mehr Zeit nehmen. Amelei wird da einiges erfahren.

@Alexander - deine Eliza ist schön plastisch beschrieben worden,  wenngleich sie mir in Punkten ein wenig unsympathisch ist.
Zitat
Politik = öde.
Also echt. ^^
Zitat
Lesen erinnert zu sehr an Schule und Ausbildung.
Gnnnngh....
Zum einen haben meinen Figuren meistens auch eine gewisse Kante die mal mehr malö weniger ausgeprägt ist.

Hier kommt einfach ihr strak extrovertiertes Wesen durch. Sie ist eigentlich jemand mit Hummeln im Hintern. Was ruhiges ist nicht nihr Fall. sie ist ein richtiges Action Girl.
Und als Politikerin täte sie sich doch den halben Tag im Parlament nur andere Abgeordnete verprügeln. ;)

Zitat
Das reißt sie allerdings durch andere Punkte wieder raus, beispielsweise:
Zitat
Schießen schießen schießen.
Okay Spaß beiseite.
Ich bin gut in ……
Doch schießen, ähm Kinder hüten, anderen helfen.
Schlecht in
Singen, mit Idioten klar zukommen, Golf spielen. Obwohl letzteres eine Ballsportart ist, habe ich nicht die Geduld dafür.

Zitat
Mit mindestens 140 Jahren auf den Buckel. Auch wenn ich dann alt und schrumpelig aussehe

Zitat
Hallooooo? Sicherheitsbeamtin mit einem Phasergewehr. Ich war die beste Schützin während meiner Ausbildung. Und ich zähle zu den besten Phaserschützen der ESTRELLA. Also ja, ich kann töten. Und jemand der sich auf Kosten Unschuldiger Macht, Reichtum und Ähnliches ergaunern will, sollte schon mal sein Testament machen, wenn er mir vor die Flinte läuft.
Ja, ich weiß, ist jetzt nicht offizielle Sternenflottenpolitik. Aber so läuft es nun mal im Universum. Und da ist es das kleinere Übel, wenn ein paar Idioten erledigt werden, als das wirklich das Recht des Stärkeren herrscht.

Kurz gesagt - der Charakter, auch wenn ich sie nicht kenne, würde mich dazu reizen, sie kennen zu lernen. Ferner: Erstmal zieh ich meinen Hut, denn dass man sich so intensiv mit Nebencharas beschäftigt, die man eigentlich nur deshalb eingeführt hatte, weil jemand anderes da war - das is schon cool. ^^

Ich arbeite generell mit sehr gut ausgearbeiteten Figuren. Hat meines Ercahtens den Vorteil, den kann man idealerweise eine situation vorsetzten und dann darfst du als Autor dich selber überraschen, wie deine Hobbels damit umgehen.

Hat aber auch den nachteil, wenn das eine Situation ist, weklche die Nasen nicht mögen, doer wio sie etwas tun sollen, was sie nicht wollen, was nicht zu Ihnen passt, kommt dann eine Schreibblockade vom feinsten. Da hiilft es dann,  den schmollenden Charakter mal ne Zeitlang links liegen zu lassen.

Und nebenchars die mir auf anhieb sympathisch sind, werden öfters eingesetzt und sind dann fast so gut ausgearbeitet wie Hauptcharaktere. Die Nebenfiguren haben dann nur eine höhere Rate beider Lebensversicherung. Denn während Hauptcharaktere relativ sicher bei mir sind, lasse ich ebsonders inder Pilotstory Nebenfiguren über die Klinge springen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #113 am: 18.12.13, 16:09 »
Meine Güte, ihr seid ja fleißig. Ich habe die neuen Steckbriefe im Eingangspost verlinkt. So langsam... kommt da einiges zusammen. O_O
Ja das ist eine ganze Menge.

Wobei es sicher auch interessant wäre, wer mehr zu sagen zu hat. Weibliche Charaktere oder männliche.

Und ob der Umfang je nach Autor variiert. Und ob das Alter der Figur etwas ausmacht.

Weil wenn ich meine drei als Indikator hernehme.

Rick (8 Seiten)
Eliza (9 Seiten)
Patricia (10 Seiten)

Och, das kann ich toppen. Hab für meinen Cal 17 DinA-4-Seiten verwendet. YIKES. ^^



David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #114 am: 18.12.13, 16:17 »
Nochmal zu Eliza.

Einige Dinge könnte man in der weiteren Geschichte und weiteren Folgen sicher mal gut aufgreifen.
Amelié ist eher der Familientyp, sehr ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester verbunden.

Ich denke, da könnte sie Lizzie durchaus ein guter "Auffang" sein, da Lizzie die Ärztin nach und nach als "richtige Familie" ansehen könnte.

oookay,... Frage 36... das ist ja,... interessant.

Frage 39 *lol*, das ist ja ma n geiles Abenteuer.
44. Da sind Amelié und Lizzie ja auf einer Wellenlänge ;)
46. Also die Antwort freut mich sehr. Ich bin sicher, da wird uns sicher noch das ein oder andere einfallen. ;)
60. Aha,... Ich hatte kurzfristig darüber nachgedacht, dass Amelié nach der Episode mit ihrem Ex geschockt feststellt, dass sie schwanger ist. Aber,... das schien mir dann doch zu... extrem. Aber wer weis,...
70. soso,... da bin ich aber mal gespannt ;)
71. hui,...wie gut, dass Amelié niemand ist, der herumstöbert ;)
76. jo,... Amelié kann sich sicher damit anfreunden.
85. interessant. Wie wird das wohl laufen, wenn Lizzie mal verletzt ist und nur Amelié vor Ort ist?
88. *rofl* - ich schätze, da muss sich meine Ärztin mal den einen oder anderen Streich einfallen lassen. Das könnte eine lustige Szene ergeben.
97. Aha,... den letzten Punkt können wir gern mal auf die ein oder andere Weise ausführen ;) <- Ameliés Worte, nicht meine
100. war und ist mir ein Vergnügen.


Danke für den Fragebogen, Alex.
Ich glaube, in Zukunft werde ich mich damit ein wenig besser in Eliza Crown hineinversetzen können.

=A=

Grr,... irgendwie hat mich der Fragebogen hungrig auf ne RPG Szene zwischen unseren beiden Mädels gemacht ;)
« Letzte Änderung: 18.12.13, 16:21 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #115 am: 29.05.14, 17:21 »
Okay, passend zum Roman, lass ich hier mal Milas Spiegelpendant zu Wort kommen.
Aber vorsicht. Nervt sie nicht, sonst seid ihr selbst schuld ;)

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Mila Kell, aber hier nennt man mich seltsamerweise Spiegel-Mila
2. Wo und wann wurdest du geboren?
Leider weis ich darauf keine Antwort. Ich war langezeit Sklavin im Spiegeluniversum
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
ebenfalls: keine Ahnung. Aber ich hatte einige... Besitzer. Einer war sogar recht,... nett
4. Hast du Geschwister?
Hallo? Hast du bei Frage 2 & 3 gepennt?
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
bis vor Kurzem,... im Spiegeluniversum. Jetzt in diesem Föderations-Knast.
6. Was ist dein Beruf?
Ich betätigte mich vor Kurzem noch als freiberufliche Auftragskillerin. Aber ich habe viele Talente
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Schlank, verrucht und sehr sexy
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Ich weis genau, was ich will und wie ich es bekommen kann. Also: Zielstrebig, hartnäckig und,... sinnlich
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Als Trill reagiere ich empfindlich auf bestimmte Gifte,... aber verrate es nicht weiter, sonst...
10. Links- oder Rechtshänder?
ich kann mit beiden Händen gleich gut Knochen brechen.
11. Wie klingt deine Stimme?
zweifellos sehr verführerisch
12. Welche Sätze sagst du häufig?
"Nerv mich nicht, oder ich kann für nix garantieren."
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Messer, Tarnschirm, Spiegel,... nein, sekunde... den Tarnschirm hat eure Sternenflotte mir abgenommen.
Also: Messer, Spiegel und die heißeste Unterwäsche, dir du dir nur vorstellen kannst.

14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
keine, die du verstehst

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
daran erinnere ich mich nicht
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
ein orionisches Sklavenschiff, welches mich zu meinem neuen Besitzer bringen sollte
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Ich bin eine ausgezeichnete Tänzerin, aber meine Talente sind allesamt angeboren
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ich bin heute mal nett und tu mal so, als hätte ich die Frage gar nicht verstanden
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
In meinem Leben im Spiegeluniversum
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Ich selbst natürlich
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
ist mir doch egal
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Auftragskillerin - Ziel erfüllt, was?
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Tanzen, aber das war eher beruflich
24. Wie warst du als Kind?
*trommelt mit dem Finger genervt auf der Tischplatte*
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
da, wo ich herkomme, braucht man keine Freunde
26. Wer war deine erste große Liebe?
David Albers... also der David aus eurem Weichei-Universum. Aber ich würde auch gerne noch mal mein Spiegelpendant vernaschen. Allerdings würde ich meine,... Verbindung zu David heute nicht mehr als Liebe bezeichnen. Wir waren gute Partner. Daher,... streichen wir den Namen hier doch lieber wieder, okay?
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Da gab es so viele... das gehört zum Job dazu
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Alle selbst erlernt

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
meine Freiheit
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
niemand
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
In dem, was ihr Spiegeluniversum nennt, überlebt zu haben. Das würde selbst von euren Sternenflottenteddies niemand schaffen
32. Was bedauerst du am meisten?
Mein Spiegelpendant nicht den Sklavenhändlern übergeben zu haben. Wäre mein Plan aufgegangen, wäre ich jetzt nicht hier im Knast.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Ich könnte vielleicht sagen, mein Spiegelpendant ausgenutzt und gefoltert zu haben. Aber ich glaube, ganz im Inneren, hat ihr der Spaß mit mir sicher ein wenig gefallen.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
ich sitze gerade im Knast,... was denkst du wohl?
35. Hast du irgendwelche Phobien?
So etwas kennen nur Schwächlinge
36. Was war das peinlichste, was dir je widerfahren ist?
mir ist nix peinlich... Hey, soll ich dir das beweisen?
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Dann wäre ich jetzt nicht hier, mein Spiegelpendant wäre im Spiegeluniversum ich würde mit David im Bett liegen
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Sex,... mit dem David Albers aus eurem Universum
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Vielleicht erspare ich dir das lieber. Sonst musst du nach dem Arzt noch zum Psychologen


Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Opportunistin wohl eher. Sonst hätte ich wohl kaum so lange überlebt
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Wer als Sklavin im ,... Spiegeluniversum überlebt hat, fürchtet nix mehr
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich glaube an mich,... reich das?
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Politik ist was für Schwächlinge. Ich ziehe mein Ding durch, egal wie. Hast du damit ein Problem?
44. Wie stehst du zu Sex?
Um ehrlich zu sein, liege ich währenddessen lieber
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich hab schon öfters getötet und ich muss zugeben, es ist eine meiner Spezialitäten.
Umstände: Hey, es muss nur die Kasse stimmen. Wieso fragst du? Soll ich jemanden für dich um die Ecke bringen?

46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Es gab eine Zeit, in der ich an Liebe geglaubt habe. Aber um ehrlich zu sein, seit meinem Besuch in eurem Universum,... halte ich Liebe für eine Illusion
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Freiheit, Reichtum... Sex
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und Anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Wenn's meinen Zielen dient, ist es egal, ob ich lüge oder nicht. Hauptsache, ich gewinne
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ich mag dich nicht,... soll ich fortfahren?
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Keine Ahnung. Ich habe schon so viel getan, da kommt es auf ein paar mehr krumme Dinger wohl nicht an, oder?
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Ich habe vor, ewig zu leben.
Aber sicher nicht hier in dieser Zelle, während du mich vollquatscht


Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
mit großer Vorsicht. Die Ferengi haben ein weises Sprichwort: Je breiter jemand lächelt, desto schärfer ist sein Messer. (grinst)
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Ich selbst natürlich.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Respekt ist unwichtig.
55. Wer ist dein bester Freund?
Ich habe keine Freunde. Die sind zumeist nur ein Traktorstrahl an meinem Fuß
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein. Aber hätte ich Erfolg gehabt, wären euer David und ich nun zusammen.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Beziehungen würde ich das nicht nennen. Aber ich hatte Sex bis zum abwinken, wenn es das ist, worauf deine Frage abzielt.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Er sollte mich besser nicht verarschen. Sonst...
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich habe keine Familie
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
In meinem Job kann ich mir keine Kinder leisten
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Ich sorge lieber dafür, dass mein Gegenüber in Not ist. Dann bin ich im Vorteil
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Wozu? Ich kann es mit jedem aufnehmen.
Willst du es mal testen?

63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Wahrscheinlich niemand. Aber das ist mir egal.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Einige Leute,... aber es langweilt mich, hier ständig über die Vergangenheit zu sprechen
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Weder noch. Ich setze meine Interessen durch. Auf die ein oder andere Weise.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Du meinst rumkommandieren? Hey, das ist eine meiner Spezialitäten. Das funktioniert sogar sehr gut. Einmal das Shirt ausziehen und was meinst du, wie viel die Männer – und auch einige Frauen – plötzlich für mich tun?
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Geselligkeit ist in meinem Job eher hinderlich. Also nein.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Warum sollte es mich etwas kümmern.
Glaubst du, deine Meinung interessiert mich?


Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Stehlen, töten,... Sex – das ist doch ein Hobby, oder?
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Mein Leben
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Schwarz
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Hauptsache, es schmeckt. Da wo ich herkomme, gibt es keine Replikatoren. Kannst du überhaupt selbst kochen? Wohl eher nicht, was?
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Es gibt ein paar Bücher, die mir gefallen.
Jack the Ripper ist sehr interessant. Kannst du mich dem mal vorstellen?

74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Gothic // Holodeck... das ist was für Tagträumer, das wahre Leben ist viel spannender
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Hab ich kein Problem mit. Willst du mich jetzt dafür verurteilen?
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Kommt darauf an, wie viel Latinum ich gerade habe.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Ich bin Auftragskillerin. Was denkst du wohl?
78 Was bringt dich zum Lachen?
Um ehrlich zu sein,... euer Universum ist,... recht amüsant... Amüsant schwächlich
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Nichts. Aber da du mein Leben nicht kennst, verstehst du das sicher nicht.
80. Wie gehst du mit Stress um?
Trinken, Zuschlagen und wenn jemand verfügbar ist,... Sex
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ein Auftragskiller geht immer nach einem Plan vor.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Du meinst außer über Typen wie dich?

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Zweifellos sehr sexy. Frag mal den Freund meines Spiegelpendants. Der konnte es gar nicht abwarten, mit mir zu schlafen
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Meine Ausstrahlung und meine Fähigkeiten im Bett. Damit kann ich praktisch alles bekommen
85. Was ist deine größte Schwäche?
Schwächen kann man sich im Spiegeluniversum nicht leisten
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich muss zugeben, euer Universum hat seine Vorteile. Also senke doch einfach das Kraftfeld und hilf mir, mein Spiegelpendant aus dem Weg zu räumen. Dann tu ich alles, was du willst.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Extrovertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Was geht dich das an?
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Töten, stehlen, Sex // Überlebensregel 1: Verrate Niemanden deine Schwächen
90. Magst du dich?
Aber sicher
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich bin mein eigener Boss. Warum? Darum
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Reichtum, Sex, Macht. Leugne es ruhig, aber tief drinnen denken alle Leute in eurem Universum auch so
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Hoffentlich wieder raus aus diesem Knast
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Was ist denn das für eine Frage?
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Das willst du nicht wissen
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Was soll die Frage?
97. Welche drei Worte beschreiben deine Persönlichkeit am besten?
Sexy, zielorientiert, tödlich
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Kommt drauf an, wer fragt?
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Es war nett, mit dir zu arbeiten. Aber mir ist die echte Mila Kell lieber
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Hey du,... ja du komischer Vogel... wenn du mich hier heraus holst,... dann du ich alles, was du willst. *hebt ihren Busen an.* Kleine Kostprobe? Ich bin auch viel besser als mein Spiegelpendant... hey warte,... warum haust du ab?... Weichei
« Letzte Änderung: 05.06.14, 14:29 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #116 am: 29.05.14, 18:37 »
Wenn Du das im Roman genau so umsetzt, dann bin ich g4espannt drauf den zu lesen.

Frage 101: Leidest Du an Selbstüberschätzung?
Nein ich untertreibe gerne, das macht mich sympathischer!

Ich lach mich weg, was für ein krasser Char. Aber genial!

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #117 am: 29.05.14, 19:22 »
Danke dir.
Genauso habe ich Spiegel-Mila angelegt.
Sie soll ja bewusst ein überzeichnetes Gegenteil vom "Original" sein.

Aber ich geb's offen zu:
Die Mila Kell aus dem "Föderationsuniversum" hab ich lieber.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #118 am: 29.05.14, 20:28 »
Nicht schlecht nur bei antworten zu 26 und 38 habe ich etwas geschluckt.

Das Spiegel Mila auf deinen David albers "fliegt" fidne ich schon ewtas zu nahe an "Marty Stu."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #119 am: 29.05.14, 20:41 »
Nicht schlecht nur bei antworten zu 26 und 38 habe ich etwas geschluckt.

Das Spiegel Mila auf deinen David albers "fliegt" fidne ich schon ewtas zu nahe an "Marty Stu."

Nun ja,... ich schätze, dass ist wohl eher rein.... körperlich bei der Dame.
Gefühle dürften da wohl eher nicht im Spiel sein.

Immerhin braucht sie einen Grund, ausgerechnet David "zu benutzen".
Sie könnte sich - für ihre Pläne - ja auch an einen Senioroffizier ranmachen.
Durch den könnte sie sicher viel eher Erfolg haben.

Aber ich werde im Laufe der Geschichte noch erklären, wie sie "wirklich" über David Albers denkt.
Ich schätze jedoch, in Wirklichkeit ist sie nicht an ihm interessiert.
Höchstens körperlich, aber keinesfalls emotional, da sie mit Liebe nix am Hut hat.

 

TinyPortal © 2005-2019