Autor Thema: 100 Fragen an eure Charaktere  (Gelesen 98630 mal)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #135 am: 24.08.14, 20:46 »
Ich denke mal, das werde ich ich spätestens im Pilotroman im nächsten Jahr erklären.
Aber - ja - ganz einfach wird das nicht.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #136 am: 24.08.14, 20:54 »
Da bin ich ja gespannt.

Und versteh mich nicht falsch. ich ahbe keine problem damit ob eine Figur religiös ist oder nicht. Aber sollte eben in den werdegang passen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #137 am: 24.08.14, 21:01 »
Das auf jeden Fall.
Ich könnte mir folgende Erklärung vorstellen:

Naomi ist auf einem Raumschiff aufgewachsen - wie wir alle wissen - weit ab der Föderation.
Wieder daheim, wird Naomi es sicher nicht ganz einfach haben.

Das thematisiere ich auch in Bezug auf den Campus.
Naomi hat bereits jede Menge Wissen gesammelt und sich Fähigkeiten angeeignet, aber die paramilitärische Struktur der Sternenflotte oder das Studieren auf dem Campus - noch dazu unter Kadetten - die längst nicht so viel Erfahrung haben, wie sie, dürfte sie vor Probleme stellen.

Ich will nicht sagen, sie sei "sozial unbeholfen", wie Sheldon Cooper, aber sicherlich wird sie einige Anpassungsschwierigkeiten an der Akademie haben.
Das Leben in der Föderation ist sicher ganz anders, als an Bord der Voyager und ich kann mir vorstellen, dass Naomi - auch wenn sie Ingenieurin in der Sternenflotte werden will - sich gewisse Fragen stellt:
Was soll sie mit ihrem Leben anstellen?
Gibt es mehr, als nur die Sternenflotte und vor Allem: Reizt sie das "sichere Leben in der Föderation" überhaupt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dabei auch für Religionen zu interessieren beginnt.
Und warum sollte sie sich dann nicht auch evtl. für einen Glauben entscheiden?

Irdische Religionen wurden in Star Trek - elegant - beiseite geschoben und in Fankreisen kursiert das Gerücht, dass die meisten Menschen "Humanisten" sind (was auch immer das bedeutet in diesem Kontext).

Der Glaube könnte für Naomi vielleicht auch eine Art zusätzlicher Kompass sein, auch wenn sie Diesen vielleicht nicht besonders stark ausübt.
Aber wie auch immer - bis zum nächsten Roman, in dem Naomi auftritt, vergeht noch etwas Zeit und um das ganze umzusetzen, wird sicherlich ein wenig... Planung nötig sein.

Also wir können gern über diesen Aspekt diskutieren, wie man das am besten einbauen kann.

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #138 am: 24.08.14, 21:40 »
Interessantes Doppelinterviewe. Die Charaktere finde ich glaubhaft und gut ausgearbeitet.
Ich bin mal gespannt für was du dich bei Naomi bei dem Thema religion entscheidest. Auch wenn es noch in der Zukunft liegt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #139 am: 24.08.14, 21:51 »
Danke dir, Konti.
Gegenwärtig ist Naomi als Figur in 11 Romanen geplant, davon 9 mal als Hauptfigur.

Ich freue mich darauf, diese Canonfigur weiterzuentwickeln und ihr neue Facetten abzugewinnen.
Seit der Rückkehr der Voyager und dem Beginn der Handlung von Cadets sind gut 3 Jahre vergangen.

Naomi ist also nun 10 Jahre alt, aber dank des Erbgutes ihres Vaters hat sie einen ziemlichen Sprung gemacht und entspricht charakterlich eher schon einer Erwachsenen, wobei ich schätze, dass K'tarianer (als Ausgleich keine allzuhohe Lebenserwartung haben - Menschen erreichenim 24. Jahrhundert locker die 100 und drüber, K'tarianer vielleicht nur 60-70 Jahre oder so)

Natürlich ist das entwicklungstechnisch ein wenig.... viel, aber da ich "Cadets" bislang in den frühen 80er Jahren des 24. Jahrhunderts habe spielen lassen, geht es nicht anders.
K'tarianer könnten sich ja durchaus schneller entwickeln, da sie vielleicht über eine andere Lebenserwartung verfügen (ähnlich den Ocampa)

Das nachträglich ein wenig... anzupassen ist so gut wie unmöglich, da ich ja bereits 4 Werke geschrieben habe, von denen zwei gedruckt sind.
Daher sollte man über diese... hyperentwicklung mal hinweg sehen. ;)

Aber ja,... ich denke sowohl Naomi als auch "Blaubär" werden mit der Zeit ebenso gute Charaktere werden, wie Mila und David es IMO bereits sind.
Ich denke, ich bin soweit, dass ich mich auch diese beiden Figuren nun endlich herantrauen will.
« Letzte Änderung: 25.08.14, 08:49 by David »

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
« Antwort #140 am: 25.08.14, 20:05 »
Macht richtig laune sich hier durch zu lesen. Und da ich nunmal nicht wiederstehen kann mache ich einfach mal so aus mit. :P

Astrid:

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Astrid Chris Kreuter, ja ich habe 2 Namen stört euch das? Der erste der mich ungefragt Chris nennt kriegt was schweres nachgeworfen....

2. Wo und wann wurdest du geboren?
Mid Childa, 0052 Mid Childa Zeitrechnung in einem Labor.

3. Wer waren/ sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Gute Personen die mich adoptiert hatten. Genug der Info...

4. Hast du Geschwister?
Einen Zwilling. Er ist gleichen Alters wie ich und in der Selben Schublade beschäftigt.

5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Seit ein weilchen auf der U.S.S. Vertigo, Langstreckenscout. Zusammen mit 5 anderen Seelen.

6. Was ist dein Beruf?
Momentan Kommandant der U.S.S. Vertigo unterstellt der Mid Childa Dimensionalen Marine.
Generell agiere ich als Feuerwehr und jage Kriminelle welche mit Zeit- und Dimensionstechnologie hantieren. Wenn es sein muss auch über die Dimensionen hinweg.

7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Sportlich, gelenkiger blaukopf mit leichten Müdigkeiserscheinungen.
Mehr gibt’s kaum zu sagen, bin weder schlappschwanz noch Popeye und Fett
habe ich auch nichts an mir.

8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Schwierig, ich tendiere mich zwischen gelassen, geduldig, ruhig und explosiv zu bewegen.
Ich bin freundlich, höre zu und kann was wegstecken. Lasse mich aber nicht beleidigen.
Ich habe meinen Stolz und wer den verletzt hat erstmal ein Problem mit mir.

9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich erfreue mich bester Gesundheit, lässt man die Paprika Allergie außen vor.
Oder meinen künstlichen rechten Arm.

10. Links- oder Rechtshänder?
Rechts, immer noch.

11. Wie klingt deine Stimme?
Weich, leise, bestimmt. Nicht unbedingt super weiblich, bin keine Prinzessin...

12. Welche Sätze sagst du häufig?
Ihr habt Fragen... Ich begrüsse fast jeden standardmäßig mit Servus. Damit hat's sich aber auch bin keine Schallplatte.

13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Meine IDU trage ich als Halskette dieser Kristall fungiert als Partner AI, Kommunikator, Sensorpaket, Daten analyse und Speicher. Auch managed er den Energiehaushalt meines Equipments und hört auf den Namen 'Jäger'.
Ansonsten war's das. Ich brauche keine Handtaschen...
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich bin Einzelgänger und traue neuen Gesichtern nicht. Zu viele Schlechte Erfahrungen.
Ich habe die Angewohnheit mich so leise zu bewegen dass ich öfters mal jemanden erschrecke, was allerdings keine Absicht meinerseits ist.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Kindlich, und normal trotz der besonderen Umstände. Zumindest bis ich an den falschen geriet...

16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Meine Geburt. Mach mal nach!

17. Wo bist du zur Schule gegangen/ Welche Ausbildung hast du genossen?
Grund und NormalSchule. Dannach ging's auf die 4. Ground Forces Academy auf Mid Childa. Dannach gings weiter aber das zählt nicht mehr zu Kindheit.

18. Hat dir die Schule Spaß gemacht?
So lala. War froh als ich raus war.

19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Erm, Überall...

20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Einen gewissen Admiral, zumindest bis er wegen korruption rausflog...

21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ich denke schon...

22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Das gleiche was ich jetzt auch bin. Faszinierend nicht wahr...?

23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Basteln... an Triebwerken...

24. Wie warst du als Kind?
Tsundere. Bin ich eigentlich stellenweise immer noch wenn ich an die Decke gehe.

25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
War klassicher Durchschnitt, habe nach einen gewissen Vorfall aber auch nicht mehr sonderlich nach Kontakten gesucht.

26. Wer war deine erste große Liebe?
Meine jetzige grosse Liebe...

27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Sie meinen den der auch erwähnenswert ist? Siehe oben...

28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Bin Rank A Mage, für die die nicht von Mid Childa sind. Mages sind Leute die ihre Seelenenergie physisch manifestieren können um sich selbst zu schützen oder sogar um die persönlichen Geräte zu versorgen. Sowas ist relativ selten aber auch nicht ungehört.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Oh, da gibt’s so einige... kurz nach meiner 'Geburt' wurde ich aus einem Labor befreit bevor ich als Ersatzteillager missbraucht worden wäre. Das zweitwichtigste war das AcornCafe wo ich Freunde fand dich ich nicht missen möchte, das dritte war meine Aufnahme in die 177th Flotte der Dimensionalen Marine.

30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Den grössten und besten Einfluss hatten meine Freunde vom Acorn Cafe, was mein Freund Sinclair aber noch zu toppen weiss. Ohne ihn wäre ich wohl schon lange unter der Erde. Der grösste negative Einfluss war meine... Vergewaltigung...

31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Persönlich für mich? Das Kommando und Besitztum über die USS Vertigo damit habe ich alle Freiheiten des Universums, vorallem die Freiheit mich zurückzuziehen wann immer es mir beliebt.

32. Was bedauerst du am meisten?
Da fällt mir auf anhieb nichts ein...

33. Was war das Gemeinste, was du je getan hast?
Als Kind hatte ich mal eine Wohnung abgesoffen...

34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Nicht das ich wüsste...

35. Hast du irgendwelche Phobien?
Allein sein macht mich nervös wenn ich in fremder Umgebung bin. Zuhause genisse ich das allerdings.

36. Was war das Peinlichste, das dir je widerfahren ist?
Oha... als mir am Strand mal jemand den Bikini vom Leib geschnitten und mich stehengelassen hat. Seit dem bin ich diesbezüglich auch vorsichtiger geworden...

37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Meine Geburt. Ohne rechten Arm geboren zu werden ist schon ein wenig miese, trotz Technik

38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Als ich das erste mal mit einen gewissen Freund etwas getan hatte.
Hatte lange genug gedauert mich dazu zu kriegen.

39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Meine Vergewaltigung, immer noch... ich war damals ziemlich wehrlos und die 'Gegner' zu dritt. Hat ewig gedauert bis ich wiede raus dem hause ging, noch länger bis ich mich überhaupt von jemanden hab anfassen lassen. Heute fühle ich mich immer noch unwohl wenn mir jemand den ich ncith als Freund erachte zu nahe kommt.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Kommt auf meine Laune an...

41. Wovor hast du am meisten Angst?
Am Ende alleine da zu stehen...

42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du?
Ich glaube zu wissen was auf der 'anderen Seite' ist. Genug der Info...

43. Was sind deine politischen Ansichten?
Null Interesse... wirklich...

44. Wie stehst du zu Sex?
Angenehm, mit der richtigen Person. Wenn er denn mal in reichweite ist, ich kann mich aber auch so beschäftigen.

45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich bin dafür trainiert worden. Aber auch dazu trainiert worden das unter allen Umständen zu vermeiden. Ja, das habe ich schon getan.

46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ja, aus eigener Erfahrung...

47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Am leben zu sein, man kann beim leben nicht versagen egal wies läuft. Zumindest solange man lebt.

48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Ich verschließe mich allen die ich nicht als Freunde erachte.

49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nicht mehr... hoffe das bleibt auch so. Obwohl Matchos, Angeber und dergleichen mir geklaut bleiben können.

50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Selbstmord, weil's generell schlecht ist.

51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für die die ich als Familie erachte.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc.)
Freundlich und offen. Mit einer ordentlichen Priese Vorsicht. Ein Feigling bin ich allderdinsg auch nicht und das mache ich deutlich.

53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Sinclair, Captain des Zerstörers New Hope. Weil er mein Leben öfters gerettet hat als ihn bewusst ist.

54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Sinclair, weil er ehrlich ist und mich trotz meiner Macken nicht alleine lässt.

55. Wer ist dein bester Freund?
Sinclair.

56. Hast du eine bessere Hälfte?
Sinclair. Ohne ihn hätte ich wohl so manche Dummheit begangen.

57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Eine, immer noch und die möchte ich auch nicht missen.

58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Ehrlichkeit, Vertrauen. Hat man mich einmal verraten dann ist es damit vorbei...

59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Meine Crew ist meine Familie, wir stehen uns jeden Tag auf den Füssen.

60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nicht direkt. Meine Schiffspilotin ist allerdings ein illegal erschaffener Klon von mir.
So technisch gesehen habe ich eine Tochter...

61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Sinclair...

62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wem und warum?
Sinclair, er ist der einzige der mich kennt. Neben meiner Crew. Außerdem weiß er wer und was da draußen mich tot sehen will, da gibt’s ein par von.

63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Siehe oben. Sinclair und meine Crew.

64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Jail Scaletti. Er hat mich und hunderte andere Klone erschaffen bei den Versuch die perfekte Mage Armee zu erschaffen. Und ich wäre als 'Fehlversuch' fast als Ersatzteillager verendet.

65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
60% Letzteres. Wenn es Arbeitsrelevant ist dann ersteres. Wenn es privat ist stelle ich gerne auf Stur und ignoriere die Leute.

66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Nein, ich halte mich aus dem raus, zu viel Stress, Streitereien jeglicher Art mag ich gar nicht. Ich bin allergisch dagegen angeschrien zu werden. Mehr noch wenn das jemand ist den ich kenne...

67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Nein, aus vergangenen Gründen brauche ich Abstand. Und laute Parties sind mir zuwider, ich liebe es ruhig wenn es nach meiner Art dreht.

68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Wenn es Freunde sind ja, wenn es Fremde sind nein.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Fliegen, Bogenschießen, Computerspiele.

70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Meine AI Jäger welcher um meinen Hals hängt. Neben meiner kleinen Korvette Vertigo

71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau und Gelb.

72. Was ist dein Lieblingsessen?
Schokolade. Überraschung...

73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Fantasy, lese aber eher selten.

74. Was sind deine Lieblings-Filme/ -Musik/ -Holodeckprogramme/ -Zeichnungen etc.?
Da Nagel ich mich eigentlich kaum an etwas speziellen fest.

75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
NoGo, pack ich nicht an sowas. Und meine Crew auch nicht sonst gibt es ärger.

76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus?
Ganz ehrlich? Schlafen, Kuscheln, meine Kleine liebt das. Und einfach nur auf der Couch liegen, in letzter Zeit ist das etwas selten geworden.

77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Ich jage Kriminelle über alle Planeten hinweg auf die die TSAB Einfluss hat. Wenn es sein muss mit Sondergenehmigung auch über Dimensionen hinweg. So sind wir zu der Föderation gekommen.

78. Was bringt dich zum Lachen?
Kleine Pannen des täglichen Lebens...

79. Was schockiert dich – falls überhaupt?
Mörder, Leute die andere Menschen missachten und Rechte brechen. Selbstsüchtige Egoisten. Angeber, sowas mag ich nicht,

80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich höre Musik und kapsel mich in meinem Schiff ein. Wenn ich will kommt keiner an mir dran.

81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Selten ersteres, meistens letzteres. Ich stehe nicht gerne nackt wie ein Idiot da. Ich bin da etwas empfindlich was meinen Stolz angeht.

82. Worüber regst du dich gerne/ am häufigsten auf?
Idioten, Egoisten, Angeber und dergleichen.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Beruhigend in den meisten fällen da ich doch viel in mich hineinfresse.
Nennt man auch Fels in der Brandung oder sowas.

84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Mein Sinn für Ehrlichkeit und Treue.

85. Was ist deine größte Schwäche?
Meine Explosive Seite.

86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Zwei biologische Arme zu haben wäre recht praktisch denke ich.

87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Letzteres...

88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Ersteres, stehe nicht gerne ohne Plan da.

89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Gut bin ich in Schusswaffengebrauch, Schiffsführung und der Jagt.
Bin keine gute Schwimmerin, ich komme nicht mit Kindern klar und meine Gedult ist auch begrenzt,

90. Magst du dich?
Meisstens ja...

91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/ Organisationsangehöriger?
Um Verbrecher zu jagen, was ich erlebt habe muss nicht jeder mitmachen...

92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Die Jagt...

93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Am leben? Das wäre schon praktisch, wahrscheinlich immer noch da wo ich jetzt auch bin.

94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Wenn sich mein Schiffsreaktor selber einäschert.

95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun? Die Sache beschleunigen... blöde Frage...

96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Blöde Frage...

97. Welche drei Worte beschreiben deine Persönlichkeit am besten?
Tsundere, weil ich zwischen kühler Gelassenheit und blanker Wut hin und her pendeln kann.
Sturmkopf. Ich gehe durch Wände wenn es sein muss.
Liebevoll. In dem meisten Situationen.

98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Tsundere,
Sturmkopf,
Selbstmörder,
ich tendiere dazu gefährliche Missionen zu machen.

99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Hallo ich!

100. Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Hallo ich!
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #141 am: 24.02.15, 11:10 »
Ui, lange nix mehr passiert ihr?
Sind eure Figuren zu beschäftigt für ein Interview?

Seitdem die Planungen zum Roman "Redshirts" Fortschritte machen, hat es mich gereitzt, Kadettin Kaylee Valentine mal zu interviewen, die seltsame Kadettin, die laut Mila das "Chaos in Person" ist.

Hoffe, sie kommt interessant rüber:

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Kaylee Valentine
2. Wo und wann wurdest du geboren?
2363 auf Alpha Centauri
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Stephen H. Valentine und Marié Wellington. Beides Sternenflottenoffiziere und sehr vom Forschen beseelt
4. Hast du Geschwister?
Zwei Schwestern
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf der Erde. Campusunterkünfte der Sternenflottenakademie
6. Was ist dein Beruf?
Ich bin Kadettin der Sternenflotte
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Schlank, langes rötliches Haar, hübsches Gesicht
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Intelligent, neugierig und ein wenig vorlaut
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
keine
10. Links- oder Rechtshänder?
Linkshänderin
11. Wie klingt deine Stimme?
Hell und angeblich ein wenig nervig
12. Welche Sätze sagst du häufig?
-
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Alles was ich brauche, aber angeblich nicht in geordneter Weise
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Wenn mich etwas interessiert, versuche ich immer, Alles darüber zu erfahren

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Sehr glücklich und zufrieden
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Die Gesichter meiner Eltern
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Auf Alpha Centauri. Ich habe einige Wissenschaften studiert
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ja, ich galt als gute und beliebte Schülerin
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Auf meiner Heimatwelt
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Captain Erika Hernandez. Sie war der Captain der Columbia NX-02. Eine starke Persönlichkeit und eine Pionierin
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Eigentlich gab es nie große Probleme. Ein paar kleinere Streitigkeiten gehören ja dazu
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Sternenflottenoffizier
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Forschen, spielen und Sternennebel beobachten
24. Wie warst du als Kind?
Neugierig und aufgeweckt
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich hatte viele Freunde in der Schule. Viele von Ihnen sind auch zur Sternenflotte gegangen.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Ein großer brauner Teddybär
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Mit 15, als ich meinen ersten Freund hatte
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich bin recht begabt in Wissenschaftsfächern.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Meine Aufnahme an der Sternenflottenakademie
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
-
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Die Aufnahmeprüfung für die Akademie. War nicht ganz einfach, aber ich habe gut abgeschnitten
32. Was bedauerst du am meisten?
Von meiner Familie getrennt zu sein – aber das gehört zum Erwachsen werden dazu
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Meine Tutorin ein wenig schlecht behandelt zu haben.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Nein
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Keine, die mir bekannt sind
36. Was war das peinlichste, was dir je widerfahren ist?
Das verrate ich lieber nicht, aber es hat mit meiner Tutorin Mila Kell zu tun
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Eigentlich gibt es da Nichts
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Der Tag, als ich an der Sternenflotte aufgenommen wurde. Davon hatte ich schon als Kind geträumt
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Das hat mit meiner Tutorin zu tun. Im nach hinein kann ich ihre Motivation zwar verstehen, aber die Art, wie sie vorgegangen ist fand ich schon sehr gemein.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Optimismus ist meine Grundeinstellung
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Einsamkeit
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Atheistin
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich betrachte mich als Demokratin.
44. Wie stehst du zu Sex?
Wann,... jetzt? Klar doch, gern
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich würde es gern vermeiden, aber als Sternenflottenoffizier weis man ja nie
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ja, das tu ich
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Freundschaften pflegen, Party und Spaß haben
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Ich gelte als recht offenherzig, was meine Gefühle angeht. Wenn mir was nicht passt, kann ich schlecht den Schnabel halten
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ich glaube nicht. Aber wer ist schon perfekt
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Einige Dinge, aber das würde hier zu lange dauern
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Ich hoffe, ich komme niemals in eine solche Situation

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
offen und immer sehr nett
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Mama und Papa
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Ich respektiere viele Leute aufgrund von vielen Dingen. Selbst meine Tutorin
55. Wer ist dein bester Freund?
Claudia Lopez. Eine Freundin an der Akademie
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Im Moment bin ich Single
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Zwei. Die erste war mit einem Centaurer und hielt nicht lange. Seit Kurzem bin ich mit einem Bynären-Pärchen zusammen. Klingt kompliziert? Ist es eigentlich gar nicht.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Treue aber auch Freiraum
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich liebe meine Eltern. Wir sprechen oft über Subraum miteinander
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Eher nicht. Ich glaube, die Sternenflotte verträgt sich nicht gut mit Familienleben
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Mila Kell-Albers, meine Tutorin. Dazu sind Tutoren doch da oder nicht?
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Ich habe den schwarzen Gürtel in Karate und Banshee. Für gewöhnlich kann ich mich gut selbst behaupten
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meine Familie und meine Freunde – bestimmt
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Wirklich hassen tu ich niemanden. Nicht einmal die Borg
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere. Man muss für das Einstehen, an das man glaubt
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich bin nicht so die Führungspersönlichkeit. Also eher nicht
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Klar. Sonst wären Partys wohl nicht mein Ding
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Im Prinzip ist mir das sehr wichtig. Aber bei manchen Personen ist es wichtiger, als bei Anderen

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Partys, Jungs, Sport
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Das bleibt geheim
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Orange
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Seit ich auf der Erde bin: Pasta. Das kannte ich zuvor gar nicht
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Hauptsächlich Studienlektüre
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Moderne Partymusik. Das Holodeck nutze ich gern, wenn ich für mich allein sein möchte
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Auf einer Party trinke ich gern mal ein paar Gläschen. Was ist schon dabei? Spaß muss sein
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Ich faulenze gern. Aber alle zwei Wochen habe ich Kurse an der Akademie. Das finde ich dämlich.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Studieren, Vorlesungen besuchen, Experimentieren und meine Tutorin nerven
78 Was bringt dich zum Lachen?
Ich lache sehr gern. Es gibt viele Themen, die ich amüsant finde
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Intoleranz
80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress ist für mich nur selten ein Problem. Dann lasse ich mir meist spontan eine Ablenkung einfallen
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Es ist immer gut einen Plan für Alles in der Schublade liegen zu haben
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Meine Tutorin Kell. Sie ist sehr... merkwürdig. Ich dachte immer, dass Trill als sehr locker gelten, aber Kell ist ein wenig... streng

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Sehr liebenswert, würde ich sagen. Aber laut Kell bin ich das Chaos in Person.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Intelligenz und Neugierde
85. Was ist deine größte Schwäche?
Mein angeblich chaotischer Stil. Raten Sie mal, wer das gesagt hat?
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich mag mich so, wie ich bin.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Kommt immer darauf an, in welcher Umgebung ich bin. Aber ich würde sagen, eher extrovertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Ich finde, ich habe ein sehr gutes Organisationssystem. Aber Kell hält mich für das genaue Gegenteil.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Partys machen, tanzen, Fragen stellen
Schlecht... ja, also... keine Ahnung.

90. Magst du dich?
Klar.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich wollte schon als Kind zu den Sternen reisen und das All erforschen. Die Flotte ist dafür der beste Arbeitgeber
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Spaß haben, bei Allem, was ich tu
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Mit der Ausbildung fertig und auf meinem ersten Posten
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Darüber denke ich eher nicht nach
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Meine Eltern wieder sehen und mich verabschieden
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für meine liebenswerte Art.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Neugierig, Freundlich, organisiert
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Oh,... also wenn es nach Kell-Albers geht, dann wohl chaotisch, nervtötend und angeblich wenig eigenständig
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Kaylee, mach Dir das Leben nicht unnötig schwer. Kompromisse gehören zum Leben dazu. Geh ein wenig auf Milas Ratschläge ein, dann klappt es schon mit der Ausbildung
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Wow, eine Romanfigur wollte ich immer schon sein, Danke. Aber mal eine Frage: Behandelt Dich Mila manchmal auch so gemein, wie sie mich mal behandelt hat?

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #142 am: 24.02.15, 13:19 »
Ui, lange nix mehr passiert ihr?
Sind eure Figuren zu beschäftigt für ein Interview?

Nein, ich habe noch mehr als ein halbes Dutzend etwa zu 75% fertig. Sie klingen aber noch nicht wirklich rund, und manche Jahreszahlen muss ich noch überarbeiten.   ;)

Dein Kaylee klingt schon interessant. Sie ist wohl als eine Art Springteufel gedacht, die dort, wo sie "losgeht", überall "ihre Ordnung" verbreitet?  :D Sie wirkt auch ein bisschen... "sehr selbstbewusst" und nimmt ihre chaotische Charakterschwäche gerne auf die leichte Schulter.

Nur eine Frage: Bynare gelten im Allgemeinen für eingeschlechtige Wesen - hast du da für dich eine bessere Idee entwickelt?

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #143 am: 24.02.15, 14:01 »
Bin gespannt, was Du uns so für Personen dann hier vorstellst.

Ja, Kaylee ist halt ein "Frischling" und durchaus intelligent und recht selbstbewusst.
Aber sie ist halt das "personifizierte Chaos", wie Mila es ausdrückt und hat auch sonst die eine oder andere Marotte, mit der sie meiner Deern ganz schön auf den Zeiger gehen soll.

Mit Mila trifft Kaylee auch erstmals auf eine Person, die mit ihrer seltsamen Art nicht wirklich klar kommt und durch Kaylee langsam in den Wahnsinn getrieben wird, bis es dann mindestens einmal richtig kracht.
Da muss ich selbst noch überlegen, was passieren soll.

Mila versucht, Kaylee zu mehr Eigenorganisation im Verlauf der Geschichte zu animieren, da die junge Frau sie bei jedem Problem um Rat fragt.

Kaylee selbst hält sich für sehr organisiert, weil sie mit ihrer chaotischen Organisation problemlos klar kommt.

...

das Bynäre nur ein Geschlecht haben, habe ich gar nicht bedacht.
Ist das eine Canonangabe?

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Beziehung mit zwei "fast eineiigen Zwillingen" ziemlich,... interessant sein dürfte, wobei Kaylee da bestimmt Geschichten auspacken könnte, die selbst bei Mila - die zwar die ein oder andere Erfahrung auch mit einer Frau gemacht hat - wohl die Haare zu Berge stehen bringen. ;)

Mila ist da eher nicht der Typ für "nen flotten Dreier", das dürfte selbst die offenherzige Trill aus den Schuhen kippen lassen, wenn Kaylee aus ihrem Nähkästchen plaudert. :D

Auch das Kaylee ein "Partytier" ist, könnte zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
An den Wochenenden Partytime und dann am Montag ne Vorlesung verpassen.
Da wird Mila irgendwann der Kragen platzen und sie wird Kaylee eine gehörige Lektion erteilen, was dann natürlich voll nach hinten losgeht und meiner Trill sogar einen Riesenärger einbringt.

Da dürfte Mila wohl bald zum Quantentorpedo mutieren, der irgendwann explodiert ;)

Ich muss mir für "Redshirts" aber noch einiges einfallen lassen, besonders, was Shras' Tutanten angeht.
Da fällt mir noch gar nix ein. Was könnte da passen?

So in etwa stelle ich mir die Handlung vor.
Wobei - wie gesagt - ich für Shras und seinen Kadetten noch gar keine Ideen habe.

Ursprünglich war nur Mila geplant, aber ich fand das nicht gut und Shras könnte halt so ein typisch cooler Tutor sein, der seinen Kadetten ermutigt und den "coolen" raushängen lässt.

Mal sehen, was ich mir da noch einfallen lassen kann.

David und Naomi sind während der Handlung nicht auf der Erde, sondern anderweitig unterwegs.
Weitere offene Probleme für den Plot:
- Professor Hartdegen und eine weitere Dozentin sollen eine Rolle spielen - am Rande
- auch Sagittarius würde ich gern wieder einbeziehen
- Mila könnte allerdings per Subraum mit ihrem Schatz sprechen und sich dann über Kaylee ganz schön auslassen.
...wer weis,... vielleicht bekommt Kaylee davon sogar irgendwie Wind und dann ist wirklich der Teufel los. ;)

Und dann muss ich mir natürlich Einiges einfallen lassen, wie Kaylee Mila auf den Zeiger geht und was passiert, als die Trill die Nase voll hat.
Ich schätze, da werde ich dann erstmals Mila von einer recht gemeinen Seite darstellen.

Sie ist ja selbst Kadettin und soll als Tutorin erste Erfahrung in Führungsqualitäten sammeln, was ja für ihre weitere Laufbahn wichtig ist.

Du siehst, ich habe da schon einige Ideen zusammenklamüstert, die aber noch ausgefeilt werden müssen.
Mit der "Roadmap" (chronologischer, grober Ablauf der Handlung) habe ich gerade mal angefangen und bin noch nicht sehr weit.

=A=

Okay, da bin ich jetzt echt "Off-Topic" geworden.
Sorry.

Dahkur

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #144 am: 24.02.15, 14:02 »
@David: Der Charakter klingt herrlich schräg und sehr von sich überzeugt. Das wird sicherlich sehr humorig beim Schreiben.

Die Interview-Liste an sich finde ich eine gute Idee. Auch für etablierte Serien-Charaktere (vor allem Nebencharaktere) ist es sicher einmal sehr interessant sie versuchen auszufüllen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #145 am: 24.02.15, 14:10 »
Ja, das war ne tolle Idee von der Person, die den Thread damals gestartet hat.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem beschreiben von humoristischen Szenen meine Schwierigkeiten habe und die Planungen stehen ja noch recht weit am Anfang.
Dieses Jahr wird das nix mit "Redshirts", aber vielleicht 2016 oder dann eben 2017 oder 2018 (da dann ganz sicher).

Sobald das Skript fertig ist, rutscht der Roman in der Hierarchie dann auch ein Stück nach oben.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #146 am: 24.02.15, 14:51 »
Ja, Kaylee ist halt ein "Frischling" und durchaus intelligent und recht selbstbewusst.
Aber sie ist halt das "personifizierte Chaos", wie Mila es ausdrückt und hat auch sonst die eine oder andere Marotte, mit der sie meiner Deern ganz schön auf den Zeiger gehen soll.

Mit Mila trifft Kaylee auch erstmals auf eine Person, die mit ihrer seltsamen Art nicht wirklich klar kommt und durch Kaylee langsam in den Wahnsinn getrieben wird, bis es dann mindestens einmal richtig kracht.
Da muss ich selbst noch überlegen, was passieren soll.

Mila versucht, Kaylee zu mehr Eigenorganisation im Verlauf der Geschichte zu animieren, da die junge Frau sie bei jedem Problem um Rat fragt.

Kaylee selbst hält sich für sehr organisiert, weil sie mit ihrer chaotischen Organisation problemlos klar kommt.

...

das Bynäre nur ein Geschlecht haben, habe ich gar nicht bedacht.
Ist das eine Canonangabe?
Leider ja - zumindest ist diese Information auf Memory Alpha zu finden ( http://de.memory-alpha.org/wiki/Bynar - erster Absatz, gleich zu Beginn). Ich halte es für glaubwürdig. Nichts desto trotz könnte man aber auch eigene Konzepte mit reinbringen. Für die Bynären haben wir auch schon einen eigenen Thread (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2253.0.html). Vielleicht findet sich da ja auch eine alternativ-Lösung, die eher zu deienr Geschichte passt.

Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Beziehung mit zwei "fast eineiigen Zwillingen" ziemlich,... interessant sein dürfte, wobei Kaylee da bestimmt Geschichten auspacken könnte, die selbst bei Mila - die zwar die ein oder andere Erfahrung auch mit einer Frau gemacht hat - wohl die Haare zu Berge stehen bringen. ;)

Mila ist da eher nicht der Typ für "nen flotten Dreier", das dürfte selbst die offenherzige Trill aus den Schuhen kippen lassen, wenn Kaylee aus ihrem Nähkästchen plaudert. :D

Auch das Kaylee ein "Partytier" ist, könnte zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
An den Wochenenden Partytime und dann am Montag ne Vorlesung verpassen.Da wird Mila irgendwann der Kragen platzen und sie wird Kaylee eine gehörige Lektion erteilen, was dann natürlich voll nach hinten losgeht und meiner Trill sogar einen Riesenärger einbringt.

Da dürfte Mila wohl bald zum Quantentorpedo mutieren, der irgendwann explodiert ;)
Natürlich kann es immer mal passieren, dass man eine Vorlesung verpasst, allerdings könnte da auch seitens der Akademie Vorlesungspflicht bestehen, dann würde sie auch von den Dozenten Ärger bekommen.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #147 am: 24.02.15, 15:02 »
Zu den Bynären

Hm,... im Zweifel müsste ich dann wohl eine vergleichbare Spezies erfinden, die dann zur Föderation gehört
Oder wie wäre es Alternativ mit den Vissianern aus ENT (da gab es 3 Geschlechter - Cogenitor).

Allerdings stellt sich die Frage, ob dieses Volk die Aufnahmekriterien für die Föderation erfüllen konnte.

zum Thema "verpasste Vorlesungen"
Es könnte ja auch "freiwillige Zusatzkurse" geben.
Und Kaylee könnte sich "aus einer Sektlaune" dazu angemeldet haben und ihn dann verpassen.

Alles Probleme, die lösbar sein sollten ;)
« Letzte Änderung: 24.02.15, 15:04 by David »

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #148 am: 24.02.15, 16:39 »
Liest sich ganz gut, das Interview von Kaylee Valentine. Scheint eine kleine Chaotin zu sein, merkt es aber selbst nicht und hält sich
für organisiert. Da kann man sich gut ulkige Szenen vorstellen.

Der Thread wurde wirklich lange nicht mehr genutzt. Mal sehen,vielleicht stelle ich auch ein Interview ein.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #149 am: 24.02.15, 16:51 »
Das war der Hintergrundgedanke bei der Figur.
Außerdem wird sie Mila mit ständigen Fragen zur Organisation auf dem Campus auf den Wecker fallen und die Trill damit fast wahnsinnig machen. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich eine interessante Geschichte werden wird.

Aber ob mir "viele ulkige Szenen" einfallen...
Da bin ich gern für ein paar Vorschläge offen. ;)

TinyPortal © 2005-2019