AKTUALISIERT: 26. April 2015Mittlerweile hat Amelie ja weitaus mehr Ecken und Kanten bekommen

Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Amelie Cassiopeia Madison2. Wo und wann wurdest du geboren?
2332 in der Hauptstadt des Planeten Sagittara3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Cassiopeia Madison und Archer Madison. Beides Sternenflottenoffiziere. Meine Mama ist Biochemikerin, mein Papa ist - wie ich - Arzt4. Hast du Geschwister?
Eine kleinere Schwester namens Ariel5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
an Bord der USS Estrella del Alba mit meiner Partnerin Eliza Crown6. Was ist dein Beruf?
Ich bin leitender Medizinischer Offizier der USS Estrella del Alba7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
gepflegtes äußeres, mittellanges braunes Haar, goldene Augen, Spitzohren, schlank8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Aufgeschlossen, Neugierig, Verständnisvoll9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Aufgrund einer erzwungenen telepathischen Verschmelzung leide ich gelegentlich unter Gedächtnisproblemen. Und aufgrund der geringeren Schwerkaft auf Raumschiffen muss ich regelmäßig Gymnastik betreiben, um meinen Körper zu kräftigen10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänderin11. Wie klingt deine Stimme?
Sopran, weich und einfühlsam12. Welche Sätze sagst du häufig?
Ich bin Ärztin, kein/e....13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
medizinischer Tricorder, Spiegel, und einen Kristall von meiner Heimatwelt - is so ne Art Glücksbringer14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
in meinem Quartier nackt herumlaufen15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Oh, die war eigentlich recht glücklich. Klar hat man als Teenie mal den einen oder anderen Fehler begangen, aber es gibt eigentlich nix, was ich bereue16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Die Gesichter meiner Eltern17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Allgemeine Schule und später medizinische Universität für Medizin auf Sagittara18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
in der Regel ja19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
man lernt eigentlich nie aus. Aber am meisten habe ich - denke ich - während meiner Karriere in der Flotte gelernt20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
meine Eltern. Von ihnen habe ich fast alles wichtige für's Leben gelernt21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja. Meine Schwester und ich waren immer die besten Freunde22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Das was ich heute bin -> Ärztin23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Sport treiben und Dampfbäder besuchen24. Wie warst du als Kind?
eigentlich recht aufgeweckt. Sehr neugierig aber angeblich pflegeleicht.25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich würde nicht sagen "beliebt", aber ich hatte immer gute Freunde in meiner Nähe26. Wer war deine erste große Liebe?
Timov, eine Sagitta, die ich aber bedauerlicherweise im Dominionkrieg verloren habe27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
nach der erfolgreichen Aufnahmeprüfung für die Akademie, an einem Strand in der Bucht von San Francisco28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
beschränkte telepathische Fähigkeiten, die jedoch nur bei anderen Telepathen vonnutzen sind29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
meine Entscheidung, Ärztin zu werden30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
meine Eltern31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Leben gerettet zu haben32. Was bedauerst du am meisten?
Es gibt den einen oder anderen Fehler, den ich begangen habe, aber keiner stach besonders dabei hervor33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
den Transporter auf der Bellerophon manipuliert und dadurch sämtliche Kleidung einer Freundin im Biofilter verschwinden lasen34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
nicht dass ich wüsste35. Hast du irgendwelche Phobien?
Typ 2 Insektenphobie, aber ich arbeite hart daran, sie in den Griff zu bekommen36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
mich durch meinen Ex an Bord der Estrella wie eine Idition aufgeführt zu haben37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
keine - die Vergangenheit ist Erinnerung - von Zeitreisen lasse ich die Finger38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Lizzys Lächeln, als wir beide erkannten, dass wir uns lieben39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
der Dominionkrieg. Ich hoffe, ich erlebe so etwas nie wieder40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
optimistisch41. Wovor hast du am meisten Angst?
einen Patienten durch einen Fehler oder eine Leichtsinnigkeit zu verlieren42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Wir haben 12 Götter in unserer Kultur - ich glaube an alle, mehr oder weniger43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich betrachte mich als recht liberale Person44. Wie stehst du zu Sex?
Ist eine natürliche und - medizinisch gesehen - sehr gesunde Aktivität. Aber ich ziehe Sex mit einer Frau vor45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich bin dazu ausgebildet. Würde es aber nur tun, um eine mir anvertraute Person zu schützen. Ich ziehe Diplomatie oder nichttödliche Gewalt vor46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
früher tat ich das, heute sehe ich das ein wenig anders. Aber Liebe ist etwas wundervolles47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
gesetzte Ziele erreichen, Freundschaft und Familie48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Sehr ehrlich,... na ja, ein paar Geheimnisse behalte ich schon für mich49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Vorurteile sind eine natürliche Schwäche eines jeden Lebewesens. Aber ich versuche immer, mir ein objektives Bild von Jemanden zu machen50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Jemanden vorsätzlich verletzen. Auch an Massenvernichtung würde ich mich nie beteiligen. Und ich würde niemals meinen medizinischen Eid brechen51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Schwierige Frage. Kommt immer auf die Situation an. Aber ich würde im zweifel meine Familie oder Freunde und meine Geliebte auf diese Liste setzen.52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Offen, freundlich und möglichst unvoreingenommen53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
meine Familie und meine Partnerin Lizzy - warum? - Es ist eben Liebe im Spiel54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Ich respektiere jedes Leben55. Wer ist dein bester Freund?
Platonisch? Rick Harris und Navina Levinoi56. Hast du eine bessere Hälfte?
meine Partnerin Eliza Crown57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Die erste war mit einer Frau, sehr romantisch, aber viel zu kurz. Die zweite mit einem Mann, die reinste Katastrophe und jetzt in einer Viertenund das scheint wohl meine Glückszahl zu sein. Und... ach ja... ich hatte eine kurze Affäre mit einem Ferengi - das macht dann... 458. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Liebe und Treue. Der Rest ist immer relativ59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Nicht all zu nahe. Das Verhältnis ist gut, aber ich sehe meine Familie nicht sehr oft60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
verraten Sie es nicht weiter, aber ich bin derzeit schwanger61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Rick Harris. Auf ihn ist immer Verlass62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Auch wieder Rick. Er versteht sein Handwerk63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Natürlich gibt es da viele. Allen voran meine Familie und meine Geliebte64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Wirklich verabscheuen tu ich Niemanden; aber natürlich gibt es auch Personen, die ich nicht wirklich leiden kann.65. Tendierst du dazu, mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
kommt immer auf Situation und Thema an. Diskussionen sind wichtig, aber nicht in jeder Lage sinnvoll.66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
in der Regel überlasse ich das anderen, aber auf der Krankenstation bin ich die Chefin
.67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Gesellschaft ist immer willkommen. Aber dann und wann eine Auszeit ist auch sehr sinnvoll.68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Ja, das ist mir besonders in meinem Job und bei Lizzy sehr wichtig.69. Was sind deine Hobbys?
Gymnastik, Dampfbäder, Botanik und Zweisamkeit70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Die Liebe meiner Gefährtin71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Gold. Wie meine Augen72. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich mag viele gute Speisen. Aber sehr gerne mag ich Süßes.73. Was liest du gerne – falls du gerne liest?
Hauptsächlich medizinische Berichte. Das gehört zum Job dazu74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
a) was ist ein Film? b) irdischer Rock'n'Roll c) Dampfbäder von Sagittarius75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Von Drogen sollte man die Finger lassen. Alkohol in Maßen ist nachweislich nicht schädlich. Aber meistens trinke ich nur Synthehol76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
aufstehen, duschen, umziehen, Arbeit, Freizeit und der Abend ist so oft wie möglich für Lizzy und mich reserviert.77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Berichte lesen, Patienten versorgen, Forschung betreiben78. Was bringt dich zum Lachen?
kultivierter Humor79. Was schockiert dich – falls überhaupt?
unnötige Gewalt, Herzlosigkeit und jede Form von Rassismus und Intoleranz80. Wie gehst du mit Stress um?
Das gehört zum Job dazu. Man muss eine gute Balance finden. In der Regel hilft: "einmal den Moment einfrieren und tief durchatmen."81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
ich bin eher spontan82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
uneinsichtige Patienten83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Freundlich, einfühlsam, vielleicht... interessant?84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
meine Offenherzigkeit85. Was ist deine größte Schwäche?
Süßigkeiten. Fange ich erstmal damit an, muss ich mich immer ziemlich zwingen, damit aufzuhören86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich bin mit mir eigentlich sehr zufrieden87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
ein gesundes Mittelmaß, würde ich sagen88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
organisiert89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Medizin, Sport, Schach // Kämpfen, Shuttles fliegen,... keine Ahnung90. Magst du dich?
wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe, bin ich eigentlich zufrieden mit dem, was ich sehe91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
ich wollte das Weltall erforschen und anderen Lebensformen helfen92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
anderen helfen93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
ich glaube, für so langfrisitige Planungen bin ich mittlerweile zu alt. Aber ich schätze, bis dahin werde ich ziemlich mit elterlichen Pflichten beschäftigt sein94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
darüber denke ich eigentlich nicht nach95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
mit meiner Partnerin in meine Heimat fliegen und meine Familie wiedersehen96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
für meine Persönlichkeit und meine beruflichen Leistungen97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
freundlich, offen, verspielt98. Welche drei Worte würden Andere benutzen, um dich zu beschreiben?
kommt wahrscheinlich drauf an, wen sie fragen99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Koste die Zeit mit Lizzy und neuen Abenteuern aus, Amelié. Ich tu was ich kann, um dafür zu sorgen, dass noch viel vor euch zwei liegt100. Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer, junger Mann. Anhand Deiner Vita finde ich, hast Du viel erreicht.