So, ich habe meinen freien Tag (aufgrund von Lieferverzögerungen) schamlos zum Schreiben ausgenutzt!

Peinlich, peinlich – ich habe schon eine Kritik bekommen, ohne alle bisher geposteten Chars hier abgehandelt zu haben – deswegen möchte ich das an dieser Stelle umgehend nachholen.
Ich arbeite Stars Links von oben nach unten durch, meine Reihenfolge ist also keine Wertungsreihenfolge. Ich habe auch gesehen, dass diese Liste nicht der Reihenfolge des Postens entspricht. Meine Reihenfolge ist der Tatsache geschuldet, dass ich es leichter hatte, alle Kataloge zu lesen.
Ich beschreibe hier ungezwungen meine Eindrücke, die nicht zwangsläufig einem besonderen Muster folgen, bitte seht auch darin keine Wertung – schon gar keine Abwertung.
Richard Tiberius Harris
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Wie ich dir schon anvertraut habe, Alexander_Mclean, fand ich diese Sätze toll. Sie weisen auf einen verständnisvollen Vater hin.
Die Vaterschaft könnte zu einer Gemeinsamkeit werden, die unsere beiden, doch recht unterschiedlichen Chars, miteinander verbindet.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Der erste Satz gefällt mir. Sie hat einen sehr dankbaren Sohn, wie mir scheint.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Gegenfrage: Hat er die Falsche angebaggert?
Fazit: Ich habe für Velas‘ Interaktion mit seinem Vorgesetzten eine Menge mitgenommen! Herzlichen Dank.
Joran Jakur Belar
Hier möchte ich nicht auf einzelne Punkte eingehen.
Ich finde den ganzen Kontext sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass vor einem ein Frontsoldat steht, der nicht zögern würde einen Angriff sofort mit einer Gegenoffensive im Keim zu ersticken, und doch kommt für mich klar heraus, dass er kein Kriegstreiber, sondern ein familiärer Typ ist.
Am Interessantesten empfand ich, dass er sich gerne des Streitens wegen streitet. Sollte ich jemals eine Untouchable-Story schreiben dürfen – diesen Punkt abzuhandeln steht auf meiner Liste!
Samantha Kathrine Halloway
Der Charakter scheint mir nicht unproblematisch zu sein und ist weit davon entfernt von mir die Bezeichnung „emotional ausgeglichen“ zu verdienen. Da ist die Reizbarkeit, das Fäuste ballen und diverse Probleme aus der Kindheit.
Ich kann mir den Charakter schon vorstellen, auch die Aussage „Mit Personen friedlich agieren kann ich nicht“ würde ich ihr zutrauen – doch wie käme jemand mit dieser Einstellung durch die Sternenflottenakademie? Wenn ich dran denke, wie überzogen Wesley durchleuchtet wurde...
Nichts desto trotz ist sie eine sympathische Person, und zwar aus folgendem Grund: Sie hatte es noch nie leicht gehabt, aber sie arbeitet an einem Leben, das in geregelten Bahnen verläuft. Sie hat eine soziale Ader, denn es ist klar, dass die Sternenflotte existiert, um zu dienen, nicht um zu herrschen. Gewiss geben ihr die Struktur und die Regeln der Flotte den Halt, den sie braucht. Sie aus der Flotte zu werfen halte ich psychologisch für einen Fehler Fundamentalis.
So, David, nun dein Char - und nochmals danke für dein Statement!
Amelie Cassiopeia Madison
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Ich bin wirklich gespannt, was Velas sich da anhören darf!
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Mr. Harris sollte mal mit ihr sprechen. Vielleicht existiert ja eine gewisse... Verbindung...
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Sehr schön formuliert, gefällt mir!
100. Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Diese Antwort ist wirklich ein Klassiker! Gefällt mir.
So, Oddys, nun deine:
Navina Levinoi
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Äußerst interessant! Ich habe mich schon öfters gefragt, wie eine Klassenarbeit in einer betazoiden Schule wohl aussehen mag...
85. Was ist deine größte Schwäche?
Probleme mit der Kommandokette? Das kann ja noch heiter werden, hihi!
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Dies ist auch eine ziemlich interessante Aussage. Wenn auch etwas pathetisch.
So, nun zerlegen wir mal die Kleine vom Sternchen...
Shannyn Bartez
26. Wer war deine erste große Liebe?
WOW! Man merkt, Star kann schreiben! Diese Idee fand ich genial.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Shannyn Bartez - wer könnte sonst so etwas von sich geben!?
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
„Das Übliche eben.“ – Ja, mehr gibt es nicht zu sagen! Sehr passend für Shan!
Fazit:
Man erkennt sie wieder, oh ja! Und es war wie immer ein Vergnügen, etwas von dir zu lesen, Star.
Aneel M'korian
Zusammenfassung: Sehr viele tolle Ideen, die ihn „andorianisch“ werden lassen, zB: Er prügelt sich schon in der Grundschule um ein Mädchen; Dass er seinen wohl schlimmsten Rivalen bei den Freunden erwähnt ist in meinen Augen aber das Andorianischste an ihm schlechthin! Das ist, als würde Quark Odo als Freund bezeichnen, und umgekehrt! Und wir alle wissen: Die beiden blühen erst in der Gegenwart des anderen auf!
T´korn
Zu diesem Vulkanier kann ich wenig sagen. Ich kenne ihn zu wenig, um ihn eintaxieren zu können. Sollte man harte vulkanische Maßstäbe anlegen oder handelt es sich eher um einen „angepassten“ Vulkanier? Das mit dem Witze erzählen zum Beispiel deutet eher darauf hin, dass er sich anzupassen versucht, auch, dass er versucht sich über seinen Dienst hinaus zu integrieren.
Einfach Weltklasse finde ich den Verweis auf die Temporale Direktive, etwas unglücklich hingegen finde ich die Antwort auf die Frage Nummer 28: Dort geht es um außergewöhnliche Fähigkeiten. Etwas suspekt fand ich, dass er ausgerechnet eine Standardeigenschaft als außergewöhnlich bezeichnet. Nun, dies kommt natürlich auf den Standpunkt an, denn im Vergleich zur restlichen Galaxie mag das schon stimmen. Also bitte nicht falsch verstehen, diese Antwort ist nicht schlecht, nur ist die Logik dahinter nicht gleich ersichtlich.
Nun habe ich noch meinen Hauptchar, den ich euch vorstellen möchte. Und wie immer gilt: Sollten Fragen auftauchen, ihr dürft jederzeit fragen.
Einleitung: Wir schreiben das Jahr 2370; Sol-System, Mars.
Teil 1: Grundlagen1. Wie lautet dein voller Name?
Ich heiße Darsha. Irgendwie hat es „Darsha Orion“ als mein Name in meinen Pass geschafft. Dies habe ich wohl meinem Mentor zu Verdanken. *Ein Lächeln umspielt das Gesicht der Orionerin* Damals habe ich mich als „Ich heiße Darsha und bin Orionerin“ vorgestellt und er machte daraus „Darsha von Orion“.2. Wo und wann wurdest du geboren?
Das weiß ich nicht. Es gibt darüber weder eine Aufzeichnung noch kenne ich jemand, den ich hätte fragen können. Meine Ärztin ist der Ansicht, ich sei 2339 geboren worden und so steht es auch in meinem Pass. Dieses Jahr werde ich also 31 Jahre alt.3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
*Wieder ein Schulterzucken* Keine Ahnung, ehrlich.4. Hast du Geschwister?
*Ein Lachen* Ja, bestimmt. *Dann wieder ein Schulterzucken* Es wäre zumindest nicht unwahrscheinlich.5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Ich lebe derzeit auf dem Mars, unweit des CatClubs, in einem hübschen Appartment. Ich bin nicht vergeben, habe aber viele Bekannte, die mich besuchen.6. Was ist dein Beruf?
Ich bin stolze Managerin des CatClubs.7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Grüne Haut *ein breites Grinsen*, schwarzes langes Haar, einen hübschen, weiblichen Körper... *ein Zwinkern begleitet diese Äußerung*8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Ich bin Geschäftsfrau. Darüber hinaus versuche ich das Maximum aus meinem Leben zu machen.9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Nein, ich bin kerngesund, abgesehen von meinen psychischen Narben.10. Links- oder Rechtshänder?
Ich bin Rechtshänderin.11. Wie klingt deine Stimme?
*Mit betont verführerischer Stimme* Wie ein verführerisches Flüstern, finden Sie nicht? *Wieder ein Lächeln*12. Welche Sätze sagst du häufig?
Meinen Sie jetzt im Bett? *Sie lacht* Da fragen Sie besser meine Freunde! *Ein Lachen* Nein, auf diese Frage weiß ich keine Antwort. 13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Mein Rock hat keine Taschen. *Sie steht auf, bewegt sich verführerisch und streicht mit den Handflächen über ihren sehr knappen Minirock. Dann setzt sie sich wieder*14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
*Ein Lachen* Jede Menge! Am Liebsten bin ich unbekleidet, ich schneide noch immer unbewusst Grimassen, auch wenn ich mich mittlerweile ganz gut im Griff habe... Bestimmt gibt’s da noch mehr. *Sie winkt ab*Teil 2: Kindheit15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
*Ihr Gesicht wird ernst* Hart und brutal.16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Ich sehe das Gesicht einer mir unbekannten Frau mit romulanischen Zügen. Ich glaube, sie hat mich gut behandelt.17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
*Wieder ein Lachen* Bis 13 gar nicht. Das Leben war meine Schule, eine harte Schule. Mein Mentor hat mich danach von seinen Leuten unterrichten lassen. Später habe ich dann Fernstudiengänge belegt und auch erfolgreich abgeschlossen! Und war eine Zeitlang sogar auf der Akademie, der Sternenflottenakademie, wenn Sie verstehen.18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ganz ehrlich? Ja! Hey, ich war 13 Jahre alt und habe damals schon mehr gesehen als mancher Frontsoldat! Dagegen ist Schule... einfach unvergleichlich! *Sie lacht*19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
*Ein Schulterzucken* Das meiste lernte ich durch den Unterricht, den mir mein Mentor hat zukommen lassen, aber das Überleben lernte ich davor.20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Mein Mentor. Wir sind... uns ziemlich ähnlich, hat man mir gesagt. *Sie lacht* Naja, nicht in allen Belangen... Er ist zum Beispiel ein Mann! *Wieder ein Lachen* Ich kenne ihn mit vielen Gesichtern. Nein, nein, das meine ich schon physisch. Er tritt in Gestalt vieler Wesen auf. Gezwungenermaßen.21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
*Ein Grinsen* Abgesehen davon, dass ich meine leibliche Familie nicht kenne – bin ich mit den Leuten, die ich als meine Familie bezeichnen würde, sehr gut ausgekommen! Die meiste Zeit zumindest, schließlich gibt es auch unter besten Freunden mal Zoff. Auch mit T’Sel... mit meiner Ärztin bin ich nicht immer einer Meinung.22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Reich und mächtig! *Ein Zwinkern* Und ich arbeite noch immer daran. Zumindest mein Lebensunterhalt ist gesichert. Der CatClub ist nicht nur profitabel, sondern auch gesellschaftlich akzeptiert und voll in die Gemeinschaft integriert. Ich glaube da brauche ich keine Sorgen im Alter zu haben.23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Als Kind? Das ist schwierig. Ich hatte nicht viele Möglichkeiten, bevor mich mein Mentor aufnahm. Und danach... Sex.24. Wie warst du als Kind?
*Sie seufzt* Ein Spielball der Launen anderer. Ich hatte kaum die Möglichkeit, meine Persönlichkeit zu entfalten, oder Dinge zu tun, die ich gerne getan hätte – zu spielen, beispielsweise. Ich habe mich bemüht zu überleben und war damit eigentlich ganz gut beschäftigt.25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich konnte es mir nicht leisten, Freunde zu haben.26. Wer war deine erste große Liebe?
Khaiel, ein ziemlich netter Bursche. Dass er versucht hat, mich umzubringen, hat er ja nicht so gemeint. *Ein breites Grinsen* Im Ernst, er ist sehr nett, ein gutaussehender junger Mann. Aber „große Liebe“... er gehört schon zu mir... auf besondere Weise.27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Da war ich noch nicht einmal zehn Jahre alt – denjenigen kannte ich nicht. Und ich tat es nicht freiwillig, wenn Sie verstehen.28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ein guter Freund meines Mentors meint, ich hätte ausgezeichnete Reflexe und eine unbezahlbare Auffassungsgabe - die hatte ich mir spätestens an Bord der „Glorreichen Jagd“ angeeignet – und war für ihn auch mit 50 Millionen nicht zu kaufen! *Sie lacht* Teil 3: Frühe Einflüsse29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
*Ein Strahlen* Das weiß ich genau! Das war der Tag, an dem der „Blaue“ an Bord kam und mich mitnahm. Das hat alles verändert, wirklich alles!30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Na, wer wohl?31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Ich habe viel erreicht in meinem Leben. Meinen größten Erfolg? Hm... Dass ich heute hier bin, ist ja nicht nur mein Verdienst... Ich wurde an der Sternenflottenakademie angekommen, das schaffen nicht viele... Hm, ich habe vielen Leuten das Leben gerettet, bislange. Ich denke, das ist durchaus eine Beachtung wert. *Meint sie nachdenklich*32. Was bedauerst du am meisten?
*Ein breites Grinsen* Dass ich nicht alles haben kann!33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Ich musste Wehrlose töten. *meint Sie relativ neutral klingend*34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Ja, allerdings war ich damals keine 13 Jahre alt. Die Föderation hat meine Situation sehr ausführlich recherchiert, bevor ich meinen Pass bekam. Ich hatte Glück so jung gewesen zu sein, gewissermaßen.35. Hast du irgendwelche Phobien?
Ich will nicht zurück in mein altes Leben.36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Das Töten Unschuldiger.37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Jemanden zu töten. *Ein nachdenkliches Nicken. Dann fügt sie noch an* Obwohl der ein oder andere durchaus verdient hat.38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Es gibt da ein paar Momente, in denen mich mein Mentor beschützt hat... Dass dies jemals jemand für mich tun könnte hielt ich damals für ausgeschlossen.39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Ich musste Überreste von Wesen beseitigen, die auf keine nette Art gestorben sind.Teil 4: Glauben und Meinungen40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Das Leben ist brutal, ist es wirklich, aber es gibt auch schöne Momente! Und an diesen hangele ich mich entlang.41. Wovor hast du am meisten Angst?
Von meinem Mentor verstoßen zu werden.42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich halte mich nicht für religiös, da müssten sie Mal Ru... also den Spitznamen, den ich ihr gab, war Runzelnase, sie ist wirklich religiös. Sie ist Bajoranerin, wissen Sie? Wir konnten uns eigentlich nie gut leiden, zumindest nicht vor dem, was auf SO-625 passiert ist. Danach empfand sie einen gewissen Respekt für mich und wir konnten uns zusammenraufen. Und sie begann von sich zu erzählen. *Sie lacht* Von sich? Naja, auch nicht wirklich, hm... Aber von ihrem Glauben hat sie öfters gesprochen.43. Was sind deine politischen Ansichten?
Aus der Politik halte ich mich raus, damit möchte ich nichts zu tun haben.44. Wie stehst du zu Sex?
Klar, gern. Jetzt?45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ja, bin ich. Ich musste es schon oft tun, wenn man es mir befohlen hat. Und ich tat es, um meine „Familie“ oder Unschuldige zu beschützen.46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Das ist ‚ne ziemlich schwierige Frage. Mein Mentor ist immer bei mir, das weiß ich. Er liebt mich, wie eine Tochter, das weiß ich auch. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er genau weiß, was ich gerade tue. Jetzt, im Moment, beispielsweise. Es ist, als ob er mich beobachten könnte... *Ein Lächeln ziert ihr Antlitz* Aber ob ich Khaiel „liebe“, so wie Sie sich das vielleicht vorstellen... Ich habe gelernt, dass jeder ersetzbar ist.47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Der Seelenfrieden ist das Einzige was zählt. Aber was für jeden einzelnen zum Seelenfrieden zählt unterscheidet sich natürlich! *Sie lacht wieder*48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
*Ein Schulterzucken* Die Frage ist doch eher, wer möchte die Wahrheit hören? Mir selbst gegenüber bin ich schon ehrlich... Und meinem Mentor bedingungslos! Darüber hinaus bin ich ziemlich vorsichtig, wem ich was anvertraue. Meine Bettgefährten wissen aber schon, woran sie sind. *Ein Grinsen*49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ja. *Ein Lachen* Klingonen stinken! *Sie besinnt sich wieder* Nunja, ich habe sie damals nur so kennengelernt. Zudem ist die Klingonische Küche recht eigen. Mein Mentor hat es aber geschafft, mich von festgefahrenen Vorurteilen zu befreien.50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, meinen Mentor zu verraten. *Sie zuckte mit den Schultern* Ich weiß, wenn das eigene Leben davon abhängt... ich meine, ich bin ja auch bereit, dafür zu töten... Aber Ihn? Ich denke nicht.51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für meinen Mentor, da war ich schon mehrmals bereit dazu. Und dass die Granate dann doch... keine explosive war, das war eine Wahrscheinlichkeitsmanipulation. Ich habe sie gezündet, in der Hand gehalten und den Scheisskerl umgerempelt. Ich denke damit ist diese Frage beantwortet. *Meint sie etwas kurz angebunden*Teil 5: Beziehungen mit anderen52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
*Ein Lächeln* Ich bin immer freundlich! „Deine Freunde müssen sich sicher bei dir fühlen, aber deine Feinde noch mehr!“ *zitiert sie zwinkernd eine terranische Floskel*53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Mein Mentor – er hat mein Leben verändert.54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Meinen Mentor. Er ist bereit Dinge zu tun, die andere für mich nicht getan haben! Er ist kein... übernatürliches Wesen ohne Fehler, im Gegenteil. Und er weiß, dass manche Dinge, die er tut, falsch sind, aber er will keinen Applaus für das, was er tut. Wenn ich da an manche Politiker denke...55. Wer ist dein bester Freund?
Khaiel. Ich genieße seine Gegenwart, und das meine ich nicht nur in erotischem Sinne. Ich habe ihm auch schon von meiner Angst erzählt. Nur ihm.56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein, keinen Lebensgefährten. Ich denke auch nicht, dass ich so etwas haben möchte.57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Sie meinen feste Beziehungen, so wie eine Ehe? In keiner. Khaiel ist ein guter Freund, aber würde er mir heute sagen er würde eine andere heiraten, dann ist es eben so. *Ein Schulterzucken*58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Der müsste sich verwandeln können, um der Langeweile vorzubeugen. *Ein vielsagendes Grinsen*59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich stehe ihnen sehr nahe, und sie mir. Ich sehe sie zwar kaum, aber ich lese jede Nachricht begierig.60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
In gewisser Weise habe ich viele. Aber so wie Sie sich das vorstellen? Nein. Und diese Sache mit Chirra... *Sie winkt ab*61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meinen Mentor.62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Mein Mentor hat bewiesen, dass er es kann und auch tut! Und ihm ist es egal, ob es ein Orioner, ein Klingone oder ein andorianerischer General ist, der mich bedroht.63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
*Ein Zögern* Wenn mein Mentor auch nur eine Träne wegen mir vergießen würde, wäre ich darüber schon überglücklich.64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Leute, die nur reden und nicht bereit sind, selbst zu handeln.65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
*Ein Lächeln* Nicht jedes Problem kann ich selbst lösen... Manche Probleme löst man mit Worten, andere lösen sich von alleine... Für wieder andere ist Waffengewalt vonnöten. Oh, Sie sind skeptisch? Nun, vor zwei Jahren wurde mit den Borg auch nicht diskutiert, oder?66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Klar – ich führe gerne! *Ein genießerisches Lächeln umspielt ihr Gesicht* Andere Dinge regeln sich aber besser über Mittelsmänner! *Ein Zwinkern*67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
*Ein Lachen* Kommen Sie doch mal hier in den Club, wenn in den Werften Dienstschluss ist, dann ist hier ordentlich was los! Es ist ein Summen und Brummen und ich liebe es!68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Ich weiß, es klingt langsam monoton – aber mich kümmert es schon, was mein Mentor von mir hält. Schon aus Dankbarkeit ihm gegenüber.Teil 6: Vorlieben und Abneigungen69. Was sind deine Hobbys?
Sex! *kam die schnelle Antwort* Und ich bin gerne im oder auf dem Wasser! Schwimmen, tauchen, segeln, surfen – all das tue ich gern.70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Ich habe damals eine Schmusedecke geschenkt bekommen. Das war der einzige Stoff, den ich damals gerne auf der Haut gespürt habe. Vielleicht aber ist es aber auch nur dem geschuldet, wie mein Mentor reagiert hat, als er mich damit beobachtet hat... *Ein Schulterzucken*71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
*Sie überlegt* Hellblau, aber nur wegen Nileena! *Sie lacht*72. Was ist dein Lieblingsessen?
Es gibt viele Dinge, die ich gerne vernasche... *Ein lüsternes Grinsen* Aber ich mag auch Stracciatella-Eis von der Erde.73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Briefe meiner „Familie“.74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich mag die weiße Pfote auf der „Mau“, meiner kleinen Yacht, der ersten, die ich geschenkt bekam.75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
*Verschwörerisch blickt sie nach links und recht und beugt sich dann vor* Wenn die Sternenflotte wüsste, was mir früher eingeflößt wurde, würde sie mich sofort wegen Drogenschmuggel verhaften! *Ein breites Grinsen* Seit meiner Kindheit bin ich aber nicht mehr gezwungen worden... Mittlerweile trinke ich schon mal ein Glas Alkohol, oder...76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Ich arbeite hier im Club.77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Jede Menge Meetings, Konferenzen, Vorträge und ähnliches! Aber ich nehme mir die Zeit, selbst persönlich zu arbeiten, mal als Kellnerin, mal als Masseurin... *Wieder ein schelmisches Grinsen*78. Was bringt dich zum Lachen?
Wana! *Schneller Ausruf; Sie lacht* Sie hat ein besonderes Talent, damit meine ich jetzt ihren Humor! Aber ihre Existenz bringt ihr eben auch gewisse Vorzüge, die sie gekonnt einzusetzen vermag. Wir hatten schon viel Spaß zusammen, auch wenn wir uns viel zu selten sehen. Ich hoffe, sie ist gerade wohlauf. Oh, beim Pokern sind wir zusammen unschlagbar!78.1 Beim irdischen Poker? Das spielt man doch alleine?
*Ein vielsagendes Lächeln ist die Antwort*79. Was schockiert dich – falls überhaupt?
Ich habe viel gesehen und halte alles für möglich.80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress? So etwas kenne ich nicht. Wirklich, ich hatte da eine gute Lehrmeisterin, die mir da die Augen öffnen konnte. Ja, mein Terminkalender ist voll, bis ins nächste Jahrtausend! Ja und!? Ich kann sowieso nur eine Sache nach der anderen erledigen. *offenbart sie ihre Strategie*81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
*Sie lacht wieder* Ja, ich habe viele Pläne! Die meisten denke ich mir spontan aus! *Ein breites Grinsen, dann wurde sie wieder etwas ernster* Nun, nicht alle sind zu meinem Besten, zugegeben, aber wer schafft das schon!? Für manche Dinge habe ich Pläne, andere Situationen meistere ich eben durch Spontanität.82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Manche Gesetze der Föderation halte ich für übertrieben. Sie wollen ein Beispiel? Schauen Sie: Angestellte sind verpflichtet, nach einer gewissen Zeitspanne verpflichtend eine Pause einzulegen, aber ich als Unternehmerin brauche das nicht. Wo ist da bitte die Gleichberechtigung? Natürlich dient dies nur zum Schutz der Angestellten, aber ich hatte erst vor zwei Tagen den Fall, dass eine meiner risianischen Angestellten richtig Ärger bekam! Und ihre Aussage, die sie den sturen Beamten zum hunderttausendsten Male an den Kopf warf, sie würde in ihrer Freizeit doch auch nichts anderes machen wollen, blieb ungehört. Sie arbeitet als Masseurin in einem ruhigeren Teil des Clubs, fern der Tanzflächen, besuchen Sie sie doch anschließend. *Wieder begleitet ein sympathisches Lächeln eine ihrer Äußerungen*Teil 7: Selbstverständnis83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Da ist alles drin, ich habe schon alles gehört: Schüchtern, arrogant, eingebildet, selbstverliebt, aber auch fürsorglich, stringent, sogar einschüchternd! *Sie kicherte* Ja, ein Sternenflottenlieutenant, ein junger andorianischer Sicherheitsoffizier, der seit langem wieder im Sol-System weilte und zum ersten Mal hier in meinem Etablissement zu Gast war. Ich sah aber auch hinreißend aus! *Sie zwinkert* Schade, dass dies eine Karriere beendete. Nein, meine.84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Ich kann mich gut anpassen. Hätte mich ein Klingone gerettet... *Sie zuckt mit den Schultern*85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich vergesse mich selbst manchmal.86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich wünschte, ich käme für meinen Mentor als Gefährtin in Frage.87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
*Sie blickt nachdenklich* Ich schäme mich nicht für das, was ich tue, und bei meinem Job hier kann ich meine Neigungen ausleben. Meine Gefühle und Gedanken kennen aber nur wenige.88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Ich bin schon organisiert, aber ich weiß nicht wie ich in einer anderen Situation wäre.89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Ich bin eine gute Schwimmerin, habe sogar Mary Keys geschlagen, Sie wissen schon, diejenige, die dieses Jahr die Sternenflottenakademie als Jahrgangsbeste abschloss. *Ein breites Grinsen* Hm, ich denke, ich bin auch ganz gut im Organisieren und Managen, denn wie Sie sicherlich wissen ist der CatClub der Erfolgreichste hier im System und... meine Lösungsstrategien führen meistens zum Ziel! *Sie lacht* Auch wenn sie nicht immer auf viel Gegenliebe stoßen. Was kann ich nicht? Ich habe manchmal ein böses Mundwerk, lasse mich nur ungern in meinen Entscheidungen beeinflussen... Nun, als Sternenflottenkadettin habe ich ja auch versagt! *Sie lacht* 89.1 Hat dies womöglich mit dem Sternenflottenoffizier zu tun, den Sie eingeschüchtert haben?
*Ein breites Grinsen* Ja, unglücklicherweise war er mein Ausbilder und das wird nicht toleriert. Noch so eine Regel der Föderation, die ich nicht mag. *Ein Zögern* Der Anwalt meinte zwar, man könnte da etwas drehen, da uns zum Zeitpunkt des Aktes nicht bewusst war, wen wir da vor uns haben, doch hätte die Sternenflotte dennoch einen Verweis in seine Akte geschrieben – und das wollte ich nicht. Ich habe rückwirkend gekündigt. Nein, ich habe nicht bedauert, was ich mit ihm getan habe. Der Punkt ist nur, dass ich nicht nein gesagt hätte, wäre mir bewusst gewesen, dass er auch für meinen Studiengang eine Vorlesung hielt und damit, so hat man mir zu verstehen gegeben, sei ich eigentlich für die Sternenflotte nicht tragbar.90. Magst du dich?
Teilsteils. Mit meinem Körper bin ich sehr zufrieden, dass mich mein Mentor allerdings... macht mir Kummer. Gewiss hat er seine Gründe.91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Also zur Sternenflotte ging ich, weil mir das für einen spontanen Moment, wies es scheint, die Beste Möglichkeit war meine Talente zu nutzen. Ich habe der Flotte nach wie vor viel zu bieten. Ich bin ein Organisationstalent, kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen, habe mit vielen verschiedenen Spezies zu tun gehabt in meinem bisherigen Leben, ich spreche viele Sprachen, ich bin sehr flexibel, kann mich anpassen... Allerdings ecke ich auch manchmal an. *Ein Räuspern* Aber hier bin ich auch glücklich, so ist es ja nicht. Ich bin... allerdings an einen Punkt fixiert, hier an den Club nämlich. Das behagt mir nicht so, das ist ungewohnt. Früher war ich jeden Tag woanders.92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Glücklich zu werden! *Ein Lächeln*93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Wer weiß? Präsidentin der Föderation – und dann ändere ich gewisse Gesetze! *Sie lacht*94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
*Ein ernster Blick* Also zwei Dinge sind einmal sicher: Erstens kommt es anders, als man es sich denkt, zweitens erst recht anders, als man es sich wünscht! Aber wenn ich wirklich die Wahl habe, dann möchte ich dabei meinen Mentor beschützen, so wie er mich beschützt hat, all die vielen Jahre schon.95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Eine tolle Orgie feiern. Und meinen Freunden Lebewohl sagen. Und alles dafür tun, dass mein Mentor mir sagt, dass er mich gerne mitgenommen hat.96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Ich denke die Menschen hier würden erfahren, dass die Managerin gestorben ist. Und dann werden sie feststellen, dass der Club weiterbestehen wird, und sich darüber hinaus nichts geändert hat. Und mein Vermächtnis wäre dann ein leuchtender Flecken von Freude und Vergnügen! *Sie lacht wieder*97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Unkonventionell, Überlebenskünstlerin und... Sexidol? *Wieder ein Lachen* Beeron vergöttert mich wirklich, glauben Sie mir! 98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Tja, ich weiß nicht... Ich habe ja vorhin schon ein bisschen was dazu geäußert. Ich würde mir wünschen sie sähen mich nicht als undankbar, oder egoistisch an. Dass ich schon als verschroben bezeichnet wurde, damit kann ich leben.99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Kleines, dein Mentor ist dir im Geiste näher, als du denkst. Du bist in seinem Leben eine wichtige Konstante. Ja, eine Konstante, trotz deiner spontanen Einfälle wie mit der Katze, der Granate oder der feurig-scharfen Soße. Er ist, genauso wie du, ein Opfer seiner Vergangenheit und ist stolz darauf, wie du dein Leben meisterst.100. Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Du glaubst, du hast Probleme? Was meinst du, was ich durchgemacht habe? Dagegen hast du ein ruhiges beschauliches Leben, trotz 60-Stunden-Woche oder Ähnlichem...