Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (213/308) > >>

deciever:
@ Star, jap, wirklich schick.

Das fiese ist, wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir immer das Explorer im TOS Universum spielt ^^

Max:

--- Zitat von: Star am 24.08.13, 18:29 ---Wo die Liebe halt hinfällt :) Ich kann das aber gut verstehen. Der Galaxy-Klasse haftet einfach noch immer dieser unglaubliche Sense-of-Wonder an, der einerseits der TNG-Ära zu verdanken ist, andererseits aber auch der unglaublichen Liebe zum Detail der Macher. Vor allem das technische Handbuch der ENT-D ist ja eine einzige Liebeserklärung in Sachen Ästhetik, Technik und Raumschiffdesign.

--- Ende Zitat ---
Ja. Die "Galaxy"-Klasse stammt irgendwie wirklich noch aus einer ganz anderen Zeit. Es ist interessant, was herauskam, nachdem man für das alte Star Trek einen neue, zukünftige Ausrichtung ausprobieren wollte. Und es wäre spannend gewesen, eine Entwicklung zu sehen, bei der die Schiffe noch weiter in die organische Richtung gegangen wären. Natürlich hätte das auch schnell "kippen" können.
Wenn ich an die Ent-D denke, da hast Du Recht, denke ich wirklich an so "Sense of Wonder"-Konzepte wie bei "Where no one has gone before" / "Der Reisende".

--- Zitat von: Star am 24.08.13, 18:29 ---Durch die geringe Größe wird es auch persönlicher, weil man bei diesem Schiff wirklich jeden Winkel kennenlernen kann - innen und außen. Von der Mannschaft mal ganz abgesehen. Außerdem dürfte das Gefühl auf einem kleinen Schiff noch abenteuerlicher sein, ist man den Gefahren des Weltraums doch noch ausgelieferter, als auf einem der größeren Pötte.

--- Ende Zitat ---
Das hast Du perfekt ausgedrückt!

Nicht unbedingt von der Crew-Größe, aber von den eigentlichen Schiffsausmaßen her würde ja fast die "Constitution"-Klasse in diese Kategorie fallen. Wenn man bedenkt: Das Schiff ist ja auch im positiven Sinne "überschaubar"; der Untertassenrand ist ja zum Beispiel auch nur zwei Decks hoch.

--- Zitat von: Star am 24.08.13, 18:29 ---Ich bin heute auch auf etwas interessants gestoßen: eine Verschmelzung der Miranda- und Constitution-Klasse (ein bisschen NX-01 ist auch drin). Sieht eigentlich ganz cool aus. Die Miranda-Untertasse macht sich wirklich gut auf dem Zigarrenrumpf. :)

http://mckinneyc.deviantart.com/art/The-McKinney-395395290

--- Ende Zitat ---
Mein Herz hüpft nicht gerade, wenn ich das Schiff sehe, aber ich halte es für glaubwürdig und das Konzept an sich auch für sehr interessant!

Tolayon:
Ich habe gerade ein Konzept für eine Enterprise-F gesehen, welche mit einem vulkanisch wirkenden Ringantrieb statt der üblichen Gondeln ausgestattet ist:

http://colourbrand.deviantart.com/art/Enterprise-F-My-Version-314876347

Und hier noch die Sovereign-Klasse in der Optik der TOS-Film-Ära:

http://colourbrand.deviantart.com/art/Sovreign-Class-252457473

Mr Ronsfield:
Die Enterprise-F finde ich nicht perfekt, er hätte es durchziehen sollen und den ring ganz schließen sollen.

Die TOS Sovereign find ich nicht schleht, aber die Warpgondeln hätten noch besser sein können.

Max:
Die STO-Ent-F hat mMn ein paar gestalterische Probleme, der neuartige Hals ist aber eine wirklich spannende Idee gewesen!
Ein Ring wäre eine sehr radikale Entwicklung für ein Schiff des 24. oder frühen 25. Jahrhunderts. Da finde ich den Ansatz, es ersteinmal mit einem Bogen dieser Art zu versuchen, gelungener! Das fügt sich einfach homogener ein als ein ganzer Ring, finde ich.

Die "TOS-Sovereign" finde ich, nun ja, interessant, wenn auch nicht wirklich vollkommen hübsch. Das Design erinnert mich an jene ominöse Zeichnung, die nach den ersten "First Contact"-Filmplakaten im "jungen" Internet grasierten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln