Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (294/308) > >>

Will Pears:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.01.22, 22:49 ---Wusste ich nicht, ich hatte nur das Bild gefunden. Dann ist sie sehr gut gelungen.

--- Ende Zitat ---

Glaube auch, dass das, wenn überhaupt, nur grob darauf basiert. Das eine ist vermutlich ein früher Entwurf, wo sich dann das uns Bekannte durchgesetzt hat. Das andere ist Jahre später entstanden als Teil der Roman"fortsetzungen": https://memory-beta.fandom.com/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.01.22, 22:36 ---

Ich denke die hier ist schon fast ne TOS Station. Vielleicht bau ich die mal.

--- Ende Zitat ---
So ein paar Elemente schreien nicht gerade "Star Trek", aber die grundlegende Form wäre wirklich sehr passend. Ich mag an dem Aufbau besonders, dass der wuchtigere Teil der Station unten ist; das erinnert mich an die TMP-Orbitalstation, deren Design eigentlich zu wenig Würdigung erhält, auch wenn sie im "Regula"-Typ weiterlebt.



--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.01.22, 22:36 ---

Das hier ist für mich schon fast ein Logisches Design für einen DS9 Ersatz

--- Ende Zitat ---
Die "Arme" und "Ausschnitte" sind sehr cool. Das schafft Tiefe und sorgt sofort für ein interessantes Design, mit dem sich sozusagen das Auge länger beschäftigen mag.



--- Zitat von: Will Pears am 17.01.22, 22:48 ---

--- Ende Zitat ---
Irgendwie wird bei mir das Bild nicht gelanden  :(

Ein großer Fan der "Ball"-Neuinterpretation von "Terok Nor" war ich nie, erstens, weil ich es gar nicht so glaubwürdig finde, dass eine neue Station optisch so an eine völlig andere Konzeption anlehnt und, zweitens, weil ich es in dem Fall dann noch besonders merkwürdig finde, dass man dabei genau die Funktionsweise des Design-Elements ausspart. Denn während bei der Orignalkonstruktion die Pylone Andockpunkte waren, sind die Bögen bei der Neuinterpretation eher eine Spielerei, eben weil sie verbunden sind.

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 20.01.22, 23:10 ---So ein paar Elemente schreien nicht gerade "Star Trek", aber die grundlegende Form wäre wirklich sehr passend. Ich mag an dem Aufbau besonders, dass der wuchtigere Teil der Station unten ist; das erinnert mich an die TMP-Orbitalstation, deren Design eigentlich zu wenig Würdigung erhält, auch wenn sie im "Regula"-Typ weiterlebt.

--- Ende Zitat ---

Du meinst die Antennen? Ansonsten hatte die Formsprache für mich insbesondere sehr viel TOS :O

Kirk:

--- Zitat von: Max am 20.01.22, 23:10 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 17.01.22, 22:36 ---

Ich denke die hier ist schon fast ne TOS Station. Vielleicht bau ich die mal.

--- Ende Zitat ---
So ein paar Elemente schreien nicht gerade "Star Trek", aber die grundlegende Form wäre wirklich sehr passend. Ich mag an dem Aufbau besonders, dass der wuchtigere Teil der Station unten ist; das erinnert mich an die TMP-Orbitalstation, deren Design eigentlich zu wenig Würdigung erhält, auch wenn sie im "Regula"-Typ weiterlebt.

--- Ende Zitat ---

Stimme dir da zu. Mich stören bei einem ST Design hier besonders die "Platten" oben und unten an den Teilen. Noch dazu das Leuchten an der Unterseite der Module. Und selbst wenn das weg wäre, würde mich noch etwas an dem Design stören, ohne das ich sagen kann, was genau.

Max:

--- Zitat von: Will Pears am 20.01.22, 23:51 ---Du meinst die Antennen? Ansonsten hatte die Formsprache für mich insbesondere sehr viel TOS :O

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, mir geht es da wie Kirk: Die Platten wirken auf mich nicht so TOS-ig. Hmm, vielleicht auch die Antennen, wer weiß. Sie erinnern mich eher an die Ansätze, die so in den frühen TOS-Filmen aufkamen, in den denen mehr Technik-Elemente Verwendung fanden, deren Funktion der Zuschauer irgendwie meinte, verstehen zu können. Die große "Pilz-Station" hat ja zum Beispiel auch massenweise Antennen.
Aber je länger ich den Entwurf anschaue, desto mehr muss ich an Nomad denken - und damit dann doch wieder an TOS :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln