@ Percy Keys
Gehört es eigentlich nicht zum guten Ton, dass man die Künstler zuerst fragt, ob diese Überhaupt damit einverstanden sind, bevor man deren Schiffe in einem bestimmten Universum verwendet?
Auf jeden Fall sollte man Fragen. Vorallem, wenn man ein schiff 1:1 in 3D nachbauen möchte.
Dieser Thread ist ja eigentlich dazu da, die Moddler auf Ideen zu bringen eine 100%ige Kopie eines der Schiffes ist nicht beabsichtigt.
@ Sven1310
Ja das ist echt ein Hübsches Dropship, dürfte nur etwas Schwer zu bauen sein aber das Design ist Cool. Thumbsup
Ich habe das Gefühl dieses Schiff schon irgendwo mal gesehen zu haben aber nicht als Star Trek Variante.....
Einfach wird es sicher nicht. Da hast du Recht. Mich erinnert das Teil irgendwie an einen Raptor aus BSG, das Design kommt mir ebenfalls bekannt vor. Von der Seite erscheint es wie die Slave1.
@ Tolayon
Zur Perception-Klasse gibt es hier noch weitere Informationen:
-> Journal of Applied Treknology
Cool, danke für die Zusatzinfo.
Einfach runterscrollen zum vorletzten Eintrag...
Nach dem was dort steht wird dieser Schiffstyp erst 2401 in Dienst gestellt, was mir glaubwürdiger erscheint als wenn man ihn schon Mitte der 2380er Jahre in Unity One einsetzen wollte. Man sollte immerhin bedenken, dass der Dominion-Krieg noch nicht allzu lange vorbei ist und die Ressourcen stellenweise immer noch recht knapp sein dürften.
Wie gesagt, eine 1:1 Kopie ist nicht angestrebt. Mir gehts primär um das Dropship, das Schiff kann warten. Aber mich juckt es schon in den Fingern, eine Serie zur Enterprise - F zu schreiben. Es muss ja nicht für UO sein. Aber erstmal mache ich meine anderen Projekte fertig. Die Ressourcen sind knapp und zumindest im Jahr 2381 befindet sich die Flotte nach wie vor im Wiederaufbau, was durch den Konflikt mit der Allianz erschwert wird. Die Taskforces und speziell die 5. bauen ihre Schiffe weitgehend selbst und der Asteroidengürtel des Tendarasystems hat viele Rohstoffe.
EDIT:
Ich hab mal eine Runde weiter recherchiert und noch ein paar beeindruckende Sachen gefunden, die vom selben Macher geschaffen wurden.
http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Type-14-Personal-Shuttle-90400728So könnte auch ein Jäger für die TFs aussehen
http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Valkyrie-Mark-3-Fighter-90362069