Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also irgendwie mag ich diese Klasse. Ich weiß nur nicht warum. Optisch ist sie ja nicht die schönste. Aber irgendwas fasziniert mich an ihr.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so!
Ich glaube, teilweise könnte das daran liegen, dass dieses Schiff eben nicht vollkommen alt aber auch alles andere als modern ist! Bei der Daedalus \"spürt\" man irgendwie, dass mit ihr spannende, freie, eigentlich ganz triviale, ganz grundlegende Weltraumgeschichten erzählen kann.
Das macht das Schiff \"normaler\", noch dazu in der Einordnung zwischen ENT und TOS.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Du triffst es auf den Punkt, ich denke, wenn ich eine meine Serien beendet habe, werde ich eine Serie zwischen Ent und ToS schreiben, die auf einer Daedalus spielt. Eventuell oder besser gesagt, höchst wahrscheinlich auf Grundlage unseres Comics und der Thematik des romulanischen Konflikts. Ein eventueller Refit in die Movie Tos Ära wäre dann auch für die Moddler drin. So hat dann jeder was zu tun. Ich frage mich sowieso, warum sich noch nie ein Moddler gedanken über einen Refit in eine ToS Movie Variante gemacht hat.
Tolayon:
Das mag zwar interessant klingen, aber leider hat die Sternenflotte sämtliche Daedalus-Schiffe schon Ende des 22. Jahrhunderts ausgemustert.
Man könnte in der Film-Ära des späten 23. Jahrhunderts allenfalls eine privat restaurierte zivile Daedalus präsentieren oder einen auf ihr basierenden neuen Prototypen der Sternenflotte.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Das mag zwar interessant klingen, aber leider hat die Sternenflotte sämtliche Daedalus-Schiffe schon Ende des 22. Jahrhunderts ausgemustert.
Man könnte in der Film-Ära des späten 23. Jahrhunderts allenfalls eine privat restaurierte zivile Daedalus präsentieren oder einen auf ihr basierenden neuen Prototypen der Sternenflotte.
--- Ende Zitat ---
Ein TOS-Movie-Refit ist tatsächlich eher unwahrscheinlich, da der Typ - ganz richtig angemerkt - das 23. Jahrhundert als aktive Klasse nicht mehr erlebt hat...
Obwohl ich eine solche Refit-Klasse trotzdem gerne mal sehen würde...
Ein ähnlicher Typ - basierend auf Olympic und Daedalus - für UO wäre aber durchaus denkbar, als eigene neue Klasse...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh, das wusste ich jetzt nicht, dass die Daedalus, das 23. JH gar nicht erlebt hat. Aber auch ich halte es für gut möglich, dass es basierend auf diesem Design, neue Klassen oder Weiterentwicklungen gibt und gab. Die Olympic Klasse ist ja so gut wie Canon und müsste in UO Zeiten noch im Dienst sein, aber eine eigene, basierend auf der Zeichnung, wäre mir am liebsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete