Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 378411 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #780 am: 30.01.11, 10:20 »
Die Gondeln so nah aneinander erachte ich nicht unbedingt als Problem.

Kommt halt alles auf die Form und Funktionsweise der Warpspulen an wie das Warpfeld abstrahlt.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #781 am: 30.01.11, 11:03 »
Zitat
Original von Sajuuk
Die Gondeln so nah aneinander erachte ich nicht unbedingt als Problem.

Funktional empfinde ich das auch nicht als Problem, nur optisch halte ich die Lösung nicht für besonders gut.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #782 am: 30.01.11, 12:37 »
Definitiv der beste der umherschwirrenden Enterprise-F-Entwürfe, bis auf den zu hohen Primärrumpf, wenn der niederer ist passts.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #783 am: 30.01.11, 14:00 »
Also die Deflektoreinbuchtung gefällt mir. ebenso die Anordnung, der Gondeln, aber der bullige Bug ist mir ebenfalls to much. Eine Enterprise - F stelle ich mir anders vor, eleganter.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #784 am: 30.01.11, 14:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eine Enterprise - F stelle ich mir anders vor, eleganter.

Ich mir auch. Mir geht es auch irgendwie so, dass ich mir für eine Enterprise eine \"Wellenbewegung\" in dem Sinne vorstelle, dass Primär- und Sekundärrumpf nicht optisch auf einer Linie liegen sollten; gefühlt wäre das bei diesem Entwurf aber gegeben.
Wahrscheinlich ist dieses Empfinden von mir Überbleibsel der starken, durch den \"Hals\" hervorgerufenen, Trennung beider Schiffsteile.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #785 am: 31.01.11, 13:59 »
Ich für meinen Teil bin ein riesen Fan des klassischen Halsdesigns und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal wieder ein Schiff des 24. oder 25. JHs mit einem Hals herauskommt. Dass es nicht immer fragil aussehen muss beweist die Ambassador Klasse und ihre Variante, die Balmung, wie man hier sehr schön sehen kann.



Uploaded with ImageShack.us

MKF hats einfach drauf.  :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #786 am: 31.01.11, 14:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Sieht ziemlich cool aus  :))
Mir gefällt auch, wie der Deflektor nach den Vorgaben von Proberts originalen Zeichnungen modifiziert ist; das macht einen guten Eindruck!
Die Gondeln, die im übrigen vielleicht auch eine Nuance zu tief liegen, der Ent-B zu entleihen, halte ich nicht für die beste Option, wobei diese Perspektive einfach bestechend ist!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #787 am: 31.01.11, 14:12 »
Meine Lieblingstelle an dem Schiff ist fraglos, der gekippte Hauptdeflektor und der ganze Bereich darüber. Aber auch die Gondeln, vorallem deren blaues Leuchten haben es mir stark angetan. Auch wenn sie etwas von der Ent-B entliehen sind und gestaucht wurden, finde ich sie nicht unpassend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #788 am: 31.01.11, 14:24 »
Tut mir leid, aber diesen Eimer finde ich potthässlich, gerade wegen des gekippten Deflektors.
Nicht mein Geschmack...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #789 am: 31.01.11, 14:31 »
Interessantes zwischenstück zwischen excelsior zur Ambassadorklasse.

mir war der Designumschwung zwischen beiden schiffen sowieso immer etwas zu hart gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #790 am: 31.01.11, 16:24 »
Zitat
Original von ulimann644
Tut mir leid, aber diesen Eimer finde ich potthässlich, gerade wegen des gekippten Deflektors.

Wobei gerade diese Neigung der Profilansicht gut zu Gesicht stehen dürfte; die Seitenansicht der \"echten\" Ambassador-Klasse gerät hier im Sekundärrumpf-Bereich doch recht pummelig.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
mir war der Designumschwung zwischen beiden schiffen sowieso immer etwas zu hart gewesen.

Stimmt. Ein paar Zutaten wie das \"Gitter\" im \"Hals\" und die Oberelemente bei den Gondeln erinnerten zwar noch an die Excelsior-Klasse, der Schritt war aber dennoch relativ groß.
Auf der anderen Seite sind uns vielleicht einfach nur weitere Zwischenschritte nicht bekannt, denn man muss sich ja vor Augen halten, dass die Excelsior so um 2285 schon aktiv war und die Ambassador-Klasse wohl nicht vor dem ersten Drittel des darauf folgenden Jahrhunderts entstand.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #791 am: 14.02.11, 07:38 »
Guten morgen zusammen, habe gerade eben noch einen schicken Ent-F-Entwurf von \"madeinjapan\" (Perception-Klasse) gefunden.

--> http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Enterprise-Contest-Submission-194925897?q=gallery%3Amadeinjapan1988%2F4244258&qo=4

Einzig und allein die Gondeln sind mir mal wieder zu nah am Rumpf. ^^

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #792 am: 14.02.11, 07:52 »
Zitat
Original von PercyKeys
Guten morgen zusammen, habe gerade eben noch einen schicken Ent-F-Entwurf von \"madeinjapan\" (Perception-Klasse) gefunden.

--> http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Enterprise-Contest-Submission-194925897?q=gallery%3Amadeinjapan1988%2F4244258&qo=4

Einzig und allein die Gondeln sind mir mal wieder zu nah am Rumpf. ^^


Ähnelt geradezu verblüffend meiner Stardust-Klasse... 8o 8o

Siehe hier: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/STARDUST-KLASSE

Da könnte man schon beinahe von einer Copyrightverletzung reden.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #793 am: 14.02.11, 09:25 »
Ich denke das ist wohl eher ein Zufall. ;)

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #794 am: 14.02.11, 10:00 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ich denke das ist wohl eher ein Zufall. ;)


Denke ich auch - dieselben Überlegungen führen zwangsläufig zu denselben Ergebnissen... ;)

 

TinyPortal © 2005-2019