Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 378690 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #795 am: 14.02.11, 11:48 »
Die Perception Klasse habe ich hier schonmal im Thread gepostet. Ich finde das Design nach wie vor genial und ich halte es auch für einen Zufall, dass sich die beiden Klassen so ähnlich sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #796 am: 14.02.11, 13:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Perception Klasse habe ich hier schonmal im Thread gepostet. Ich finde das Design nach wie vor genial und ich halte es auch für einen Zufall, dass sich die beiden Klassen so ähnlich sehen.


Die PERCEPTION sieht fast wie eine größere Variante der STARDUST aus.
Vielleicht frage ich den Knilch irgendwann mal, ob ich sein Schiffchen für DIVIDED verwenden darf.
Wäre logisch wenn dort auch eine größere Schiffsklasse mit diesem Design auftaucht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #797 am: 14.02.11, 13:41 »
Zitat
Original von PercyKeys
Guten morgen zusammen, habe gerade eben noch einen schicken Ent-F-Entwurf von \"madeinjapan\" (Perception-Klasse) gefunden.

--> http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Enterprise-Contest-Submission-194925897?q=gallery%3Amadeinjapan1988%2F4244258&qo=4

Jaoh, ein ordentliches Design, das die nach vorne gerichteten Pylonen einer frühen Entwurfsphase der Ent-E von Eaves aufnimmt.
...Hat überhaupt sehr viel der frühen Ent-E-Zeichnungen.

Als eine Ent-F halte die \"Pinnacle\"-Klasse jedoch für ungeeignet. Sie ist schlicht ein \"Sovereign\"-Klon: Sehr schön anzuschauen aber so gut wie gar nicht in die Zukunft weisend.
Das mit den \"visuellen Visionen\" ist freilich auch nicht immer dankbar, denn sie polarisieren.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #798 am: 14.02.11, 22:26 »
Das \"Journal of Applied Treknology\" wurde vor Kurzem wieder mit neuen Fan-Entwürfen aktualisiert, unter anderem gibt es jetzt sogar eine eigene Unterseite zu Schiffen aus dem Abramsversum...

-> Neuzugänge gesamt

-> Entwürfe zum Abramsversum

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #799 am: 14.02.11, 22:35 »
Zitat
Original von Tolayon
Das \"Journal of Applied Treknology\" wurde vor Kurzem wieder mit neuen Fan-Entwürfen aktualisiert, unter anderem gibt es jetzt sogar eine eigene Unterseite zu Schiffen aus dem Abramsversum...

-> Neuzugänge gesamt

-> Entwürfe zum Abramsversum


WÄHÄÄ...!!
Die sind genauso hässlich, wie die anderen \"Eimer\" die in dem Film herumeiern...
Aber wenigstens passt dann alles zu einander... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #800 am: 15.02.11, 00:11 »
@ Uli

Ich wollte Made in Japan auch schon danach fragen, ob wir basierend auf seinem Design ein 3D Modell erstellen dürfen. Aber damit lasse ich mir noch Zeit, bis ich weiß wo und wie ich sie verwenden kann. Andere Modelle haben sowieso Priorität wie zum beispiel die Executor V1 und die Scoparius.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #801 am: 15.02.11, 06:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Uli

Ich wollte Made in Japan auch schon danach fragen, ob wir basierend auf seinem Design ein 3D Modell erstellen dürfen. Aber damit lasse ich mir noch Zeit, bis ich weiß wo und wie ich sie verwenden kann. Andere Modelle haben sowieso Priorität wie zum beispiel die Executor V1 und die Scoparius.


Sich zuerst um die naheliegenden Projekte zu kümmern klingt vernünftig.
Und wer weiß: Vielleicht finden wir mit der Zeit noch bessere Alternativen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #802 am: 15.02.11, 06:49 »
Zitat
Original von Tolayon
Das \"Journal of Applied Treknology\" wurde vor Kurzem wieder mit neuen Fan-Entwürfen aktualisiert, unter anderem gibt es jetzt sogar eine eigene Unterseite zu Schiffen aus dem Abramsversum...

-> Neuzugänge gesamt


Hier gefällt mir der PF 15 Fighter und die Sonomaklasse (abgesehen von der Brücke)

Zitat

-> Entwürfe zum Abramsversum


Hier stört mich neben den design auch dass man die dse Monstrergrößenangaben übernommen hat. 1km für ne excelsior. wie groß soll dann ne Galxy in dem Universum werden? 2km. Verdammmt das ist ST und nicht SW? X(  X(  X(

Vor allen da man ja die deckanzahl offenbar gleich gelassen hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #803 am: 15.02.11, 07:08 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Tolayon
Das \"Journal of Applied Treknology\" wurde vor Kurzem wieder mit neuen Fan-Entwürfen aktualisiert, unter anderem gibt es jetzt sogar eine eigene Unterseite zu Schiffen aus dem Abramsversum...

-> Neuzugänge gesamt


Hier gefällt mir der PF 15 Fighter und die Sonomaklasse (abgesehen von der Brücke)

Zitat

-> Entwürfe zum Abramsversum


Hier stört mich neben den design auch dass man die dse Monstrergrößenangaben übernommen hat. 1km für ne excelsior. wie groß soll dann ne Galxy in dem Universum werden? 2km. Verdammmt das ist ST und nicht SW? X(  X(  X(

Vor allen da man ja die deckanzahl offenbar gleich gelassen hat.


Ich sag es doch: Das Abramsverse ist Sch***e !!
Und das in JEDER Hinsicht !!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #804 am: 15.02.11, 07:15 »
Ganz so weit würde ich nun nicht gehen, aber einige (vor allen nachträglich ergänzte) Details sind nicht gut durchdacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #805 am: 15.02.11, 07:35 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ganz so weit würde ich nun nicht gehen, aber einige (vor allen nachträglich ergänzte) Details sind nicht gut durchdacht.


Für diese gute Meinung bewundere ich dich aufrichtig...
Ich kann diesem Verse RGN (rein gar Nichts) abgewinnen.

- Story=Scheisse
- Kontinuität=Scheisse
- Raumschiffdesigns=Scheisse
- Leistung der Schauspieler=Scheisse
- Regie und Drehbuch=Scheisse

Tja, muss man noch mehr sagen...??

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #806 am: 15.02.11, 09:21 »
Na also, Uli - da haben wir doch schon mal die gleiche Meinung (*aufdenSmalltalk-Threadschiel*). :D

Es ist schon ein Jammer, was für eine verkorkste Zeitlinie durch Abrams etabliert wurde... die Story ist wirklich nicht besonders gelungen, da sie mit vielen Logiklöchern gespickt ist (zB der überschnelle Aufstieg Kirks zum Captain)... die Designs weisen teils arge Entgleisungen auf (zB Maschinenraum der Ent, das Innere der Narada selbst oder der grauenhafte Hyperraum... äh Warpkanal) - und natürlich die übertriebenen Größenangaben!

Ich geh zwar nicht so weit zu sagen, dass der Film ******* war, zumal die Schauspieler wunderbar getroffen wurden und ne mMn gute Leistung zeigen, aber ich hätte gerne einen ST11 in einem anderem Gewand gesehen, als er uns von Abrams gezeigt wurde. :rolleyes:

@ Belar: Es wurden glaube ich schon mehrere von madeinjapans Designs in 3D umgesetzt, von daher denke ich hätte er kein Problem damit. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #807 am: 15.02.11, 10:29 »
@ Uli

Zitat
Sich zuerst um die naheliegenden Projekte zu kümmern klingt vernünftig.
Und wer weiß: Vielleicht finden wir mit der Zeit noch bessere Alternativen...


Eben bis dahin vergeht noch einige Zeit. In die TFs würde die Perception nicht mehr passen, da wir ja schon genug Großraumschiffe haben.

@ Percy

Zitat
@ Belar: Es wurden glaube ich schon mehrere von madeinjapans Designs in 3D umgesetzt, von daher denke ich hätte er kein Problem damit.


Das denke ich auch. Zumal ich ein recht gutes Verhältnis zu ihm habe und welcher Zeichner, würde es ablehnen, sein Modell in 3D zu sehen. Ich glaube kaum einer.

@ All

Es wäre vielleicht gut, wenn wir die ST 11 Diskussion im ST 11 Thread weiterführen, was meint ihr?  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #808 am: 15.02.11, 11:19 »
@JJ
Was Großraumschiffe angeht ist DIVIDED, abseits der Canon-Klassen, noch jungfräulich... ;)

Für zwei bis drei Non-Canon-Typen habe ich da noch Platz. Mehr sollten es in der Serie dann aber nicht sein.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #809 am: 15.02.11, 11:58 »
Zitat
Original von Tolayon
-> Neuzugänge gesamt

Die alternative Excelsior-Klasse finde ich nicht schlecht, man müsste sie nur nicht ganz sos sehr auf JJA trimmen, gerade bei der Gondelfront. Flott sieht das Schiff aber wirklich aus.

Die Hurricane-Klasse hat was! Es gilt allerdings das gleiche wie eben schon beschrieben; so ein Schiff würde auch im echten Star Trek funktionieren, da braucht es die JJA-Anbiederung nicht.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hier stört mich neben den design auch dass man die dse Monstrergrößenangaben übernommen hat. 1km für ne excelsior.

Die Werte habe ich mir gar nicht durchgelesen :D


@ Uli:
Wir sollten einen Club aufmachen :D
Der JJA-Film war wirklich eine Beleidigung für jeden Zuschauer mit Gehirn!  X(

 

TinyPortal © 2005-2019