So, nachdem mir mein Internet wieder abgeschmiert ist, als ich zu lange auf DA war, habe ich mir die Bilder unlängst auf dem Handy angeschaut. Ich hoffe, ich erinnere mich noch an die Einzelheiten

Bei der "Nautilus" habe ich so ein wenig ein Problem mit den eng am Rumpf liegenden Gondeln. Die Form ist sehr, hmm, "rundlich" und das ist einerseits eine logische Konsequenz als einem Design wie das der "Voyager", andererseits hat das für meinen Geschmack auch was comic-haftes. Hmm...
Die Front "Hammer" ist sehr genial! Der hintere Bereich ist nicht ganz so mein Fall, aber Teile dieses Entwurfs sind sehr inspirierend.
Die "Quantum"-Klasse löst bei mir Assoziationen zu Oddys Warp-Gondel-Konzept aus. Ich mag es, wenn Designs auch mal ein kleines Wagnis eingehen.
Hätte ich auf jeden Fall besser gefunden als das Design was die genommen haben:
http://sto.buffed.de/board/content/1095-Enterprise-F-Entwicklertagebuch-Teil-4-(UPDATE-2)
Immerhin war dieses Design doch auch sehr mutig, weil es mal was Neues gewagt hat - gerade, wenn es um das Thema "Hals" geht, war das Gros der Entwürfe nach den Vorgaben durch die "Sovereign"- und der "Intrepid"-Klasse alles andere als einfallsreich.