Mir fällt gerade auf: Eigentlich sind die Designs ja gar nicht wirkliche Lost Concepts, immerhin kommen sie ja in der Show vor. Andererseits: So schlecht in Szene gesetzt, wie sie in "Discovery" sind, sind sie im Grunde wirklich ein bisschen "lost".
Also bis auf die Malachowski-class USS Clarke find ich die Schiffe alle nicht so sehr gelungen!
Joah, ich denke vor allem, dass es sehr schade ist, dass sie fast durch die Bank keine TOS-Ausstrahlung besitzen

Auch könnten sie insgesamt ein bisschen mehr eines eigenen Charakters vertragen; wahrscheinlich ist das aber auch gar nicht wirklich intendiert gewesen, immerhin sollen diese Schiffe ja nur eher im Hintergrund auftreten.
Wenn man sich die krisseligen Screenshots der Bilderserie aus dem TrekCore-Link anschaut... Auf Bild 11 von 11 fällt auf, dass die "Clarke" so schon als TOS-Schiff durchgeht, auch oder gerade weil sie nicht wirklich originell ist.
Ich glaube, am coolsten finde ich die "T’Plana-Hath". Die Anordnung der Pylone ist sehr spannend!
Und auch der "Bügel" der "Europa" hat nach wie vor was, auch wenn ich Alex' Meinung bin, dass es ein bisschen komisch ist, dass die Gondeln trotz Pylone noch einen Rumpfsockel besitzen.
Mit der Anordnung der Gondeln und vor allem der nach vorne gezogenen Brückenposition ist die "Yeager" an sich aber auch ganz flott!