Ich denke die hier ist schon fast ne TOS Station. Vielleicht bau ich die mal.
So ein paar Elemente schreien nicht gerade "Star Trek", aber die grundlegende Form wäre wirklich sehr passend. Ich mag an dem Aufbau besonders, dass der wuchtigere Teil der Station unten ist; das erinnert mich an die TMP-Orbitalstation, deren Design eigentlich zu wenig Würdigung erhält, auch wenn sie im "Regula"-Typ weiterlebt.

Das hier ist für mich schon fast ein Logisches Design für einen DS9 Ersatz
Die "Arme" und "Ausschnitte" sind sehr cool. Das schafft Tiefe und sorgt sofort für ein interessantes Design, mit dem sich sozusagen das Auge länger beschäftigen mag.

Irgendwie wird bei mir das Bild nicht gelanden

Ein großer Fan der "Ball"-Neuinterpretation von "Terok Nor" war ich nie, erstens, weil ich es gar nicht so glaubwürdig finde, dass eine neue Station optisch so an eine völlig andere Konzeption anlehnt und, zweitens, weil ich es in dem Fall dann noch besonders merkwürdig finde, dass man dabei genau die Funktionsweise des Design-Elements ausspart. Denn während bei der Orignalkonstruktion die Pylone Andockpunkte waren, sind die Bögen bei der Neuinterpretation eher eine Spielerei, eben weil sie verbunden sind.