Forum > Technik
Defiant-Derivate
Visitor5:
--- Zitat ---Aber sie hat "nur" drei Torpedorampen, während ja bei der "Akira"-Klasse von 15 die Rede ist.
Das gleiche gilt dann für die "Nebula"-Klasse, deren Modul dann doch auch an die 20 Torpedorampen aufnehmen kann, die dann jeweils auch sechs Torpedos (gefühlt) simultan abfeuern können.
--- Ende Zitat ---
Klingt alles nicht nach Onscreen-Fakten! Habt ihr gewußt, dass die Nerd-Klasse 20.000 Launcher hat? Mh...
--- Zitat ---Höchstens wenn man im Praxiseinsatz der "Defiant" gemerkt hätte, dass irgendwas "fehlt", dass also doch noch ein anderes Feature notwendig wäre, um die grundsätzliche Klasse für eine weitere Art von Mission zu befähigen.
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig: Bei wichtigen Forschungen setzt man mehr als ein Team auf eine Lösung an, unterbindet die Kommunikation der Gruppen, so dass man mehrere unabhängige Lösungen bekommt... So könnte ein "Defiant"-Derivat entstanden sein.
Oder das Team ist sich zum Zeitpunkt X uneins und entwickelt zwei Möglichkeiten...
Alexander_Maclean:
Es müssen ja nicht alle angenommen werden.
schließlich gibt es ja noch ein paar Admiräle die ihr Signum unter so ein projekt setzen müssen.
Max:
--- Zitat von: Visitor5 am 20.01.13, 14:06 ---
--- Zitat ---Aber sie hat "nur" drei Torpedorampen, während ja bei der "Akira"-Klasse von 15 die Rede ist.
Das gleiche gilt dann für die "Nebula"-Klasse, deren Modul dann doch auch an die 20 Torpedorampen aufnehmen kann, die dann jeweils auch sechs Torpedos (gefühlt) simultan abfeuern können.
--- Ende Zitat ---
Klingt alles nicht nach Onscreen-Fakten! Habt ihr gewußt, dass die Nerd-Klasse 20.000 Launcher hat? Mh...
--- Ende Zitat ---
:thumbup ;)
Ich bin auch kein Freund von vielen Torpedorampen. Die Aussage mit den 15 Rampen stammt vom Desinger der "Akira"-Klasse, aber ich bezweifel wie gesagt auch, dass man auf dem Bildschirm Anzeichen dafür hat, die diese Aussage bestätigen würden.
(Undenkbar ist es freilich nicht, auch wenn es einfach nicht so recht zu ST passen will).
--- Zitat von: Visitor5 am 20.01.13, 14:06 ---Bei wichtigen Forschungen setzt man mehr als ein Team auf eine Lösung an, unterbindet die Kommunikation der Gruppen, so dass man mehrere unabhängige Lösungen bekommt... So könnte ein "Defiant"-Derivat entstanden sein.
--- Ende Zitat ---
Klar, das stimmt. Es könnte ja auch unterschiedliche Prototypen geben, wie weiland beim JSF-Projekt, wobei die Ergebnise beide so gut gewesen wären, dass man aufgrund des geringen Ressourcenmangels (was für eine indirekte Ausdrucksweise ;) :D) beide in Produktion gegeben haben könnte.
Star:
--- Zitat von: Visitor5 am 20.01.13, 13:40 ---
--- Zitat ---Ich erinnere mich nicht wirklich daran, dass der Canon die Vermutung nahelegen würde, die "Steamrunner"- und "Sabre"-Klasse wären wirklich zum Kampf entwickelt worden.
--- Ende Zitat ---
Warum gerade die Akira ein Kriegsschiff sein soll - das gibt für mich auch keinen Sinn, genauso wenig wie die Nebula. Nur wegen den Torpedos?
--- Ende Zitat ---
Die Akira qualifiziert sich durch ihre große Shuttlebucht als Trägerschiff. Zwar sind nur die vielen Tore "canon", aber es darf ruhig angenommen werden, dass diese Schiffe in der Lage sind, eine Menge Begleitfahrzeuge - Shuttles oder Jagdeinheiten - mit sich zu führen. In Kriegszeiten sicher kein Nachteil ;)
--- Zitat ---Zurück zum Kern von Tolayons Frage: Die Sabre-Klasse könnte man gut als Ersatz für die Mirandas nehmen
--- Ende Zitat ---
Viel zu klein. Durch die SCE-Bücher verbinde ich die Sabre-Klasse auch eher mit dem Ingenieurscorps
Visitor5:
--- Zitat ---Die Akira qualifiziert sich durch ihre große Shuttlebucht als Trägerschiff. Zwar sind nur die vielen Tore "canon", aber es darf ruhig angenommen werden, dass diese Schiffe in der Lage sind, eine Menge Begleitfahrzeuge - Shuttles oder Jagdeinheiten - mit sich zu führen. In Kriegszeiten sicher kein Nachteil ;)
--- Ende Zitat ---
Mh, diese Dinger können noch nicht einmal einem Jem'Hadar-Angriffsschiff gefährlich werden... Und auch die Galaxy-Klasse hat immense Hangar-Kapazitäten...
Mh, so klein sind die Sabres nun auch wieder nicht... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete