Forum > 3D Galerie
boiled´s 3D Sachen
Suthriel:
Joar, ist ein hübscher Robo :) hast du den selbst gebastelt, oder war der als Demoobjekt irgendwo dabei gewesen? Aber die Renderzeit ist wirklich etwas sehr heftig :D da gibt's wohl sehr viele Schalter zum rumspielen ^.^ Wäre es nicht so teuer... mich reizt ja vor allem der überarbeitete Spiegelungskanal.
--- Zitat ---Danke . Jup das bin ich auch :). Es gibt ja jetzt auch 2 verschiedene Renderer. Einmal den Standard-Renderer und dann noch den physikalischen Renderer. Bin mir jetzt nicht sicher ob der physikalische Renderer schon in der R15 oder R14 drin war. Jedenfalls gibt es schon sichtbare Unterschiede mit ein und derselben Szene.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss, gabs den physikalischen Render schon ab der R13. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der in jeder Version dabei war, oder nur in Visualize und Studio (Visualize hatte ihn aber auf jeden Fall schon dabei).
boiled:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 05.11.14, 19:24 ---Wo genau sind denn die Unterschiede?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte ist der größte Unterschied in der Schattendarstellung zu sehen. Zumindest bei den Szenen dich ich bis jetzt gerendert habe.
Beim Standard Renderer sind die Schattenränder oft breitgefächert im Farbverlauf zum Ende hin und auch schwammig. Beim physikalischen Renderer in der gleichen Szene mit den gleichen Einstellungen sind da klare Grenzen zu sehen.Auch bei der Transparenzberechnung gibt es feine Unterschiede. Ist sicherlich nicht der Beste Vergleich(und Szene) um das zu sehen. Aber das was mir am meisten auffällt bis jetzt. Zu Sehen bei einem Testrender für die Comet heute ... mehr oder weniger :).
--- Zitat von: Suthriel am 05.11.14, 19:26 ---Joar, ist ein hübscher Robo :) hast du den selbst gebastelt, oder war der als Demoobjekt irgendwo dabei gewesen? Aber die Renderzeit ist wirklich etwas sehr heftig :D da gibt's wohl sehr viele Schalter zum rumspielen ^.^ Wäre es nicht so teuer... mich reizt ja vor allem der überarbeitete Spiegelungskanal.
--- Zitat ---Danke . Jup das bin ich auch :). Es gibt ja jetzt auch 2 verschiedene Renderer. Einmal den Standard-Renderer und dann noch den physikalischen Renderer. Bin mir jetzt nicht sicher ob der physikalische Renderer schon in der R15 oder R14 drin war. Jedenfalls gibt es schon sichtbare Unterschiede mit ein und derselben Szene.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss, gabs den physikalischen Render schon ab der R13. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der in jeder Version dabei war, oder nur in Visualize und Studio (Visualize hatte ihn aber auf jeden Fall schon dabei).
--- Ende Zitat ---
Danke :). Der Robi ist nicht von mir modelliert. Den gibts kostenlos auf "The Pixellab" zu finden. Wenn man gewillt ist sich in ne Mailliste ein zu tragen ;). Dafür bekommt man aber auch wirklich viele und nützliche Dinge kostenlos für C4D.
[attachment deleted by admin]
Mr Ronsfield:
Danke für die Info, klingt ja sehr gut, ich hab öfter probleme was die Schatten angeht. Meistens sehen sie nicht so aus wie ich es gerne will.
boiled:
So hier meine erste einfache Ani mit der R16 :). Hab versucht ein Tutorial nach zu basteln.
Das Tut dauert nicht mal 4 Minuten. Ich hab gute 5 Stunden dafür gebraucht bis zum jetzigen Ergebnis inkl. einer Renderzeit von knapp 36 min. Mehr als 40 Render - und Lightingtests und diverse Neustarts der Szene. Gerendert mit dem Standardrenderer. Der physik. Renderer braucht etwa 5 mal mehr Zeit pro Frame.
Größe der Datei 133mb
Hoffe es gefällt
Das Tut gibts hier Creating a "Inner Glow" Effect // Cinema 4D Quick Tip on Vimeo
Und hier mein pulsierender Meteorit :)
Pulsating Meteorite
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ihhhhh, ein schleimiges Aliendingens.
Schaut schon cool aus. Vorallem das pulsieren erinnert an ein schlagendes Herz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete