Echt klasse! Ich kann mir Vorstellen, das das einiges an Arbeit war und vor allem auch echt Nerven gekostet hat.
Danke

. Leider geht auch einiges an Qualität allein durch den Upload auf YouTube und anschließender Verarbeitung für die Plattform drauf.
Die Mograph Animation an sich macht nur ein drittel der Arbeit aus. Die unendlich vielen Testrender mit Beleuchtung und Texturen kosten die meiste Zeit. Es kommt häufig vor das ich mehr als 30+(eher regelmäßig) Testrender habe bevor ich halbwegs damit zufrieden bin.
Dann noch hier und da ein wenig was zurecht zupfen und an den Einstellungen der verschiedenen Mographtools herumspielen kommt auch noch dazu.
Meinst du jetzt das Glühen oder das normale Leuchten? Leuchten sollte eigentlich gehen, nur mit dem üblichen Glühen hat es so seine Probleme beim spiegeln usw., stimmt. Andererseits soll mit diesem glühen ja nur stark beleuchteter Dampf oder staubige Luft simuliert werden, welche sich nahe an stark leuchtenden Objekten befindet... wäre im All ohnehin nicht so gegeben. Volumenlichter sollten aber durch Transparenz sichtbar sein, vielleicht kannst du das glühen damit ersetzen? Oder, sofern in deiner Version vorhanden, gabs doch noch seit R10 aufwärts ein verbessertes Glühen, in den Renderoptionen (unter Post-Effekte?) zuschaltbar.
Falls es nicht gerade eine Ente D für die Glaskugel sein muss, hier gibt's noch eine Seite mit frei verwendbaren Modellen:
http://www.scifi3d.com/
Die USS Nebula Class Version 2 find ich ganz hübsch ^.^
http://www.scifi3d.com/details.asp?intGenreID=9&intCatID=51&key=401
Generell meine ich Glühen/Leuchten durch transparente Oberflächen hindurch. C4D hatte da schon immer seine Probleme.
Tatsächlich gibt es bei den Rendereinstellungen unter Effekte -> Glüheffekte und Glühen. Das zu durchdringende Objekt/Material und das Leuchtobjekt selbst kann man damit leider nicht direkt beeinflussen. Also muss doch wieder eine Fotosoftware herhalten.
Ich poste mal wenn ichs nicht vergesse am Wochenende ein paar Testrender wo man das deutlicher sieht(kanns mich gerne daran erinnern wenns sowit ist

)
Die Modelle auf Scifi3D kann ich leider nicht herunterladen ohne mich dort an zu melden. Jemand hier der dort vielleicht einen Account hat ?. Oder noch besser schon ein Modell hat und es mir vielleicht zur Verfügung stellt ?. Ich möchte mich nicht schon wieder auf einer Seite registrieren müssen die ich dann nie wieder besuche. Ich verliere so langsam aber sicher den Überblick an Seiten wo ich angemeldet bin.
Hm, mir behagt die Perspektive nicht ganz. Dass der Fokus direkt auf die Mitte ausgerichtet ist verwirrt Anfangs, da ich die Rotation insgesamt zu spät wahrnehme. Zudem zerbröselt da etwas, das ich anfangs nicht einzuordnen vermag - Technisch gesehen natürlich eine irre Spielerei, die gewiss viel Mühe gekostet hat! Eine feine Arbeit.
Danke

. Jup so nach ein paar tagen bin ich auch am überlegen das die Kamerafahrt und Position eventuell hätten besser sein können. Vielleicht mache ich das am Wochenende noch und lade es dann hoch. Ich muss nur den Kamerapfad ändern und hier und da vielleicht noch ein paar Keyframes mehr/weniger setzen.
Soo und hier noch ein Teaserbild einer zweiten Logo Animation. Die Animation an sich steht.Diesmal erst ohne Kamerafahrt. Jetzt geht es erstmal nur noch um Beleuchtung und Textur. Bin mir nicht sicher ob sie Hell,Dunkel, Spiegelnd,Matt oder Regenbogenfarbig sein soll. Oder von allem ein bisschen was

[attachment deleted by admin]