Wow das Schiff wird immer besser und besser und auch der Trailer macht Lust auf mehr.
Bitte halte uns auf dem Laufenden was das angeht.
Ja der Film wird richtig gut. Ich bin vor allem auch von der Qualität der Produktion beeindruckt. Der Außendreh ist ebenfalls schon voll im Gange in Düsseldorf(botanischer Garten Düsseldorf z.B.) und Umgebung.
Für uns 3Dler ist bis jetzt noch recht wenig zu Tun. Erst wenn alle Dreharbeiten abgeschlossen sind werden wir gefordert sein. Kleinere Dinge für die Vorproduktion wurden schon gebastelt. Am Ende des kurzen trailers kann man ja schon ein wenig davon sehen.
Für mich ist das eine riesengroße Chance Erfahrung zu sammeln außerhalb meiner 3D Hobby Bastelei. Das sind Welten vom Hobbybastler zum Profi. Alleine die gesponserte Software ist schon der reinste Wahnsinn

Gedreht wird unter anderem mit einer Redragon 6K Kamera(eine Leihgabe von einem der Sponsoren)und Sony EX1R und ner Canon 550(hauptsächlich werden damit Setfotos geschossen). Die Kameraausrüstung der Redragon selbst ist fast 50.000€ Wert.
Hier noch ein paar zusammengestellte Bilder vom Set und der Dreharbeiten :
Bild 1 ... ein Collage an Bildern vom Set. Brücke des Raumschiffs.
Bild 2 ... erste Bilder aus dem Drehmaterial. Noch nicht großartig bearbeitet. Nur leichtes Colorgrading.
Bild 3 ... Promofoto der 2 Hauptdarsteller Psi(Nina Tratz) und Pierrot(Daniel Heck).
Bild 4 ... noch 2 Schauspieler. Regine Andratschke als Präsidentin Nadia Pierrette Arnault und Klaus Nierhoff als Flottenkommandant Pierre Arnault.