Autor Thema: RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine  (Gelesen 29379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #45 am: 02.02.13, 11:12 »
Andockschleuse - ca. 12:30

Lejla ging in die Richtung der Explorer. Die Sache mit Dr. Miller spukte ihr durch den Kopf, diese Frau war ziemlich weit gegangen. Vielleicht sogar zu weit. Jedoch würde Lejla vorerst mit Admiral Belar darüber reden, mal schauen was er dazu zu sagen hatte.

Die Frau bog in die Andockschleuse ein und erblickte ein paar Sternenflotten Offiziere, neue als auch alte Gesichter.
Zu erst ging Sie an einem Vulkaner vorbei, dann erreichte sie die Gruppe um Navina.
Sie blickte sich kurz um und kratzte sich dabei unterhalb vom Rechten Auge. Auf dem ersten Blick wirkte sie gar nicht wie ein Captain. Lejla war jung, die Braunen Haare offen die den seitlichen Kragen ein wenig verdeckten, ihre Handschuhe bei denen man meinen konnte sie wäre vom Geheimdienst.
„Commander, was staut sich das hier?“ fragte sie ein wenig erstaunt. Die neuen bemerkten an der Stimme einen leichten Osteuropäischen Akzent und an der Frage schon fast daran das es sich um einen Vorgesetzten handelte.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #46 am: 02.02.13, 11:29 »
Andockschleuse - ca. 12:30

Velas horchte auf, unterbrach seine Überlegungen und widmete sich wieder dem Augenblick. Rasch ließ er seinen Blick schweifen und er erkannte dass etwas nicht stimmte. Die Stimmung der Emotionalen schien umzuschlagen. Das teils ausgelassene, teils ungehaltene Stimmengewitter veränderte sich. Man musste kein Q sein – oder die Rangpins gezählt haben – um zu wissen, dass, wer auch immer diese junge Frau sein mochte, sie eine entscheidende Rolle auf der EDA spielte. Für eine geübte Person war es leicht das Verhalten derer zu deuten, die die hinzugekommene Frau nun von vorn sahen und hätten dort auch Spiegel gestanden, es hätte keinen Unterschied gemacht.
Velas hielt sich bereit.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #47 am: 02.02.13, 11:57 »
"Captain", grüßte Navina höfflich. "Nun es wurde wohl schlicht und einfach vergessen jemanden dafür abzustellen sich darum zu kümmern. Commander Harris hat mit und Ynarea angwiesen sich darum zu kümmern aber Ynarea ist noch nicht hier deshalb warten wir. Die Zeit bis sie kommt habe ich genutzt mir einen Überblick zu verschaffen."

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #48 am: 02.02.13, 12:23 »
Interessant. Es wurde vergessen, einen Offizier für die Luftschleuse abzustellen? So ein Fauxpas würde gewiss keiner Sicherheitsabteilung der Sternenflotte unterlaufen. Velas verneinte diese Aussage für sich in dem Augenblick wieder, in dem er darüber nachdachte. Die Dame, die diese Vermutung äußerte, trug die Farben der Wissenschaftlichen Abteilung, was den jungen Vulkanier dazu veranlasste, sie (die Aussage) in den Bereich des „Hörensagen“ zu verbannen. Die sich ihm darbietende Situation war äußerst ungewöhnlich. Gewiss würde sich schon bald eine logische Erklärung für all das finden lassen.


Edit 1: Habe ein "sie" vergessen und es kursiv eingefügt. Dadurch kann der Satz nun endlich so verstanden werden, wie ich es beabsichtig habe und die Klammer gibt wieder Sinn! (Die Existenz von Navina soll hier ja nicht bezweifelt werden!  :D) - inhaltlich hat sich nichts geändert.)
« Letzte Änderung: 02.02.13, 12:54 by Visitor5 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #49 am: 02.02.13, 12:45 »
Die Frau musterte Navina, verlagerte dabei ihr Gewicht auf das Rechte Bein, anschließend verschränkte sie die Arme vor der Brust und überlegte ganz kurz. Anscheinend schien die neue Sicherheitscheffin überfordert zu sein, hatte wenig Ahnung von ihrem Job und die Zeit unter Rick nicht aufgepasst oder irgend ein triftiger Grund war vorhanden.
„Moment, wir haben genau 13 Sicherheitsoffiziere an Bord der Estrella die dazu befugt sind, Personen an einer Luftschleuse in Empfang zu nehmen. Wir sind seit 10 Uhr an der Basis angedockt und Sie wollen mir sagen das noch kein Offizier hier ist um diese Aufgabe zu übernehmen?“

Verdutzt stand der Offizier vom Dienst herum, er war nur dazu da die Ersatzteile und Waren an Bord zu nehmen, dennoch war er nicht ganz unschuldig. Schließlich hätte auch er direkt was sagen können.

Das war keine besonders zufriedene Situation und man sah Lejla ihren dezenten Ärger an.

DerRomulaner

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #50 am: 02.02.13, 12:51 »
Quarks ca 12:30  :Nachdem er seine Flasche romulanisches Ale  ausgetrunken  hatte , stand  N´Karf auf  und verließ Quarks. Dabei sprach er einen  bajoranisches Crewmitglied mit einem halben Abzeichen und  blauer Brustpartie an:" Wo bitte befindet sich die Kramkenstation" Nachdem er den Weg beschrieben bekommen hatte richtete Er  dolgende Anftage an den Computer"Computer, lokalisiere Dr.Bashir" Computer"Dr.Bashir befindet sich auf der Krankenstation  ".
RPG-Chara:Sub-Commander N  `Karf tr Zharell, Arzt

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #51 am: 02.02.13, 12:52 »
In diesem Moment kam Ynarea um die Ecke und sah, die drei Offiziere, die gerade am diskutieren waren und zögerte einen Moment. Na toll, denn Segen, werde ich jetzt wohl abbekommen., dachte sie sich und schritt auf die Offiziere, von dem einer ihr Captain war zu.
"Guten Morgen." grüßte sie höflich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #52 am: 02.02.13, 13:09 »
Velas musterte die Trill. Ihr Auftreten nährte die These, dass es sich bei ihr nicht um eine Technikerin handelt, sondern um eine Offizierin der Sicherheitsabteilung. Damit würde sich die verfahrene Situation nun regeln – und gewiss würde eine genaue Beobachtung, wie die Emotionalen mit dieser Situation umgehen, große Rückschlüsse auf ihren Charakter zulassen. Aufmerksam und still beobachtete der Vulkanier weiter.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #53 am: 02.02.13, 13:23 »
Die Kommandantin blickte der Sicherheitscheffin entgegen, „Schön das Sie auch da sind. Können Sie mir erklären warum seit 10 Uhr kein Offizier abgestellt worden ist der für die Protokollierung und Aufnahme der neuen Crewmitglieder sowie Gäste zuständig ist?“

Auf die Antwort war Lejla nun gespannt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #54 am: 02.02.13, 13:39 »
Ynarea nahm instinktiv Haltung an.
"Ich bitte um Verzeihung, Captain. Aber in meiner Abteilung ist bis zu Levinois, Anruf keinerlei Befehl eingegangen. Wir wussten nicht Bescheid. Ich war früher im Dienst und habe selbstverständlich alle Tagesbefehle überprüft, aber sollte es einen Befehl gegeben haben, ist er nie bei uns angekommen, Ma'm. Außerdem habe ich eine verschlüsselte Subraumübertragung, welche anscheinend nicht genehmigt war, abgefangen. Der Computer arbeitet noch daran, aber so wie es ausschaut, handelt es sich um eine Nachricht nach Romulus und die Quelle sind die Crewquartiere. Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen." erklärte Yni.
"Sollte der Fehler allerdings bei meiner Abteilung liegen, möchte ich mich dafür entschuldigen." sagte sie.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #55 am: 02.02.13, 14:07 »
„Für solche Fälle gab es und gibt es immer noch, automatisierte Erinnerungssysteme. Zudem sind die Andockprotokolle durchgeführt worden und ihre Abteilung wurde benachrichtig. Lassen Sie prüfen wo da etwas nicht funktioniert hat.“

Dann sprach Yni die Sache mit dem Romulaner an, sie verdrehte leicht die Augen, auch er solle sich an die Sternenflottenprotokolle halten und erst anfragen stellen um nach Romulus zu 'telefonieren'.
Sie seufze, „Gut, bringen sie hier Ordnung, mit unserem Romulanischen Freund werde ich mich noch unterhalten. Weitermachen.“

Mit diesen Worten betrat die Kommandantin die Estrella.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #56 am: 02.02.13, 14:24 »
Ynarea nickte. Es war ihr peinlich, dass etwas im Zusammenhang mit ihren Pflichten nicht so funktioniert hatte, wie es sollte. Sie würde aber schon herausfinden, ob dies durch technisches Versagen oder menschliches zustande kam. Auf jeden Fall würde sie ihren Sicherheitsleuten mal gehörig den Marsch blasen und sie antreten lassen. Sie hatte Dienstfrei, es wäre die Aufgabe ihres Stellvertreters gewesen, die Sicherheitsmannschaft an der Schleuse einzuteilen. Oder aber Ricks, sie zu informieren, dass dies noch nicht geschehen war. Aber Rick war neu in seinem Job und Yni in ihrem und dass da noch nicht alles reibungslos lief war abzusehen. ZUm captain sagte sie nur:
"Verstanden, ich werde mich darum kümmern."
dann tippte sie auf ihren Kommunikator.
"Tohan an Zoltar und McMahon, finden sie sich umgehend an der Lufschleuse ein und überwachen sie die Ein- und Ausgänge der Personen." befahl sie barsch und schloss den Kanal. Sie wartete nichtmal eine Bestätigung ab. Das hatte jetzt zu funktionieren. Anschließend wandte sie sich wieder an Katic.
"Ich erwähnte das mit dem Romulaner nur, weil die Nachricht verschlüsselt war und auch noch ungenehmigt. Hätte ich nicht vor ein paar Tagen dafür ein Programm geschrieben, wäre das unentdeckt geblieben. Die Verschlüsselung ist so komplex, dass unsere Standardüberwachungsalgorithmen, da nicht mehr mitkommen. Klar, die Romulaner sind mit uns Alliiert, aber ich frage mich, wie lange noch und im Hinblick darauf, dass sich jetzt überall Angehörige der Romulaner tummeln und somit Zugang zu sensiblen Bereichen erhalten, sind sie jetzt in der einmaligen Lage, informationen zu sammeln. Ich traue ihnen noch nicht so ganz, Captain." erklärte sie.
"Wenn sie es wünschen, werde ich sie begleiten." fügte sie hinzu.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #57 am: 02.02.13, 14:39 »
Mit der Akribie eines erfahrenen Ermittlers analysierte er das, was sich vor seinen Augen und Ohren abspielte. Für Velas war nun klar, dass die junge Trilldame den Kopf der Sicherheitsabteilung darstellte. Die Dame schien nach eigenen Angaben derzeit überlastet zu sein. Da er von einem Captain auch ein anderes Auftreten erwartet hatte war es für ihn nur logisch anzunehmen, dass die Crew derzeit alle Hände voll zu tun hatte. Und dies schien nicht nur auf eine anstrengende Mission hinzudeuten sondern eher auf personelle Veränderungen an Bord der EDA. Er vermisste das, was die Ausbilder auf der Sternenflottenakademie als „gut geöltes Uhrwerk“ zu bezeichnen pflegten. Die Crew der EDA schien sich erst noch einspielen zu müssen.

Anschließend überdachte er die Formulierung des "romulanischen Freundes" und kam zu dem Schluss, dass ihr kein ironischer Unterton beigemischt war. Auch hier sah er seine Vermutung, dass es sich um ein Team handelte, das erst kürzlich umgestellt wurde, bestätigt, denn auf einem vulkanischen Schiff hätte man nicht sicherheitsrelevante Informationen vor unbeteiligten Dritten preisgegeben. Allerdings unterschied sich die Atmosphäre auf einer Sternenflotteneinrichtung auch von denen der vulkanischen Flotte. Velas entschied auch diesen Umstand nicht zu vernachlässigen. Es wäre durchaus möglich, dass der Captain einen legeren Umgang mit seinen Untergebenen pflegte, auch dafür gab es Indizien.

Die Reise würde gewiss noch mit etlichen weiteren unerwarteten Ereignissen aufwarten können, dennoch änderte dies nichts an Velas Einstellung zu seiner Abkommandierung.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #58 am: 02.02.13, 14:54 »
Lejla nickte der Trill zu, „Ich werde ihnen Bescheid geben.“, sofort würde sie mit ihm nicht sprechen wollen, da anders noch auf dem Plan stand. Zudem war ihr Kopf derzeit eh nicht frei für solche Dinge.
Das Lejla dem Romulaner aber überhaupt nicht traute, gehörte hier nicht hin, noch nicht.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
« Antwort #59 am: 02.02.13, 14:59 »
Navina sah entschuldigend zu der jungen Trill: "Entschuldige, es war nicht meine Absicht sie in Schwierigkeiten zu bringen." Navina seufzte. "Nach Liropar muss sich alles erst wieder neu finden."

 

TinyPortal © 2005-2019