Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG - Deck 3: Krankenstation (Behandlungsräume, Medlab & Büro von Dr. Madison)
Crewman Koljakowa:
Als Amelie an Bord der Estrella del Alba auf die Krankenstation zurückkehrte schüttelte sie immer noch den Kopf über Quarks unangebrachte Annäherungsversuche. Sie waren zwar befreundet und sie mochte den Ferengi, dennoch war es ihr immer unangenehm, wenn mit Quark mal wieder... die Hormone durchgingen. Auf der Krankenstation angekommen, wurde die Ärztin von ihrem Desktopcomputer daran erinnert, dass sie noch letzte Routinecheckups durchzuführen hatte.
Ihr Stab war sehr fleißig gewesen und hatte fast die gesamte Estrella Crew betreut - keine Probleme.
Es fehlten nur noch wenige Personen und Amelies Augen blieben auf folgenden Namen stehen: "Ravenna, Lieutenant-Junior Grade, Okana."
"Okay, dann wollen wir mal die Arbeit beenden.", Amelie tippte auf ihren Combadge. "Krankenstation an Lieutenant Ravenna."
Raven zuckte zusammen. Sie tippte auf ihren Kommunikator. "Okana hier..." stotterte sie leise.
"Lieutenant. Ich stehe kurz davor, die Routinechecks der Crew abzuschließen und sie stehen noch auf der Liste der offenen Posten.", sagte Amelie mit freundlicher Stimme. "Falls Sie Zeit hätten, kommen Sie auf die Krankenstation."
"Ich habe noch Dienst...." meinte sie, unsicher ob sie schon wieder einfach verschwinden durfte.
"Das ist kein Problem, Lieutenant.", sagte Amelie. "Es wird nicht allzulange dauern und medizinische Belange stehen für gewöhnlich über dem Dienstprotokoll. Also kein Grund zur Sorge."
Sie nickte unbewusst. "Gut... Ich komme so schnell wie möglich. Okana Ende!" sie sah sich ein wenig unsicher um und stand dann auf. "Clark... Übernehmen sie noch einmal!" dann verschwand sie in Richtung Krankenstation.
Wenig später trat Ravenna dort durch das Schott. Als sie erst niemanden entdeckte, räusperte sie sich kurz. "Hallo?" fragte die kleine Bajoranerin leise.
"Ah, Lieutenant.", Amelie kam gerade aus ihrem Büro und näherte sich Okana.
"Sehr schön, dass sie es einrichten konnten."
"Haben Sie vorab irgendwelche Fragen oder etwas bestimmtes, dass die beschäftigt?"
Schüchtern blickte sie die junge Frau an. "Nein....." Ravens Stimme war nicht mehr als ein flüstern. "Nein... Eigentlich nicht." Ärzte hatten sie schon immer eingeschüchtert.
"Alles in Ordnung, Lieutenant?", fragte Amelie. Ihr war Ravens nervöser Blick nicht entgangen.
Sie blinzelte einige Male und straffte dann die Schultern. "Ja, Ma'am... Alles in bester Ordnung." lächelte sie noch ein wenig zurückhaltend. "Ich war nur noch nie auf der Krankenstation eines solchen Schiffes, Ma'am."
"Sie haben doch bereits auf Schiffen der Sternenflotte gedient, Lieutenant.", stellte Amelie fest. "Eigentlich gleichen sich alle - bis auf geringfügige Unterschiede in Ausstattung und Raumaufteilung." Sie lächelte Raven freundlich an. Manchmal war das recht hilfreich, um das Eis zu brechen.
"Ja, natürlich....Ma'am." meinte sie leise und bblickte sie wieder an. Fasziniert von der fremd wirkenden Augenfarbe der Ärztin sah Okana sie an.
"Also, wollen wir?", Amelie deutete auf ein leeres Biobett im Raum, die gleich neben der Tür zum zentralen, separaten Behandungsraum aufgereiht standen. "Oder ziehen sie eine... privatere Umgebung für den Check vor?"
Da die junge Frau nicht wusste, inwie weit die Ärztin sie durchchecken wollte sah sie sich fragend um. "Wenn es keine umstände macht, würde ich letzteres vorziehen..." sagte sie leise.
"Das ist kein Problem.", sagte Amelie.
Die Tür wich beiseite, als sie sich ihr näherte und sie deutete mit einer einladenden Handbewegung nach drinnen.
"Bitte."
"Danke..." meinte sie und trat langsam ein. Ihre Hände hatte sie hinter dem Rücken verschränkt und die Schultern gestrafft.
Nachdem sich die Tür geschlossen hatte, wurde die Beleuchtung aktiviert. Zuerst war diese ziemlich hell, jedoch reduzierte sich das Licht sofort auf eine angenehme Stärke.
"Nehmen Sie platz.", Amelie deutete auf das freie Biobett in der Mitte des kegelförmigen Raumes.
An der Seite befanden sich zwei Computerterminals und ein bereitstehender Rollwagen mit medizinischen Gerätschaften.
Elegant hüpfte Raven auf das Bett und setzte sich so auf die Kante, dass ihre Beine herunterbaumeln konnten. Sie sah sich interessiert um.
Amelie griff nach einem medizinischen Tricorder und nahm einen ersten, oberflächlichen Scan vor.
"Hm,... bis auf einen leicht erhöhten Blutdruck und einen leichten Fall von Nervosität kann ich ihnen gute Gesundheit bestätigen.", sagte Amelie. "Gibt es irgendwelche aktuen Beschwerden?"
"Raumkrankheit?
"Probleme mit der Anpassung an die künstliche Schwerkraft oder die Auswirkungen von längeren Flügen mit Warpgeschwindigkeit?"
Der junge Lieutenant lächelte mit ihren spitzen Zähnen schief. "Nicht dass ich wüsste." dann dachte sie kurz nach. "Also... ein gewisser Schwindel, heute im Dienst. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zu wenig getrunken habe... Mein Körper verbraucht das sehr schnell... liegt an meinem schnellen Stoffwechsel, hat zumindest meine Mam immer gesagt..." meinte sie gedankenverloren.
"Ich verstehe.", sagte Amelie. "Ein aktiver Stoffwechsel ist in ihrem Alter nichts ungewöhnliches. Woher sagten sie stammen sie noch?"
"Erde..." schoss es sofort aus ihr heraus. "Also, nein, eigentlich.... Ich bin auf Bajor geboren worden..." sagte sie so leise, dass es beinahe schon ein Flüstern war. Sie wippte mit ihren Füßen hin und her während sie das sagte.
"Bajor.", Amelie lächelte. "Dass dürfte nur wenige Jahre nach dem Ende der Besatzung gewesen sein. Wie kamen sie dorthin?"
Eigentlich spielte es keine große Rolle für die Untersuchung, aber Amelie hatte die Erfahrung gemacht, dass ein Gespräch über das persönliche Umfeld eines Patienten oftmals eine angespannte Atmosphäre auflockern konnte.
Raven sah unter ihren dunklen Haaren hindurch zu der jungen Frau. "Lange Geschichte..." meinte sie um auszuweichen. Im Grunde wollte sie gar nicht über ihre Vergangenheit sprechen, und verstand auch nicht, was das mit ihrer Gesundheit zu tun hatte.
"Nun ja.", Amelie räuspete sich kurz, reaklibrierte ihren Tricorder für einen neuen Scan: "Das erklärt auch ihren wesentlich aktiveren Stoffwechsel. Bajor hat eine etwas höhere Schwerkraft, als die Erde."
Sie klappte ihren Tricorder wieder zu: "Also, Miss Ravenna. Es wird sie freuen zu hören, dass sie bei bester Gesundheit sind."
"Okana..." verbesserte sie etwas schüchtern. "Auf Bajor werden die Familiennamen zuerst genannt. Aber Ravenna ist völlig ausreichend." lächelte sie. Dann sprang sie von dem Biobett hinunter und zog ihre Uniform zurecht.
"Wenn ich ihnen einen kleinen Tipp geben darf.", ganz unbewusst legte Amelie ihre Hand auf die Schulter der Frau, zog diese aber sofort wieder zurück. "Ihr reger Stoffwechsel stellt zwar kein Problem dar, aber ich vermute, sie fühlen sich dadurch womöglich hin und wieder ein wenig... rastlos. Die Estrella verfügt über eine großzügig ausgestattete Sporthalle. Vielleicht wäre das für sie eine nützliche Gelegenheit, um ihren Stoffwechsel ausreichend zu beschäftigen."
Mit ihren großen blauen Augen blickte Raven die Frau an. "Danke Doktor. Dann weiß ich ja jetzt was ich nach dienstschluss machen werde. Das ist eine hervorragende Idee..." meinte sie lächelnd. Dann fiel ihr jedoch das Treffen mit Bareel wieder ein und sie schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn. "Anscheinend wohl doch nicht..." brummte sie leise.
"Gibt es da ein Problem?", fragte Amelie, mehr aus persönlichem Interesse
Sie seufzte leise. "Ach nein... Ich habe bloß vergessen, dass ich noch ein verabredung habe..."
"Oh, dann will ich sie nicht weiter aufhalten, Lieutenant.", sagte Amelie. "Sie sind so kerngesund, wie ich es erwartet hatte. Aber sollten sie doch mal irgendwelche Sorgen haben, dann können Sie sich gern sowohl an mich, als auch an Counselor Levinoi wenden."
Sie riss sich selber wieder aus den Gedanken. "Nein, nein... schon gut... Danke Doktor..." sie wandte sich zum gehen. "Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch." sie drehte sich noch einmal um und wäre beinahe gegen eine Türzarge gelaufen. Schnell sprang sie zur Seite. Raven lief rot an und tänzelte weiter.
"Wünsch ich ihnen auch.", rief Amelie ihr nach.
Sie sah der jungen Frau noch kurz nach, leicht amüsiert über die Art und Weise, wie sich sich verhielt, ohne dies jedoch in irgendeiner Weise zu verurteilen.
David:
Nachdem Raven gegangen war, war es Zeit für eine kurze Pause.
Amelie hielt es aber für nötig, sich noch einmal mit Rick kurzzuschließen.
Zum einen, weil er mit Sicherheit über weitreichende Kontakte verfügte, zum Anderen, weil sie sich auch auf dem Laufenden halten wollte, was Captain Katic anging.
Sie hoffte, die Frau konnte sich gegen die Frau von Starfleet Medical behaupten.
Bislang hatte Leijla sich aber nicht mehr mit Amelie in Verbindung gesetzt.
Aber die Ärztin war sicher, wenn der Captain ihre Hilfe benötigen würde, dann würde sie sich bei ihr melden.
"Computer. Lokalisiere Commander Harris.", wies sie den Schiffscomputer an.
Alexander_Maclean:
"Commander Harros befindet sich ins einen Büro.", meldete der Bordcomputer.
David:
Amelie machte sich auf den Weg, aber sie hatte ein ungutes Gefühl in ihrem Bauch.
Rick war ihr Freund und er würde zweifellos nicht gerade erfreut über Amelies Anliegen sein - besonders, was den Deal mit Quark anbelangte.
-> Büro des Ersten Offiziers http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3303.msg153318.html#msg153318
TrekMan:
20.30 Uhr, Krankenstation
Die Nachtschicht und die Mittagschicht waren gerade bei der Übergabe, als das Interkomm erwachte. Die Schiffärztin war nicht mehr im Dienst und einer ihrer Assistenten zog sich gerade um.
"Oestrow an Krankenstation, wir hatten hier einen kleinen Unfall. Würden Sie bitte jemand nach Deck 20 Sektion 41 schicken."
"Krankenstation hier. Um wie viele Verletzte handelt es sich?"
"Einen, bekam eine Plasmaleitung an die Schulter. Laut des Trikorders des Medikit ist eine schwere Prellung."
"Verstanden. Wir schicken einen Sanitäter."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete