Forum > Modellbau
Modelle von Max
Max:
--- Zitat von: sven1310 am 15.02.13, 23:46 ---Das ist ein richtig schönes Modell.
Das könnte man bestimmt für ein paar Nette Wallpaper nutzen.
--- Ende Zitat ---
Danke, sven :) :)
Ja stimmt, in die Richtung der Wallpaper habe ich noch gar nicht gedacht; wahrscheinlich, weil auf dem Desktop ein ST-Bild nur schwer zu verdrängen sein wird und weil das Modell auf dem Board über dem Schreibtisch steht und ich deswegen natürlich auch nur den Blick heben muss, um die Corsair zu sehen...
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.02.13, 09:35 ---Es spricht nix dagegen, auch solche Modelle zu zeigen. Auch wenn sie keinen SciFi Bezug haben. Ich sehe das nicht so eng.
--- Ende Zitat ---
Danke :) Ich halte es halt auch besser, die Modelle in einem Sammelthread unterzubringen, auch wenn ich dann natürlich natürlich nicht gewährleisten kann, dass der thematische Bezug immer hundertprozentig passt.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.02.13, 09:35 ---Die Corsair gehört, ebenso wie die ME109, die P51 Mustang und die Spitfire zu meinen Lieblingsflugzeugen aus dieser Zeit. Ich mag die Form dieses speziellen Flugzeugs sehr. Das Modell ist echt schön geworden und macht sich sicher gut im Regal oder wo auch immer es aufgestellt wird. Fühl dich also frei, mehr von diesem und anderen Flugzeugen zu posten.
--- Ende Zitat ---
Danke schön :) Die Propellerflugzeuge haben schon eine ganz eigene Ausstrahlung. Bei der klassischen Form mag ich die Corsair am liebsten, faszinierend sind aber auch solche Entwürfe wie das Design der Lockheed P-38, das ja Pate für die NX-01 gestanden haben soll.
Als nächstes könnte ich übrigens ein Bild eines Hubschraubers posten ;)
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.02.13, 09:35 ---Svens Idee mit dem Wallpaper gefällt mir. Hab da auch schon eine Idee.
--- Ende Zitat ---
Ja? Da machst Du mich neugierig.
Aber ich könnte wirklich mal schauen, noch mal ein Foto mit passenderem Hintergrund zu machen...
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 14.02.13, 14:48 ---Vought Corsair F4U-5
Hier ein Bild meiner Corsair, Maßstab 1:72. Eigentlich bin ich ganz zufrieden: Kunststück, es ist ja auch einfach ein unheimlich schönes Flugzeug. Der Revell-Bausatz war im Grunde schon ziemlich gut. Schade ist aber beispielsweise, dass die Decals "Schatten" haben (man sieht es etwas beim "T" auf dem Seitenleitwerk).
(Ich hoffe, der fehlende Sci Fi-Bezug macht nichts aus ;) Sollte es Einsrpüche geben, werde ich nie wieder ein Modell, das nicht in der Zukunft verortet ist, posten ;) ;) :D)
--- Ende Zitat ---
In Enterprise waren es ja P54 Mustang die das Shuttle angegriffen haben. ;D
Ist aber ne tolle Arbeit! :w00t
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 21.02.13, 20:31 ---In Enterprise waren es ja P54 Mustang die das Shuttle angegriffen haben. ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt! Dann dürfte ich auch keine Probleme mit der F-104 haben, mit der ich mich bald beschäftigen werde :D Kam der "Starfighter" nicht mal in TOS vor? :D
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 21.02.13, 20:31 ---Ist aber ne tolle Arbeit! :w00t
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Ronny :)
Alexander_Maclean:
In der einen Folge "morgen ist gestern"kam der F 104 vor.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Danke :) Ich halte es halt auch besser, die Modelle in einem Sammelthread unterzubringen, auch wenn ich dann natürlich natürlich nicht gewährleisten kann, dass der thematische Bezug immer hundertprozentig passt.
--- Ende Zitat ---
Das macht aus meiner Sicht rein gar nicht. Unser Forum kann sowas durchaus vertragen. Wir sind ja nicht nur im Bereich SciFi kreativ.
--- Zitat ---Danke schön :) Die Propellerflugzeuge haben schon eine ganz eigene Ausstrahlung. Bei der klassischen Form mag ich die Corsair am liebsten, faszinierend sind aber auch solche Entwürfe wie das Design der Lockheed P-38, das ja Pate für die NX-01 gestanden haben soll.
Als nächstes könnte ich übrigens ein Bild eines Hubschraubers posten ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist wahr. Diese alten Maschinen haben noch Charme. Mein absoluter Lieblingsflieger aus den 40ern ist und bleibt die P51 Mustang. Wäre interessant auch mal einen Hubschrauber von dir zu sehen.
--- Zitat ---Ja? Da machst Du mich neugierig.
Aber ich könnte wirklich mal schauen, noch mal ein Foto mit passenderem Hintergrund zu machen...
--- Ende Zitat ---
Ich schau morgen mal, ob ich was hinbekomme. Ein paar mehr ÜPerspektiven wären dabei durchaus hilfreich.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete