Forum > Modellbau

Modelle von Max

<< < (12/23) > >>

Max:
Ja, das kann auch manchmal ganz nervig sein. Wenn ich mir da allein die Spritzsätze der B-17 anschauen, die noch nicht begonnen habe... fast 240 Teile!

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Max am 13.04.13, 12:17 ---Plasma-Pistole EM-33

Weil Thunderchild und ich uns in seinem "Props und Bastelleien"-Thread darüber unterhalten habe, führe ich Euch hier mal mein Modell der EM-33 vor.
Die Waffe taucht ja in "Broken Bow" auf, darüber hinaus hat die Pistole aber auch den ein oder anderen zusätzlichen Auftritt in ENT.
Mir gefiel das Design und so habe ich sie aus Holz nachgebaut. Ich hatte leider keine besonders guten Vorlagebilder, bin aber mit dem Ergebnis trotzdem recht zufrieden; ein wenig breiter hätte die EM-33 werden dürfen, aber ansonsten sieht sie schon so aus wie das Ding aus der Serie (siehe Fotos unten).
Ich ärgere mich darüber, dass ich die alten Fotos (die Pistole stammt so von 2002 oder 2003) nicht mehr habe, denn da habe ich den Bau ein wenig dokumentiert. Der Abzug verfügt nämlich über eine einfache Automatik, die ihn durch Federn und Führungen nach dem Betätigen wieder in die Ausgangsposition zurückstellt.

Hier zum Vergleich zwei Fotos ähnlicher Perspektive der Originalrequisite, die von http://www.phasers.net/2150/em33.htm stammen:

--- Ende Zitat ---

Ist eine tolle Arbeit! Da will wohl jemand Thunderchild Konkurenz machen!

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 14.04.13, 18:03 ---Ist eine tolle Arbeit!

--- Ende Zitat ---
Danke, Mister :)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 14.04.13, 18:03 ---Da will wohl jemand Thunderchild Konkurenz machen!

--- Ende Zitat ---
Na Thunderchild und ich teilen uns halt ein Hobby :)

pandorxxl:
Feines Teil !

Weitermachen :D

P.

sven1310:
Dem kann ich mich nur anschließen, ein feines Teil. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln