Autor Thema: Monorail  (Gelesen 22533 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Monorail
« Antwort #15 am: 09.02.13, 22:01 »
Find ich sehr schick! Baust du auch den Bahnhof dazu?

Jup ein Bahnhof ist  Definitiv dabei. Habe sogar schon 2 Konzepte am Start. Das ganze ist noch relativ einfach gehalten. Ist ja auch ne erste Designstudie. Ich persönlich tendiere zu Studie 1(Bild1). Gefällt mir vom Design einfach besser. Oder was meint ihr ?.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.457
Antw:Monorail
« Antwort #16 am: 09.02.13, 23:29 »
Mir gefällt das 2. Bild besser. Das Erste ist zwar realistischer, aber das 2. ist irgendwie futuristischer und sci fi mäßiger.

Leela

  • Gast
Antw:Monorail
« Antwort #17 am: 10.02.13, 01:50 »
Studie 1 mit Elementen aus 2... so könnte es gut aussehen, wenn in Studie 1 die Endpunkte nicht eckig sind... sondern die Kugelversionen aus Studie 2, die sich eben.... öffnen wie ein Schneckenhaus und so dann in die eigentliche Station "auslaufen"

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Monorail
« Antwort #18 am: 10.02.13, 07:46 »
Kann da Leela nur zu stimmen. Das erste ist klassischer wirkt aber auch praktischer. Wenn man es mit den Ideen des zweiten kombiniert könnte es annähernd perfekt sein. :)

Sowohl den Wolkenkratzer als auch die Bahn finde ich sehr faszinierend (um es mit Spocks Worten zu sagen :D). Deshalb wollte ich fragen ob du nicht Lust hättest beim Projekt Lichterstaub (Link in der Signatur) mitzuwirken. Grade die Stadt Atlantis ist wie ich finde spannend. :) Atlantis

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Monorail
« Antwort #19 am: 10.02.13, 09:36 »
Find ich sehr schick! Baust du auch den Bahnhof dazu?

Jup ein Bahnhof ist  Definitiv dabei. Habe sogar schon 2 Konzepte am Start. Das ganze ist noch relativ einfach gehalten. Ist ja auch ne erste Designstudie. Ich persönlich tendiere zu Studie 1(Bild1). Gefällt mir vom Design einfach besser. Oder was meint ihr ?.


Hast Du mal überlegt, Architekt zu werden? Gerader Deine Bauentwürfe sprechen mich derart an, dass ich mich kaum an ihnen sattsehen kann und mich freuen würde, sowas mal in einer Stadt in Wirklichkeit zu erleben!

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Monorail
« Antwort #20 am: 10.02.13, 13:11 »
Der erste ist besser.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Monorail
« Antwort #21 am: 10.02.13, 14:12 »
Ich find den zweiten besser! Ist mal was neues!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Monorail
« Antwort #22 am: 10.02.13, 15:42 »
Ich finde den zweiten besser.

passt IMo mehr zu den was wir bisher von Alphaprojekt gesehen haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Monorail
« Antwort #23 am: 10.02.13, 17:55 »
Mein Favorit ist der erste. Die beiden sich überschneidenden Schienenelemente machen das ganze schön dynamisch, wie ich finde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Monorail
« Antwort #24 am: 10.02.13, 20:08 »
Hmmm mir fällt auf das die Meinungen doch etwas unterschiedlich sind . War doch nicht so eindeutig wie ich mir das gewünscht hätte. Aber ich denke ich werde wohl beide Versionen bauen plus eine Dritte Hybridversion der ersten Zwei.

Kann da Leela nur zu stimmen. Das erste ist klassischer wirkt aber auch praktischer. Wenn man es mit den Ideen des zweiten kombiniert könnte es annähernd perfekt sein. :)

Sowohl den Wolkenkratzer als auch die Bahn finde ich sehr faszinierend (um es mit Spocks Worten zu sagen :D). Deshalb wollte ich fragen ob du nicht Lust hättest beim Projekt Lichterstaub (Link in der Signatur) mitzuwirken. Grade die Stadt Atlantis ist wie ich finde spannend. :) Atlantis

Ich hab da mal ein wenig reingeschaut in euer Projekt. Ist eine interessante Sache mit dem Lichterstaub. Mir schwirren schon ein paar Ideen dazu im Kopf herum(ich sollte nicht so viel Lesen  :D ). Ich muss da Echt langsam machen. Ich hab schon so viele halbfertige Ideen in 3D gebannt das ich gar nicht mehr weis welches ich zuerst fertig machen will/soll. Aber ich denke ich werde da mitmachen.

Hier noch ein kleines Update der Monorail ...

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Monorail
« Antwort #25 am: 11.02.13, 10:51 »
Ich kann nicht glauben, dass ich noch nix zur Bahn gesagt habe, ist mir wohl entgangen. Aber lieber spät als nie. Mir gefällt die Form und das viele Glas, sodass man auf dem Weg zur Arbeit immer schön nach draußen gucken kann. Wäre es vielleicht eine Idee, auch Frachtwagons zu entwerfen, die Waren vom Raumhafen in die Basis bringen können?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Monorail
« Antwort #26 am: 11.02.13, 10:58 »
Woah.
Wirklich ein cooles Teil.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wäre es nicht besser, zu beiden Seiten der Waggons Türen für den Ein- und Ausstieg einzubauen?
Das würde den Fahrkomfort erhöhen.

Saubere Arbeit.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Monorail
« Antwort #27 am: 12.02.13, 11:12 »
Ich kann nicht glauben, dass ich noch nix zur Bahn gesagt habe, ist mir wohl entgangen. Aber lieber spät als nie. Mir gefällt die Form und das viele Glas, sodass man auf dem Weg zur Arbeit immer schön nach draußen gucken kann. Wäre es vielleicht eine Idee, auch Frachtwagons zu entwerfen, die Waren vom Raumhafen in die Basis bringen können?

Frachtwaggons sind ebenfalls geplant. Möglicherweise, eventuell ,vielleicht auch ein Extra Frachtbahnhof. Aber der kommt erst ganz zum Schluss

Woah.
Wirklich ein cooles Teil.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wäre es nicht besser, zu beiden Seiten der Waggons Türen für den Ein- und Ausstieg einzubauen?
Das würde den Fahrkomfort erhöhen.

Saubere Arbeit.

Die Frage ist berechtigt. An die Türen hab ich tatsächlich noch nicht gedacht  :whistle :D. Naja an jedem Fenster hängt ja so ein kleiner Hammer um dann doch heraus zu kommen. Wird zwar dann ne teure und aufwändige Reparatur am laufenden Band aber das geht schon irgendwie  ;D. Muss ich gleich mal ändern ...
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Monorail
« Antwort #28 am: 16.02.13, 00:16 »
O.k. das mit den Türen hat wirlich was. :D

Ein Netter Zug. Aber die Concepte der Bahnhöfe gefallen mir glatt noch besser.
Die haben beide was. Wobei ich das erste am Besten finde. Das solltest Du echt weiter bearbeiten.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Monorail
« Antwort #29 am: 16.02.13, 09:25 »
@ boiled

Zitat
Frachtwaggons sind ebenfalls geplant. Möglicherweise, eventuell ,vielleicht auch ein Extra Frachtbahnhof. Aber der kommt erst ganz zum Schluss

Ich sehe schon, hier wird an alles gedacht. Nur nicht an Türen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019