Autor Thema: Alpha Klasse Raumschiff  (Gelesen 4376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Alpha Klasse Raumschiff
« am: 09.02.13, 19:39 »
Hallo zusammen, hoffentlich bin ich im richtigen Thread

Manche Fanfiction Autoren haben eigene Raumschiffe für ihre Stories entworfen, oft mit besonderen Fähigkeiten. Das habe ich früher auch mal gemacht. Jetzt habe ich das ganze überarbeitet und auf den aktuellen stand gebracht. Es handelt sich um ein selbst konstruiertes Raumschiff der Alpha Klasse. Es soll ab 2368 in dienst gestellt werden. Vorwiegend sollen auf dem Schiff neue Technologien getestet werden, bevor sie beim rest der Flotte eingesetzt werden. Ich weiß, das Design und die Zeichnungen sind simpel. Leider kann ich nicht mit einer 3D Grafik aufwarten. Vielleicht kann man sich mit etwas fantasie das Raumschiff gut vorstellen. Die Verwendeten Registriernummern sind laut: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Raumschiffe_der_Sternenflotte_nach_NCC_-_Nummern   noch nicht verwendet.

Ich möchte einfach das ihr mir schreibt, was ihr von meiner Idee haltet, was Ihr gut findet, was nicht.
Schreibt mir eure Meinung, oder verbeeserungsvorschläge. vielen Dank im vorraus.
Die Datei ist im Odf Format, die meisten sollten es öffnen können.

viele Grüße


[attachment deleted by admin]
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alpha Klasse Raumschiff
« Antwort #1 am: 09.02.13, 19:59 »
grundlegend klingt das Gnaze wie ein "Konkurrenzentwurf" zur Intrepid Klasse (USS VOYAGER)

da die auch um die Zeit entwickelt worden sein dürfte, halte ich das für kein problem.

zwei technologien aber schon:

1. Der Transwarpantrieb

Warum wurde kein Schiff der Alpha Klasse benutzt um die Voyager abzuholen nachdem man nach "Flaschenpost" ungefähr wusste, wo sie steckte.

2. Der Subraumtransporter

Als man in TNG in der 7. Staffel (ca. 2370) mit der technologie zu tun hatte, wurden von Geordi erheblichen Bedenken bezüglich dieser Technik geäußert. Vor allen,d ass eine dauerbenutzung gesundheitsschädlich wäre. Wieso verwendet Starfleet die Technologie dennoch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Alpha Klasse Raumschiff
« Antwort #2 am: 09.02.13, 20:28 »
Hallo Maclean,

Das Raumschiff sollte Keine Konkurenz zur Voyager werden. Es sollte eine art vorläufer darstellen, von dem es nur weinge gibt und der nie in Serie gebaut wurde.

Zum Transwarp: Die Sternenflotte forscht schon sehr lange an diesem Antrieb. Es könnte so weit fortgeschritten sein das man einen
Antrieb bauen kann der Experimentell ist. Die Voyager könnte nicht abgeholt worden sein, weil man den Transwarpantrieb nur kurz
benutzen kann. schließlich ist er experimentell und nicht ausgereift.

Zum subraumtransporter:
Ich meine Geordi sagt in der TNG folge mit Picards Sohn und Daimon Bok Englischer Titel Bloodlines, das SubraumTransporter sehr viel
energie benötigen und unzuverlässig sind. Ich habe die folge leider nicht auf DVD sonst würde ich sie nochmal anschauen. Es kann aber auch ein Irrtum meinerseits sein.
Ich hätte den Subraumtransporter ebenso als Experiment angesehen. Die Technik hatte halt bis 2370 keinen entscheidenten Fortschritt
erzielt.

viele Grüße
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019