Forum > Games
The Machine Angel
SSJKamui:
Da Seba seine Projekte hier auch in diesem Subforum vorstellt, denke ich, für mein Projekt ist dies ebenfalls das Richtige.
Ich bin seit ungefähr 3 Wochen dabei, mit Unity3d ein kleines Actionspiel zu bauen. (Teilweise inspiriert von alten Jump and Shoot Spielen wie Probotector, Beat em Ups wie Final Fight und Stealth Games.) Das Ganze basiert auf einer älteren, bisher ungenutzten Plotidee von mir. In dem Spiel spielt man eine genmanipulierte Agentin einer Megacorporation, die für den Konzern versteckte Operationen wie Datendiebstahl ausführen soll. Dazu hat sie eine mechanische Panzerrüstung, die ihr auch Flugfähigkeiten verleiht.
Das Spielprinzip erfolgt so, dass man irgendwo eindringen muss, dort die Missionsaufgaben erfüllen soll und dann zur Landezone laufen muss, um aus dem Gebiet wieder herauszukommen.
Momentane Features:
-Ein Wegpunktsystem
-Zerstörbare Umgebungen
-Physikinteraktionen
-Überwachungskameras und Alarme, die Gegner herrufen
Was ich noch plane:
-Kombosystem (Tastenfolge verursacht stärkere Attacken)
-Feinde mit unterschiedlichen Trefferzonen. (Idealerweise welche, auf denen man auch rumlaufen muss, um die Zonen zu finden)
-Vehikel
- Hacking System
Ideen, die ich momentan habe (unkonkret):
- Fluglevel
Das Ganze ist noch eine frühe Beta. Deshalb sieht das noch relativ unspektakulär aus. In meiner Version von Unity muss ich die Schatten auch durch ein externes Script initialisieren, was ich noch nicht gemacht habe.
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/036/b/9/machine_angel_prototype_screen_by_ssjkamui-d5tyvxi.jpg
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/034/3/6/nanakopreview1_by_ssjkamui-d5ton0v.jpg
(Ich hoffe mal, ihr findet das Ganze jetzt nicht zu furchtbar.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Der Animestyle ist ja bekanntlich nicht so meine Welt, aber ich denke, ich werde das Spiel dennoch mal spielen. Schließlich steckt da ja ne Menge Arbeit dahinter und das will ich mir schonmal anschauen. Ich bin gespannt.
SSJKamui:
Danke. (Ich hatte mir schon vorgestellt, meine Utopiespielidee sei vielleicht interessanter für dieses Forum, auch weil dort keine Personen vorkommen, aber da ist die Menüstruktur etwas komplizierter und wie gesagt, ich bräuchte dort wahrscheinlich echt helfer, weshalb ich lieber zuerst erst einmal ein Actionspiel gemacht habe.)
Ach ja, heute habe ich für das Spiel auch das erste Fahrzeug fertiggestellt:
http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2013/041/6/8/machine_angel_nanako_spider_tank_by_ssjkamui-d5uh7lu.jpg
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na der Mech schaut doch schon recht toll aus. Die fetten Wummen machen sicher einen heiden Bumms.
SSJKamui:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.13, 20:19 ---Na der Mech schaut doch schon recht toll aus. Die fetten Wummen machen sicher einen heiden Bumms.
--- Ende Zitat ---
Danke. Er funktioniert auch schon relativ gut. Als Waffen kann er bisher nur einfache Zielsuchraketen abfeuern, aber durch deinen Post habe ich gerade eine Coole Idee bekommen. Als zweite Waffe sollte der Mech am Besten einen riesigen Strahl bekommen, der alles vorne wegbrennt, ähnlich wie bei alten Shoot em Ups. Danke dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite