Forum > Games

The Machine Angel

<< < (3/3)

Astrid:
EIn Planungsthread in einem Bereich den nicht registrierte User nicht sehen/lesen können wäre da schon praktisch joha.

www.pionier-clan.de/Diverses/Dagger1.fbx

Ich hab' mal auf die schnelle ein kleines Mesh konvertiert, schau doch mal ob du das überhaupt ohne Fehler öffnen kannst.
Die schleichen sich bei sowas nämlich gerne ein.

A.

SSJKamui:
Der Import des Mesh funktioniert super. Einzig die Texturen sind ab und zu mal verstellt. (Dies ist bei FBX aber immer so.Man kann dies aber im Editor gut reparieren.)

Ich hab mal einen Screenshot des Meshs im Anhang platziert. (Hab einige Texturen zum Test mal rot eingestellt.)

[attachment deleted by admin]

Astrid:
Besseres Resultat als ich erwartet habe, bis jetzt sind die meissten Konvertierungen immer in die Hose/Tonne gegangen.
Texturen, ja, sowas darf man dabei dann natürlich keine Beachtung beigeben, denn das wird dann schon fast unter Garantie anders als erwartet raus kommen wenn man das Format ändert. Da habe ich schon grausige Resultate sehen dürfen. xD

A.

SSJKamui:

--- Zitat von: Astrid am 13.02.13, 17:53 ---Besseres Resultat als ich erwartet habe, bis jetzt sind die meissten Konvertierungen immer in die Hose/Tonne gegangen.
Texturen, ja, sowas darf man dabei dann natürlich keine Beachtung beigeben, denn das wird dann schon fast unter Garantie anders als erwartet raus kommen wenn man das Format ändert. Da habe ich schon grausige Resultate sehen dürfen. xD

A.

--- Ende Zitat ---

Besonders da viele 3D Programme die Materialeigenschaften auch unterschiedlich benennen. Beispielsweise heißt der Cell Shade Material Effekt bei Maya "Ramp Shader", bei Unity3D "Toon Shader" und bei Cinema 4D gibt es meines Wissens nach keinen speziellen Namen dafür. Wenn ein Programm den Shader nicht kennt, setzt der den Shader entweder auf den Default Shader, oder stellt den fehlerhaft (oder gar nicht) da, bis man die Textur manuell umgestellt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln