Forum > Games
Cybertopia - Game - Concept Thread
Oddys:
Der Pilzwald kann ja ein Teil der Umwelt sein der "meutert" wenn die Umwelt zu sehr aus dem Ruder läuft.
Die Gaia Theorie passt jedenfalls sehr gut. :)
Ein paar Ideen werde ich bestimmt auch einschieben. :) Was mir Architektonisch sehr gut gefällt ist die Oper von Valencia. Einfach nur wunderschön. :)
Seba:
Was auch ein interessanter Gedankenansatz wäre:
Verschiedene "Rassen/Fraktionen" einzubauen, die sich in ihren Fähigkeiten und optischen Stil unterscheiden. Denn jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen vom Utopia.
So könnte es zum Beispiel Technokraten geben, deren Roboter eine riesige Spinne ist und einen kühlen, metallichen Stil innehaben. Dem Gegenüber könnte eine strenge Glaubensgemeinschaft stehen, deren Roboter an einem Pilgervater erinnert und nur das nötigste an Technologie nutzt.
Eine weitere Fraktion könnte eine kommunistische Gemeinschaft sein, die ihr sozialistiches Paradies finden will. Inklusive moderner Stasi und Planwirtschaft....
SSJKamui:
--- Zitat von: Seba am 15.02.13, 13:28 ---Was auch ein interessanter Gedankenansatz wäre:
Verschiedene "Rassen/Fraktionen" einzubauen, die sich in ihren Fähigkeiten und optischen Stil unterscheiden. Denn jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen vom Utopia.
So könnte es zum Beispiel Technokraten geben, deren Roboter eine riesige Spinne ist und einen kühlen, metallichen Stil innehaben. Dem Gegenüber könnte eine strenge Glaubensgemeinschaft stehen, deren Roboter an einem Pilgervater erinnert und nur das nötigste an Technologie nutzt.
Eine weitere Fraktion könnte eine kommunistische Gemeinschaft sein, die ihr sozialistiches Paradies finden will. Inklusive moderner Stasi und Planwirtschaft....
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist gut (so könnte man auch unterschiedliche Ansätze wie kommunistische Reformbewegungen, Wirtschaftsstaaten wie bei Atlas Shrugged (oder bei Brave New World) oder von Wissenschaftlern aufgebaute Kolonien verbinden), würde aber die Menüstruktur arg verkomplizieren. Deshalb denke ich, zuerst sollte erst einmal eine einzige Fraktion entwickelt werden und dann auf deren Basis die anderen Fraktionen. So kann der Programmieraufwand nämlich etwas verringert werden.
--- Zitat von: Oddys am 15.02.13, 05:26 ---Der Pilzwald kann ja ein Teil der Umwelt sein der "meutert" wenn die Umwelt zu sehr aus dem Ruder läuft.
Die Gaia Theorie passt jedenfalls sehr gut. :)
Ein paar Ideen werde ich bestimmt auch einschieben. :) Was mir Architektonisch sehr gut gefällt ist die Oper von Valencia. Einfach nur wunderschön. :)
--- Ende Zitat ---
Einverstanden. Gefällt mir.
Alexander_Maclean:
@ssj
sehe ich auch. alles schritt für schritt
Fangen wir mal vom Urschleim an:
Grundbedürfnisse
- Nahrung
- Unterkunft
weitere Bedürfnisse
- Arbeit
- Transport
- Unterhaltung
- Sicherheit
- Bildung
wir brauen also:
- Wohnhäuser
- Landwirtschaft
- öffentöiche einrichtungen
- - Schule
- - Feuerwehr
- - Polizei
- - Krankenhaus
...
SSJKamui:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.02.13, 16:11 ---@ssj
sehe ich auch. alles schritt für schritt
Fangen wir mal vom Urschleim an:
Grundbedürfnisse
- Nahrung
- Unterkunft
weitere Bedürfnisse
- Arbeit
- Transport
- Unterhaltung
- Sicherheit
- Bildung
wir brauen also:
- Wohnhäuser
- Landwirtschaft
- öffentöiche einrichtungen
- - Schule
- - Feuerwehr
- - Polizei
- - Krankenhaus
...
--- Ende Zitat ---
Genau das hatte ich mir auch so ähnlich überlegt. (Kraftwerke nicht zu vergessen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete