Forum > Star Trek: Starfleet

USS Berlin Die erste Staffel

<< < (6/16) > >>

Kirk:
Die Website ist mit WordPress gemacht. Das ganze ist noch in aufbau und nicht wirklich Fertig, bisher habe ich nur erstmal ein Grundgerüst aufgebaut und werde das ganze noch ein wenig ausbauen. 

David:
Ah ja, vielen Dank für die Info.
Ich hatte früher auch mal eine Website für meine FanFictions, so wie einige von uns.
Ein paar haben immer noch eine Website, die ich sehr empfehlen kann.

Ich selbst hielt es aber für zu viel Arbeit und da die Zahl der Klicks und Interessenten zu gering waren, habe ich sie irgendwann abgeschafft.

Aber ich möchte dich jetzt hier nicht entmutigen.
Es spricht nix dagegen, für dein Projekt eine Website zu nutzen.

Kirk:
Da ich den Server eh noch von einem Alten Forum angemietet hatte und meine fanfiction über eine andere Software dort hochgeladen habe (die aber keine wirkliche Präsentation erlaubt hat und eigentlich nur zum Daten Hochladen gedacht war) und ich mal ein wenig Erfahrung im bereich Website sammeln wollte habe ich einfach mal eine erstellt, mit der ganzen Software die es so gibt geht das ja relativ leicht. Und so ist es immer noch besser als 5 € monatlich für nen Server zu zahlen den man nur für E-Mailadressen der eigenen Domian nutzt.

David:
Wohl wahr.

Das Desugb gefällt mir aber sehr gut.

Visitor5:
Zu der bereits existierenden Kritik möchte ich hinzufügen, dass die Charaktere, für meinen Geschmack, etwas "abgehackt" interagieren. Dies ist wohl deinem Stil geschuldet, alles kurz und prägnant abzuhandeln. Zusatzinfos, Motivationen der Charaktere, ihre derzeitige Gemütslage, all das fehlt mir ein bisschen. Die Charaktere reden wenig, die meisten Infos erhält man über den Erzähler, der auch die Gedanken der Charaktere wiedergibt.

Anmerkung für diesen Kritikpunkt:
Wenn du meinen Stil zB. mit J.J. Belars vergleichst fällt dir schnell auf, dass wir recht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Er ist meist auch recht sparsam mit Details, während ich meist das Problem habe, zu viele Information in wenige Zeilen "pressen" zu wollen. Deswegen sind seine Geschichten aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil, und genauso wenig empfinde ich deine Story als schlecht. Ich bin nur skeptisch, ob du es innerhalb dieses Stiles schaffst später eine mitreißende Spannung aufzubauen.

Klasse finde ich, dass du deine Charaktere auch auf deiner Homepage vorstellst. An so etwas arbeite ich auch, allerdings mit etwas anderen Technologien.

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Das Thema "Gammaquadrant nach dem Krieg" wird hier in unserem Forum noch von niemandem thematisiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln