Forum > Star Trek: Starfleet
USS Berlin Die erste Staffel
Kirk:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 07.04.15, 12:03 ---Na dann erst mal Glückwunsch zur Fertigstellung!
Und da Du ja mit dem letzten Teil gut vorankommst, ist ja auch bald ein Ende in Sicht.
--- Ende Zitat ---
Naja, ein Ende noch nicht, die Planungen für eine zweite Staffel laufen ja schon. Je nach dem wie ich mit den Planungen mit der USS Galactica vorran komme kommt aber erst die kurz Serie um das Schiff. Denn der Grundplot für die USS Galactica reizt mich schon sehr.
--- Zitat von: VGer am 07.04.15, 13:02 ---Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Kirk, und viel Erfolg noch für Teil Zwei! :) Wie sieht denn die Struktur Deines Kopfcanons aus, kann ich problemlos hier neu einsteigen, ohne die vorhergehenden Episoden zu kennen, oder sollte ich lieber ganz am Anfang beginnen?
Dass mir das Cover in seiner Schlichtheit gut gefällt, das habe ich Dir ja schon in Deinem Artworks-Thread gesagt. Ein kleiner Hinweis noch in Bezug auf den Titel, den ich als native speaker zuerst einmal vergeblich gesucht habe ;) – wenn man schon eine Fremdsprache verwendet, dann muss man sich auch an ihre Regeln halten, und die besagen folgendes (ich zitiere der Einfachkeit halber aus dem Wikipedia-Artikel "Capitalisation"):
--- Ende Zitat ---
Also es empfiehlt sich bei Band eins anzufangen, da sonst die Fragezeichen zu groß werden dürften. Band 3 ist für die Gesamthandlung zwar nicht so wichtig, aber um den Captain richtig kennen zu lehren und später in Staffel zwei mitzukommen ist Band 3 wichtig.
Wenn du aber noch gar nichts von der Serie gelesen hast empfehle ich noch ein paar tage zu warten, Roger hat auch die vorherigen Teile noch Beta-Gelesen und ich habe die teilweise auch noch mit mehr Handlung versehen. Insgesamt gewinnen die Vorherigen Geschichten dar durch deutlich.
Und diese Überarbeitungen werde ich im Laufe der Woche hier hochladen.
Max:
Gratulation zur Fertigstellung :) Es ist immer schön, wenn einem die Muse hold war und man das Ergebnis der Arbeit vor sich hat.
Ah, ähh, BTW: Hast Du eigentlich meinen Review zu Band 1 aus dem Dezember wahrgenommen?
Kirk:
Ja hab ich, aber da ich da noch in 10-12 Stundenschichten Arbeiten "Durfte" war nur Zeit zum lesen nicht zum antworten.
Und ich glaube der Kritikpunkt mit der Rechtschreibung dürfte wenn ich die ersten 3 Bände noch mal hochlade auch erledigt sein. Ich habe das Gefühl das Roger sowohl dem normalen Wortschatz beherrscht und auch Star Trek Begriffe kennt.
Und ja die Charaktere werden sich noch entwickeln. In den nächsten ein bis Zwei Bänden sitzt die Berlin erstmal wegen ihren Schäden auf Bajor/DS9 fest. Ich denke da werden einige Landurlaub machen und auch mal ihrer Familien besuchen, und da es für Tal ja der kürzeste Weg ist dürfte sie das ein oder andere Mal zu ihrer Familie reisen.
Kirk:
So wie Versprochen Lade ich jetzt die Überarbeiteten Geschichten hoch. Da es Sinn macht mit Band 1 anzufangen kommt hier Band 1.
Ich hoffe das jetzt möglichst alle Rechtschreibfehler raus sind.
Link zur Geschichte
Ich werde sobald ich mit allen Geschichten fertig bin den Eingangspost in diesem Thema neu gestallten und alle Geschichten dort verlinken. Dazu muss ich aber von Geschichte zwei und drei das Cover noch einmal überarbeiten.
Kontikinx1404:
Ich habe es mir gezogen, ich warte aber mit dem Lesen und dem Feedback bis du alle überarbeiteten Teile hoch geladen hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete