Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Design-Contest: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
Max:
Eine spannende Idee, dieser Wettbewerb.
Das Gewehr aus "Die Spitze des Eisbergs" fand ich eigentlich ziemlich cool; klar, es sah nach heutigen Maßstäben nicht super dynamisch, aber es hatte sehr viel Charme, jedenfalls mehr Charme als das doch sehr gewöhnlich aussehende Gewehr aus ST:VI.
Leicht ist die Aufgabe glaube ich nicht, denn ich halte das 23. Jahrhundert - es ist ein langes Jahrhundert; gibt es hier eine zeitliche Eingrenzung? - für eine vielschichtige und optisch schwierig einzuschätzende Zeit.
Beim Contest mitmachen würde ich aber nichtsdestoweniger :) Ähnlich wie Belar muss ich aber schauen, ob ich mich wirklich zu einer Frontansicht (und Draufsicht) "quälen" kann.
Tolayon:
Notfalls reicht eine aussagekräftige Seitenansicht auch aus, aber für die beiden anderen Ansichten gibt es Extrapunkte ;)
Den Zeitrahmen habe ich bereits eingegrenzt, er umfasst einfach die aus dem Canon bekannten Filme und Serie(n), also von ca. 2250 bis 2295. Also die Epoche, in der auch die Canon-Phaserpistolen vorkommen.
Mr Ronsfield:
Ich denke ich würde mich auch daran versuchen, ich bräuchte für ein 3D Modell nur etwas Zeit!
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 21.03.13, 18:31 ---Den Zeitrahmen habe ich bereits eingegrenzt, er umfasst einfach die aus dem Canon bekannten Filme und Serie(n), also von ca. 2250 bis 2295.
--- Ende Zitat ---
Wow, also das ist immer noch nicht wenig - über vier Jahrzehnte, in denen sich ja auch optisch einiges geändert hat ???
Aber gut, uninteressanter macht das die Sache nicht ;) :D
Die eigentlichen Details werden ja noch folgen, aber ich frage dennoch, quasi impulsgebend, schon mal: Eine Einsendung pro Teilnehmer? Ich habe da ja einschlägige Erfahrungen gemacht und möchte zukünftig niemandem diesbezüglich auf den Schlips treten :)
Tolayon:
Ich würde sagen maximal drei, wobei schon in so einem Fall ein Teilnehmer, der diese Zahl ausschöpft mehr Chancen auf einen Gewinn hat als einer, der nur einen Beitrag liefert.
Aber gerade weil der umfassende Zeitraum (wie gesagt an die 40 Jahre) so groß ist, sollte jeder eine Chance haben mehr als nur einen Entwurf zu präsentieren.
Vielleicht werde ich die erlaubte Zahl der Einsendungen auch auf nur zwei begrenzen, das wäre dann noch übersichtlicher. Drei wären wie gesagt das absolute Maximum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete