Ich habe mir da bei wirklich keinen Kopf darüber gemacht, ob die Registrierung eine Sinn macht. Aber ihr habt recht sechsstellig ist schon sehr hoch und auch noch mit einer 9 an erster Stelle. So ich habe dies jetzt noch korregiert und die letzte Stelle entfernt.
Wie würde ein Engländer oder Amerikaner vielleicht sagen: "I get puzzled by things like this"; wenn ich da so eine Zahl sehe, schießen bei mir gleich die Spekulationen ins Kraut.
Was macht deiner Meinung nach das Schiff so glaubwürdig?
Ich finde, dass bei diesem Entwurf genau die richtige Mischung vorherrscht: Die einzelnen Elemente wie die Untertassensektion oder den Sekundärrumpf kommen mir sehr vertraut vor, sind aber trotzdem nicht bloße Kopien, die einfach von existierenden Raumschiffen übernommen wurden.
Es ist ein angenehmer Mix aus Vertrautem und einem guten Arrangement, denn auch die Zusammenstellung der Einzelelemente ist für die Sternenflotte alles andere als undenkbar und dennoch nicht 08/15.
Das Schiff würde ich gerne mal als "Reinzeichnung" (Corel Draw, Adobe Illustrator oder ähnliches) sehen.
Stimmt, das sähe sicher gut aus.
Wenn Trek-cb nichts dagegen hätte, könnte ich mich vielleicht einmal daran versuchen. Aber ich möchte mich da nicht aufdrängen