Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG - Deck 1: Besprechungsraum
Alexander_Maclean:
"das erklärt, warum der Beschuss auf den unteren Stufen nichts gebracht hat.", erwiderte Richard. Es war keien erfreuliche Schlussfolgerung, doch es war eine Erklärung.
Doch dann schoß ihm ein Gedanke durch den Kopf: "Du hast vorhin gesagt,d er Waffeneinsatz war nicht tödlich. Ich habe dem Ding vier Ladungen auf Level neun reingejagt. Wenn es das nicht umgebracht hat, was dann?"
David:
"So absurd es klingt.", meinte Amelie. "Er hatte einen Myokardinfarkt."
Sie gab einen Tastenbefehl ein und der Computer stellte damit eine anatomische Darstellung des Wesens zur Verfügung.
Der elektronische Zoom holte den Brustbereich in den Fokus.
"Aufgrund meiner Analyse tippe ich auf eine enorme Stressbelastung für den Körper. Möglicherweise eine Folge der genetischen Manipulation. Die Nanosonden reagierten nicht auf diesen Ausfall, da sie bereits mit der Behandlung der Phaserverbrennungen beschäftigt waren.", erklärte sie weiter. "Warum Sie daraufhin ihre Arbeit ebenfalls einstellten - dafür habe ich keine Erklärung."
Alexander_Maclean:
"Einen Herzinfarkt." Rick wusste gerade nicht ob er den Raumgeistern für den riesigen Zufall danken, die Ärztin für verrückt erklären oder sich vor Lachen über den Boden rollen sollte.
Er entschied sich für keines von den dreien, grinste aber als Petty Officer Xech'Ech'ko das ganze mit einen "Komische Mischung aus robust und empfindlich." kommentierte.
Der Commander rief sich ur ordnung: "Das ist aber ein böser Fehler im Design.", bemerkte er.
Ynarea streckte ihren Kopf nach vorne: "Doktor, Könnte es sein, dass die Nanosonden ihre Energie irgendwie aus dem vitalen System des - Die Trill suchte nach einen passenden Wort: " - des Trägers beziehen? Das ein Ausfall der wichtigsten Organfunktionen sie lahnlegt?"
David:
"Sie meinen, so eine Art Killschalter, um zu verhindern, dass diese Wesen sich gegen ihre Erschaffer richten?", fragte Amelie. "Das halte ich für denkbar und es wäre auch eine interessante Theorie. Aber ich habe nichts gefaunden, was darauf hinweist, dass dies zutrifft. Nanotechnologie ist sehr komplex und kann - bei entsprechender Ausstattung - praktisch selbstständig funktionieren."
TrekMan:
Jesse hörte gespannt den Anwesenden zu. Er hatte selten Gelegenheit in Gegenwart der Führungsoffiziere in diesem Raum über direkte Schiffsbelange zu reden. Gelegentlich meldete er sich freiwillig zur Nachtschicht, als Wissenschaftsoffizier, das war schon zur zweiten Natur geworden. Allerdings hatte er seit dem Beginn des Projektes für den Wissenschaftsrat kaum Zeit gehabt, so dass er es bei den regulären Einteilungen, die durch M'Rass als Leiterin der Abteilung durchgenommen wurden, beließ.
Interessiert hörte er den Ausführungen von Commander Harris und Lt. Ravenna zu. Es überraschte Jesse zu hören, dass als Sicherungsmaßnahme an diesem Eingang nur ein einfaches cardassianisches System Anwendung gefunden hatte. Wenn die Sona wirklich die Erbauer gewesen sein sollten, dann wäre es verwunderlich, dass sie nicht auch für das Sicherheitssystem verantwortlich waren.
Wie alle am Tisch war Jesse von der Aussage der Ärztin überrascht. Wie konnte es sein, dass so ein Bolide ein schwaches Herz haben konnte? Konstruktionsfehler im Genpool der Gründer waren zwar andeutungsweise bekannt, aber noch nie in dem Umfang. Als aber die Nanosonden auf dem Bildschirm erschienen wurde es unruhig im Raum.
Jesse lehnte sich nach vorne und blickte zu der Ärztin hinüber.
"Doktor. Die Nanotechnologie wird seit Jahrzehnten bei vielen Völkern verwendet, einschließlich bei uns Menschen. Bei einigen, die diese Technologie perfektioniert haben, gibt es ein breites Anwendungsgebiet. Die Denobulaner insbesondere bauen ihre medizinischen Erfolge darauf auf. Es gibt allerdings einige Völker, die diese Technologie nicht nur zu Heilung verwenden. So haben die Tarlac zum Beispiel vor etwa hundert Jahren ein Nanoverfahren entwickelt, um Gewebeschäden im kleinen Maßstab automatisiert zu beheben, um dadurch die Lebensspanne zu verlängern. Das ist wohl einer Gründe warum die Sona, damals die Tarlac annektierten. Meine Frage ist nun, ist es vielleicht möglich herauszufinden, wer diese Nanobots gebaut hat, um so vielleicht den Konstrukteure dieser Kreatur zu finden?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete