Forum > Star Trek Online

STO als Fortsetzung des Canons (altes Universum)?

<< < (2/5) > >>

Tolayon:
Aber TAS ist immerhin die Serie, die von allen am schwierigsten in den Canon passt bzw. nur stückweise in selbigen integriert wird.

Ähnlich könnte man ja mit STO verfahren, denn die spielbedingten Besonderheiten, erst recht wenn sie gegenüber den "sinnvollen" Inhalten in der Überzahl ist, sollte man in diesem Fall wirklich ignorieren.

SSJKamui:
Also, ich bin dort zwiegespalten. Ich mag die Zerstörung Romulus nicht wirklich, genau so wie die erneute Feindschaft mit den Klingonen. Auf der anderen Seite wäre dies aber auch eine Fortsetzung des Star Trek Universums, die partizipativer ist, als die übliche.

David:
Ich persönlich bin auch kein Fan dieser Entwicklung.
Ich hatte gehofft, das es mehr humanitäre Missionen zu den ROmulanern gibt, aber überall wartet nur ein Kriegsschiff... LAME.

Und die Klingonen...
Die machen es sich ja scheinbar zum Sport, alle paar Jubeljahre das Khitomer-Abkommen zu kündigen.
Es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben.

Breen, Dominion, Borg, Undinen, irgendeine andere Spezies.
Warum immer alle bestehenden Bündnisse wieder kaputt machen? -> LAME

Alexander_Maclean:
Wobei dieses auseianderbröckeln mit den Klingonen zumindest in "Gestern heute morgen" dargestellt wurde.

So gesehen halten sich die macher in dem Punkt an das was in den serien gezeigt wurde,

Kontikinx1404:
Ich tendiere eher zu Davids ansicht.

Ich finde es in STO schade das die Klingonen wieder gegen die Föderation sind. Man zieht quasi die alten feinde wieder herbei.
Außerdem wie steht denn die Föderation da wenn sie,  jedesmal wenn die Klingonen die Kithomerverträge kündigen und später
wieder annehmen, ein Auge zudrückt. Das wird irgendwann unglaubwürdig.
Ich persönlich hab schon eine gewisse Sympathie für die Klingonen und fände es schön wenn sich nach dem Dominionkrieg, das Verhältnis zwischen Föderation und Klingonen festigt/verbessert.

Was die Romulaner angeht wäre ein positives Verhältnis zur Föderation langfristig schön. Schließlich haben sich beide Seiten sehr
lange misstraut.

Aber wie immer gilt: Jedem seine eigene Ansicht.



Als Canon würde ich aber STO nicht akzeptieren, dafür gibt es zu viele unterschiede.
STO kann ich als höchstens alternative Zeitlinie akzeptieren und sehe das für mich auch so.
Insgesamt ist das STO Universum aber viel Kriegerischer angelegt, weil es natürlich ein Computerspiel ist
und keine Serie oder Flim.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln