Forum > Technik

Androiden in TOS und TNG

<< < (6/6)

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: sven1310 am 16.10.13, 20:04 ---Wurde nicht in TNG von Data gesagt das er mal an einem Punkt kam wo sein Gehirn sich soweit entwickelt hat das es Probleme gab und er die Wahl hatte abzuschalten und zu rebooten oder weiterzumachen und es zu überwinden?
Ich glaube es gibt da schon einen Unterschied zwischen Soongs Androiden und Hologrammen gibt.

--- Ende Zitat ---

ich dachte, das wäre eher die Holomatrix vom Doc gewesen, die ja nicht für so lange Betriebszeit gedacht war.

Mir fallen da spontan drei Sachen ein:

1. Ich denke daswar die folge mit den 2brünstigen Weltraumnkühen" wo sich Chakotay als Paarungsexperte enbtpuppt und Kes dann quasi mit der Hilfe vom  Hologramm von  Dr. Zimmermann dden Doc repaiert.

2. Dann ide Folge mit den multiplen Persönlihkeiten des Docs.

3. die Folge wo rauskommt, dass bei einer OP der Doc sich für Harry entscheiden hat, weil er dessen Freund war und deswegen dann eine art entscheidungsfeedbackschleife hatte, weswegen die erinnerung gelöscht wurde.

sven1310:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.10.13, 21:19 ---
--- Zitat von: sven1310 am 16.10.13, 20:04 ---Wurde nicht in TNG von Data gesagt das er mal an einem Punkt kam wo sein Gehirn sich soweit entwickelt hat das es Probleme gab und er die Wahl hatte abzuschalten und zu rebooten oder weiterzumachen und es zu überwinden?
Ich glaube es gibt da schon einen Unterschied zwischen Soongs Androiden und Hologrammen gibt.

--- Ende Zitat ---

ich dachte, das wäre eher die Holomatrix vom Doc gewesen, die ja nicht für so lange Betriebszeit gedacht war.

--- Ende Zitat ---

Nein Definitiv das war Data. Beim Doktor ist es so das seine Software sich veränderte weil er sie zugemüllt hat mit Daten die mit seinem Kernprogramm nichts zu tun hatten. Bei Data hingegen entwickelt sich das Gehirn als solches weiter. Ich weiß nicht mehr wo das gesagt wurde.....bei "Datas Nachkomme"? Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Aber es ging im groben darum das sein Gehirn neue Bahnen aufgebaut hat um die neuen Informationen und Erfahrungen zu verarbeiten oder so.

Star:
Hier spricht er so etwas an:

Data attempts (understanding) suicide.

sven1310:
Du bist Gut! :respect
Das ist die Szene. Ich bin auch der Meinung das noch an anderen Stellen ähnliches geäußert wurde. Data ist halt nicht nur eine starre Maschine sondern er entwickelt sich weiter. Seine Haare wachsen, er träumt, er kann wenn er will altern. Bei dem Doktor ist die Hardware ziemlich wurscht. Ob Krankenstation, Holodeck oder Mobiler Emitter. Bei Ihm ist es rein die Software. Dementsprechend dürfte er auch leichter zu kopieren sein als ein Androide wie Data. HAat man ja z.b. in der Episode "Der Zeitzeuge" gesehen wo das -Backup- des Doktors flötten ging. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln