Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Fanfiction von Kontikinx1404
Kontikinx1404:
Hallo Roger,
zunächst einmal vielen Dank für das Feedback von "Die Letzte Fahrt". Es freut mich das dir der Text gefallen hat. Ja das mit dem Abschied
ist so eine Sache, meistens verabschiedet sich ja der Captain auf der Brücke von seinem Schiff. Bei mir war es die Chefingenieurin die
sich im Maschinenraum befindet. Das man nach vielen Jahren Dienst auf dem selben Schiff eine gewisse zuneigung zum Schiff hat, ist denke
ich normal. Das geht uns ja heute so mit dem eigenen Auto das wir viele Jahre gefahren haben.
Die Geschichte ist damals aus einer ähnlichen Stimmung heraus entstanden.
Natürlich gibt es einige Flüchtigkeitsfehler, da auch ich "Betriebsblind" bin wenn es um Fehlersuche im eigenen Werk geht. Eine
Überarbeitung könnte sicher nicht schaden, damals hatte ich nur keinen Betaleser/Korrekturleser, sondern nur die
Rechtschreibprüfung von meinem Schreibprogramm. Bei künftigen Story werde ich das ändern.
Von Textlayout habe ich ehrlich gesagt wenig ahnung und mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt.
Die Geschichte war aber von anfang an als Kurzgeschichte gedacht, es sollte nie ein Roman oder ähnliches werden.
Schön finde ich es das du die Geschichte gelesen hast, bevor du das Charakterprofil gelesen hast. Und das obwohl beides im selben
Thread ist, ich bin mir nicht sicher ob ich das auch so gemacht hätte.
Roger van Dyke:
Ja, das ist genau der Grund, warum ich meine Charaktere nicht öffentlich stelle.
Es soll beim Lesen noch genug zu entdecken geben. Ich finde es spannender, wenn man all diese Informationen im Text 'verstecken' kann und daraus auch kleine Nebenstorys generieren kann. Das ergänzt das Ganze, rundet es ab.
Je nachdem wer das PDF in die Hände bekommt, hat vielleicht keinen Zugang zu den Charakterprofilen, und wenn das dann nur da steht, legt man vielleicht auch nicht so viel Wert auf eine detaillierte Beschreibung, die sich in kleinen Häppchen durchs ganze Dokument zieht, je nachdem, wo es genau hinpasst.
Kontikinx1404:
Hallo Allerseits,
zusammen mit Roger habe ich eine Kurzgeschichte über Captain Jones geschrieben.
Während des Schreibens war es immer interessant zu sehen wie sich der Teil des
jeweils anderen entwickelt.
Mein Dank gilt vor allem Ihm da er so spontan mit geschrieben hat.
Ohne seine Ratschläge und Tips würde die Story sicher ganz anders aussehen. Nicht
unerwähnt möchte ich Dahkur lassen, die bereit war das ganze Korrektur zu lesen.
Vielen Dank euch beiden.
"Der Preis der Innovation" spielt im Jahre 2362, lange bevor Captain Jones das
Kommando über die U.S.S. Alphaone übernimmt. Ein paar von euch werden vielleicht
einen alten bekannten wieder sehen. Auf Euer Feedback bin ich gespannt.
Viel spaß beim Lesen. :D
Hier die Geschichte: http://filehorst.de/d/bhBCtabi
Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs runtergeladen und bin schon gespannt, was mich da erwartet.
Euch beide beglückwünsche ich herzlich zur erfolgreichen Zusammenarbeit und zur Veröffentlichung.
Liebe Grüße
J.J.
Kontikinx1404:
Vielen Dank für die Glückwünsche und viel Spaß beim lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete