Autor Thema: RPG: Runabout "El Salvadore"  (Gelesen 21358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
RPG: Runabout "El Salvadore"
« am: 27.05.13, 21:14 »


<-- Shuttlerampe 2

Runabout El Salvadore

Als Commander Harris das Runabout betrat sah er sich kurz um. Das Cockpit war inder Betausführung aufgebaut und verfügte daher neben den vier Stationen auch über eine taktische Station im mittleren Bereich. Er setzte sich auf den Platz für den Copiloten und warte das sich Ensign Martinson neben ihn setze. Hinter den Commander setzte sich Crewmen sanchez, die immer noch etwas nervös aussah, weswegen ihr Rick ein aufmunterndes Lächeln schenkte.

Die taktische Station wurde von Ynarea Tohan besetzt, so dass die letze Station an der Backbordseite des Cockpit für einen der Wissenschaftler frei blieb, während sich der Rest des Außenteams,- abgesehen von Philipp von Oestrow und Ensign Palovic,, welche die Trindad führten, sich in den Heckbereich des Langstreckenshuttles begaben.
« Letzte Änderung: 28.05.13, 12:09 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Shuttleschiffe
« Antwort #1 am: 27.05.13, 21:36 »


M'Rass folgte zunächst den anderen Teammitgliedern in den hinteren Bereich des Shuttles und sah sich nach einem freien Platz um.
Da entdeckte sie, dass die wissenschaftliche Station im Cockpit unbesetzt war. Kurzerhand nahm sie diese in Beschlag. 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:RPG: Shuttleschiffe
« Antwort #2 am: 27.05.13, 21:40 »


Langsam trottete Ravenna hinter der gesamten Mannschaft her. Sie sah sich im Shuttel um und entschied sich dann sich erstmal hinten in eine Ecke zu plazieren.
Sie setzte sich neben einen jungen Mann aus der Sicherheit, jedoch so, dass sie noch genung Sicherheitsabstand hatte.
Seufzend blickte sie nach vorne aus dem Shuttel heraus.
« Letzte Änderung: 31.05.13, 21:52 by Crewman Koljakowa »
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Shuttleschiffe
« Antwort #3 am: 27.05.13, 22:53 »


Jasmine duckte sich unter eine Querstrebe hindurch und nahm dabei das Gewehr von der Schulter. Sie wählte den noch freien Platz neben der Bajoranerin, nickte ihr knapp zu, und aktivierte auf dem in der Lehne eingebauten Kontrolltfeld den Gepäckmodus. Das Rückenpolster wölbte sich nach hinten aus, sodass sie sich hinsetzen konnte, ohne den Rucksack ablegen zu müssen - er passte perfekt in die neu enstandene Ausbuchtung. Das Gewehr steckte sie in die dafür vorgesehene Vorrichtung zwischen sich und dem Sitzplatz vor ihr. Dort war es sofort griffbereit, störte aber während des Fluges nicht. Auch die anderen Offiziere nahmen ihre Plätze ein. Die Anspannung wuchs.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #4 am: 28.05.13, 12:20 »


Da alle an Bord waren, öffnete Rick einen Konferenzkanal zur Trinidad und zur Hangarkontrolle: "Hangarkontrolle, hier Shuttles "El Salavdore" und "Trinidad". Wir sind klar zum Start."
"Hier Ensign Lawson, Hangarkontrolle.", meldete sich Ashley Lawson über Komm. "Sie sind für Star freigegeben. Hangarschotten offen in 15 Sekunden, Trinidad folgt El Salvador."
"Verstanden, Hangarkontrolle.", bestätigte Rick. "Hangarschotten in 15. Trindad folgend."

Er schloss den Kanal: "Mr. Martinson, bringen sie uns in die Luft."
"Aye Commander."

Mit einen kaum merklichen Summen hob das Shuttle ab und näherte sich den öffnenden Hangarschotten die schnell den Blick aufs All freigaben. "Schilde aktivieren, sobald wir raus sind."
"Verstanden, Sir.", bestätigte Crewmen Sanchez.

Der erste Offizier öffnete einen zweiten Kanal: "Harris an Brücke. Außenteam mit zwei Shuttles unterwegs."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #5 am: 28.05.13, 12:46 »


"Trinidad an El Salvador, bestätige Alarmstufe Gelb bis zur Landung", hörte man Phuilipp von Oestrows Stimme aus dem Lautsprecher. "Viel Glück!"

Unter dem Schiff, das jetzt den Tag-Nach-Meridian überflog erstreckte sich die rotbraune Kugel des Planeten, die wie ein rostiger Ball auf schwarzem Samt wirkte. Dünne Schleierwolken zogen in den Nähe über den sich eintrübenden Himmel des Planeten. Philipp aktivierte die meteorologischen Sensoren. Das was die Trübung verursachte konnte auch ihnen probleme bereiten. Die Shuttles beschrieben in enger Formation einen weiten Bogen und kamen dem Planeten immer näher. Erneut wurde die Funktverbindung aktiviert und man hörte Oestrows Stimme:

"Triidad an El Salvador. Die metrologischen Sensoren zeigen ein Schlachtwettergebiet, dass sich von Süden auf unser Zielgebiet zubewegt. Es könnte sein, dass wir dort unten bald nasse Füße bekommen." 
« Letzte Änderung: 28.05.13, 14:05 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #6 am: 28.05.13, 13:23 »
Rick nickte, drehte sich dann zur wissenschaftlichen Station um: "M'Rass?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #7 am: 28.05.13, 13:59 »
„Ihr fliegt auf eine Schlechtwetterfront zu, holt euch keine nassen Füße.“ kam es aus dem Intercom zurück, passend zur Harris Statusmeldung das sie nun unterwegs waren sowie Oestrows Meldung.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #8 am: 28.05.13, 20:17 »


"Bestätige", antwortete M'Rass. "Dort, wo wir landen wollen, dürfte es in den nächsten 1-2 Stunden wie aus Kübeln schütten, blitzen und donnern. Nach den jetzigen Berechnungen sollte die Gewitterfront zwei so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen ist, aber die Kontrolläufe sind noch unzuverlässig."
Die Caitianerin blickte auf. "Ich bin zwar kein Meteorologe, aber ich sehe zwei Möglichkeiten, Sir: Entweder, wir verzögern den Start - oder wir spielen Weetterkontrolle. Ein Phaserimpuls von zwei Seiten, Stärke 2, Streuung 0.6 - 0.8 müsste eine Wellenbewegung in der Atmosphäre erzeugen, die  die Wolken nach Nordosten umlenkt. Was meinen Sie?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #9 am: 28.05.13, 21:08 »


Der Commander bestätigte den Hinweis: "Verstanden ESTRELLA. haben wir bereits registriert."

Richard grinste dann. Ihm fiel der Kommentar ein, den Lieutenant MacDougal gemacht hatte. Jem Hadar setzten nicht nur ihre Tarnung nie bei Nebel eingesetzt, sondern generell nie bei schlechten Wetter. Ihr bevorzugte Angriffszeit war eine trockene Windstille Nacht gewesen.
Daher schüttelte er mit dem Kopf: "Weder noch Lieutenant. Wir nutzen das Unwetter als Deckung. Die damit verbundenen Atmösphärischen Störungen und die tiefhängende Wolkendecke, sollte unseren Anflug tarnen."

Er blickte zur Seite: "Hängt natürlich davon ab, ob Martinson und Palovic, das durchziehen. Oder was unser Shuttlewerkmeister davon hält."
Martinson grinste: "An mir soll es nicht liegen, Commander. Wird nur etwas holpriger als sonst."
Rick nickte und drehte sich um: "Sanchez?"
Die junge Frau seufzte: "Wenn Ensign Martinson sich das zutraut.", erklärte sie etwas ausweichend.

Richard Harris nickte und öffnete einen Kanal: "El Salvadore an Trinidad. Lieutenant, ich überlege gerade, das Wetter zu unseren Vorteil zu nutzen und mitten in dem Unwetter zu landen. Sind sie und Pablovic dabei."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #10 am: 28.05.13, 21:31 »


"Commander, wir sind bereit zu dem Stunt. Folgen ihnen im Abstand von 1000 Metern."
« Letzte Änderung: 29.05.13, 23:24 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #11 am: 28.05.13, 22:01 »


Rick lächelte: "Na dann Mr. Martinson. Bringen sie uns rein."

Der Pilot aktivierte die Kontrollen und flog das Shuttleschiff in die Wetterfront. Kleine Hagelkörner verdampften zsichend, als diese auf die Schilde trafen. Erst starke Windboen stellten die Trägheitsdämpfer vor eine Belastung und das Shuttle wurde durchgeschüttelt.
"Verbindung zur ESTRELLA gestört."meldete, Crewmen Sanchez.

Der Comamnder schnitt eine Grimasse, weil dadurch der Zielanflug nicht mehr mit den Sensordaten des Schiffes abgeglichen werden konnte. "Konzentrieren sie sich aufs Fliegen, Martinson ich navigiere."
 Ein paar größere Turbolenzen brachten die El Salvadore etwas vom Kurs ab, sodass eien Korrektur notwendig waren. "Kursänderung nach Backbord auf 217."
"Aye Commander.", bestätigte der Pilot und ließ das Shuttleschiff eine kleine Linkskurve fliegen.

Die Crew im Cockpit wurde noch ein zweimal richtig durchgeschüttelt, dann durchbrach das Runabout endlich die Wolkendecke. "Das war doch lustig.", bemerkte Martinson. "Entfernung zum Ziel 17 Kilometer."
Ynarea die sich während des Rittes durch den Sturm an ihre Konsole festgehalten hatte, schnaubte und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht: "Wie war das mit 'unnötigen Riskien."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #12 am: 28.05.13, 22:26 »


Zitat
"Weder noch Lieutenant. Wir nutzen das Unwetter als Deckung. Die damit verbundenen Atmösphärischen Störungen und die tiefhängende Wolkendecke, sollte unseren Anflug tarnen."

"Und unsere Sensoren gehörig durcheinander bringen, so dass wir den Feind womöglich nicht rechtzeitig entdecken. Wenn wir Pech haben, schlägt noch der Blitz im Shuttle ein!", knurrte M'Rass. "Dieses Unwetter ist wirklich extrem, Sir."

Es war zwar richtig, dass die Tarnung der Jem'Hadar bei Nebel und Regen nicht richtig funktionierte - aber sie hatten es weder mit normalen Jem'Hadar noch einer handelsüblichen Personen-Tarnvorrichtung des Dominion zu tun.

M'Rass warf einen weiteren Blick auf ihren Tricorder. Wie lange würde sie wohl brauchen, um die Konfiguration an dieses Mistwetter anzupassen? Hoffentlich konnte sie die verdammten Wander-Kraftfelder rechtzeitig entdecken und unschädlich machen!
Aus ihrer Sicht beging Rick einen Fehler, aber sie konnte nur ihren Protest kundtun.
Die Entscheidung war längst gefallen.


« Letzte Änderung: 28.05.13, 22:28 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #13 am: 28.05.13, 23:12 »


"Trinid ... a.. El Sal...dor, Com... ändern ... Kurs um ... Grad. ... Sturmsystem bringt ... Sensoren .... durch...ander. ... atmosphärische Spannung ... Wolken...ster ka... Störun...  ühr...n."
« Letzte Änderung: 29.05.13, 23:24 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #14 am: 29.05.13, 11:32 »


Commander Harris sah sich verwundert um. Die "El Salvadore' hatte den Flug durch das Unwetter bis auf ein paar kleinere Probleme gut überstanden. Der Regen trommelte zwar gegen die Schilde, aber abgesehen von den Kommunikationsabbruch zur ESTRELLA war alles in Ordnung. Und mit dem hatte Rick schon gerechnet.

"Martinson Position halten. Sanchez, versuchen sie die Leistung des Kommsystem zu erhöhen", ordnete er an. "M'rass, suchen sie die 'Trinidad'."
"Aye, Commander.", erwiderte die junge Frau, hinter ihm. "Sie können es versuchen, Sir."
"Trinidad, hier El Salvadore, letzte Meldung war unverständlich, wiederhole letzte Meldung unverständlich. El Salvadore hat Flug durch Gewitterfront relativ problemlos überstanden. Nur Kontaktverlust zum Mutterschiff. Statusmeldung wiederholen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019