Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (26/68) > >>

David:
So, die Lobby ist beinahe fertig.
Ich bin noch am rumprobieren, wie ich um ein paar der Säulen herum noch Sitzbänke platziere.
Die sollen jedoch nach Möglichkeit auch kreisrund sein.

Das Dach der Halle soll noch verbessert werden (geglättet).
Aber ich finde, das Föderationslogo habe ich doch gut hinbekommen, oder was meint ihr?

Schaut mal rein:

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean:
Kreisrund wirst du die sitzflächen nicht ganz hinbekommen aber wenn du rückenlehen haben willst, hätte ich eine Idee.

Ich bin dabei davon ausgegangen das deine Säulen 2x2 sind.

Da habe ich an die seitenflächen jeweisl einen sitz hingestellt. wegen der gebogenen rückenlehne las abstandhalter noch ein 2x1 glatten stein.

Und in die Ecken dann jeweils eine 3x3 abgerundete Platte.

David:
Oh, vielen Dank für die Anregung, Alex.

Das werde ich asap mal ausbrobieren.
Die Idee ist mir ganz spontan gekommen, als ich mir alte Fotos vom Neujahrsempfang im Hamburger Rathaus angesehen habe.
Und da sind um die Säulen herum auch Sitzbänke installiert.

Nochmals Danke,
da mache ich mich gleich mal ran.

Ich glaube, das funktioniert.
Hm,... das sieht plötzlich einer Raumstation irgendwie ähnlich,... also einer im Miniaturformat ;)

=A=

Das sieht wirlklich nicht schlecht aus.
Allerdings - wie man sieht - stehen die beiden äußeren Säulenreihen nun zu nah beieinander.
Die werde ich noch mal besser im RAum verteilen müssen - aber dein Tipp hat super funktioniert.
Danke.

=A=

btw.: Was ich an dem Programm auch klasse finde - es zählt die Anzahl der verbauen Steine mit -> (2. Bild in der Anlage)

sven1310:
Da ist aber jemand fleißig.  :thumb

Die Bauanleitungen die ich dir neulich gepostet habe wahren übrigens auch als Anregungen gedacht. 
Gerade da siehst Du doch wie man das ein oder andere bei echten Modellen regelt. ;)

David:
Ja, ich habe mir die Anleitungen auch abgespeichert, aber um ehrlich zu sein,... ich mit Lego einfach eher das Basteltyp und Tüftler.
Aber sie waren gute Anregungen, wie man bestimmte Probleme lösen kann, was sehr nützlich war.
Dennoch arbeite ich einfach lieber "frei Schnauze", soweit es eben möglich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln