Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (13/68) > >>

Star:
Aufgrund der Farbe habe ich auch zunächst an ein klingonisches Schiff gedacht - und es würde sich als solches auch ziemlich gut machen :). Lila sieht es aber auch nicht schlecht aus. Den Titel "Silbermond und Sternenfeuer" finde ich übrigens sehr hübsch! :)

David:

--- Zitat von: Max am 12.08.13, 14:02 ---Ja, und die "Wells"-Klasse war meiner Meinung nach eben das Gegenteil von einem großen Wurf ;) Aber sowas ist ja immer Geschmackssache :)

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich fand sie hübsch. Abstrakt und mal was Anderes.

--- Zitat von: Star am 12.08.13, 15:15 ---Aufgrund der Farbe habe ich auch zunächst an ein klingonisches Schiff gedacht - und es würde sich als solches auch ziemlich gut machen :). Lila sieht es aber auch nicht schlecht aus. Den Titel "Silbermond und Sternenfeuer" finde ich übrigens sehr hübsch! :)

--- Ende Zitat ---

Danke. Der ist mir spontan eingefallen, stammt aber eigentlich aus einem Schlagertitel. ;)

Max:

--- Zitat von: David am 12.08.13, 15:44 ---
--- Zitat von: Max am 12.08.13, 14:02 ---Ja, und die "Wells"-Klasse war meiner Meinung nach eben das Gegenteil von einem großen Wurf ;) Aber sowas ist ja immer Geschmackssache :)

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich fand sie hübsch. Abstrakt und mal was Anderes.

--- Ende Zitat ---
Das schon. Aber ich fand, ihr fehlte irgendwie der Clou. Bei mir liegt diese Einschätzung vielleicht auch daran, dass man gerade in VOY (und ENT) eine Vielzahl von außerirdischen Raumschiffen sah, die doch sehr ähnliche Ausrichtung hatten. Die Farbgebung war dann das letzte Detail, dass dafür gesorgt hat, dass ich das Schiff nicht der Sternenflotte zugeordnet hätte - und das, obwohl das Brückendesign zwar nicht vom Layout aber von der optischen Gestaltung da doch schon eindeutiger war.

David:
Ich bin doch so ein Trottel...
das bastele ich seit heute Nachmittag (Pause bedingt durch meinen Job) mit Paint an einem Entwurf für die Raumstation der Grey...
Wofür habe ich eigentlich ein 3-D Programm...!?  :wall

Also grad mal an einen Ersten Entwurf rangesetzt.

Was sagt ihr?
Kreativ, oder noch zu sehr "Sternenflotte"?
Die Blau-Roten Dinger in der Mitte sollen den Reaktor symbolisieren

Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar eine Anregung für einen neuen Entwurf.
Ihr müsst nur 3 Sachen dabei bedenken:
1. Die Station muss exotisch aussehen
2. Sie darf nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein
3. Sie darf dem Design der Sternenflotte nicht mal im Ansatz entsprechen

Eine wichtige Sache noch:

Das Außenteam kann weder hinüberbeamen, noch kann das Raumschiff oder ein Shuttle andocken!
Um an Bord zu kommen, muss ein Weltraumspaziergang absoviert fliegen, wobei die USS Amelie bis auf etwa 80-100 Meter sich an die Station nähert

Das ist aber auch schon alles, was ihr bei einem Vorschlag, den ihr mir unterbreiten wollt, bedenken müsst.

[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also das Design von der Sternenflotte kann ich nicht wirklich erkennen.
Ich finde die Basis schön eigenständig und denke, dass sie ganz gut passt.
Auch die Idee, den Reaktor sichtbar in die Mitte zu setzen, sagt mir sehr zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln