Autor Thema: David's 3-D-Raumhafen  (Gelesen 32853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #90 am: 02.04.15, 12:30 »
Auch ich muss mich den Vorrednern anschließen. Das Gewehr ist gut.

Ich an deiner Stelle würde jetzt hergehen und das ganze mit mehr Steinen nochmal bauen, damit die die Ecken ausmerzt und es nicht mehr so eckig und "pixelig" aussieht. Dann wäre es mMn auch schön genug, es in echt zu bauen - aber davor checken, ob der Maßstab am Ende einigermaßen passt. Anschließend könntest du dir tatsächlich die Steine dafür bestellen und das Ding bauen und voilá, eine echte Requisite...

... kommt natürlich auch auf den Preis an, den Lego für die Steine dann haben will. ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #91 am: 02.04.15, 16:47 »
Mir gefällte dein Gewehr auch sehr gut. Das es eine Menge Arbeit war hast du ja schon geschrieben. Wenn du das jetzt mit Steinen nachbauen könntest wäre es absolut klasse.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #92 am: 02.04.15, 19:31 »
Nicht schlecht das Gewehr. Und jetzt das ganze mit echten Bausteinen nachbauen!  :w00t

Das wäre ne Idee - wenn ich Legosteine hätte ;) - aber für die Con wäre das bestimmt n echter hingucker ;)

Auch ich muss mich den Vorrednern anschließen. Das Gewehr ist gut.

vielen Dank.

Ich an deiner Stelle würde jetzt hergehen und das ganze mit mehr Steinen nochmal bauen, damit die die Ecken ausmerzt und es nicht mehr so eckig und "pixelig" aussieht. Dann wäre es mMn auch schön genug, es in echt zu bauen - aber davor checken, ob der Maßstab am Ende einigermaßen passt. Anschließend könntest du dir tatsächlich die Steine dafür bestellen und das Ding bauen und voilá, eine echte Requisite...

... kommt natürlich auch auf den Preis an, den Lego für die Steine dann haben will. ;)

Das wär wirklich ne geile Idee.
Das Modell nachbauen und dann jeden Stein einzeln mit Klarleim oder so was in der Art fest zusammenkleben.
Dann hält es was aus und ich könnte es zu jeder Con mitnehmen ;)

Danke, das Feedback von euch Allen freut mich sehr.
Das Kompressionsgewehr war schon eine enorme Herausforderung.

Wie gesagt, ich wollte mich als Nächstes an der Maelstrom Class :Love versuchen, aber auch der zweite Versuch is nix geworden.
Da werde ich wohl sehr... unorthodox denken müssen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #93 am: 02.04.15, 19:49 »
Das Gewehr ist sehr, sehr beeindruckend geworden. Ich kann mir vorstellen, dass da viel Arbeit drinnensteckt, aber ich würde wirklich sagen, dass sich das gelont hat!
Der Lauf musste sich meiner Einschätzung nach gar nicht mal so verjüngen, aber es sieht so oder so gut aus.


@all: da wir ja mittlerweile schon einige Leute hier mit dem "Lego-Virus" haben, sollten wir vielleicht mal über nen Contest nachdenken.
Das dürfte sehr interessant werden.
Unterstützt das Jemand?
Das finde ich eine sehr coole Idee! Wie erwähnt hat hier ja jeder Lego-Modelleur seine eigene "Handschrift" und das würde es umso spannender machen. Bei anderen Contests ist es ja gang und gäbe, dass ein Thema wie zum Beispiel "Entwirf ein Raumschiff" unterschiedliche Formen hervorbringt. Hier müsste man das gar nicht so offen halten, hier könnte man ganz, ganz exakt sein in der Vorgabe: à la "Bau die Enterprise-D mit Lego nach".

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #94 am: 02.04.15, 21:10 »
Danke, Max.
Das Lob freut mich sehr.

Ja, der Lauf hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber ich finde, ein wenig "künstlerische Freiheit" darf sein.

Hier kommt nun der Sternenflotten-Tricorder


Und hier ein Hypospray
« Letzte Änderung: 03.04.15, 00:23 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #95 am: 02.04.15, 22:10 »

sehr cooles teil und klasse umgesetzt.
Schön, dass er auch zu Klappen geht.

Auch das Display hast Du gut umgesetzt. Alles in Allem eine gute Arbeit.  :thumb
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #96 am: 03.04.15, 01:55 »
Danke Roger.

Freut mich, dass es gefällt.

Letztes Teil für heute:

Ein PADD

http://img14.deviantart.net/f85f/i/2015/092/0/e/starfleet_padd_by_davidhanseat-d8o5urx.png

=A=

Mit einem Tag Verspätung ^^

hier ist die Krankenstation
« Letzte Änderung: 04.04.15, 19:55 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #97 am: 04.04.15, 20:13 »
Toll finde ich das du auch an Geräte, wie Hypospray und Tricorder versuchst. Die Hast du beide gut dargestellt.
Die Krankenstation gefällt mit gut, besonders die gelben Linien auf dem Fußboden.

Zur Raumaufteilung habe ich allerdings noch eine Frage.
Der Raum in der Mitte ist der Behandlungsraum mit Büro des Arztes, vermute ich mal.
Welche funktion habe die Räume an den Seiten? Da sieht man nur 3 Konsolen im Raum stehen. Auf den ersten Blick kann ich mir
darauf keinen Reim machen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #98 am: 04.04.15, 20:16 »
Das sind Medlabs.
Also Labore, in denen hauptsächlich geforscht und experimentiert wird.

Freut mich, dass es gefällt.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #99 am: 04.04.15, 20:37 »
Danke für die Erklärung.

Wenn das Labore sind ist es natürlich gut das die in der nähe der Krankenstation sind. Dadurch hat man kurze Wege wenn z.B. proben
untersucht werden müssen. Ich hatte die Räume nur nicht als solche erkannt. Vielleicht wäre so etwas wie Labortische noch eine gute
Ergänzung, ich weiß nur nicht wie man das in Lego am besten darstellt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #100 am: 04.04.15, 20:40 »
Das ist in der Tat recht schwer.
Als Vorlage für die Ausrüstung (und die Konsolen) habe ich ein Wissenschaftslabor genommen.

Als Nächstes will ich mich an einem Astrometrischen Labor versuchen.

=A=

Und fertig...
(2741 Steine verbaut)
« Letzte Änderung: 04.04.15, 23:36 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #101 am: 05.04.15, 11:52 »
Wow, eindrucksvoll. Mir gefällt die Aufteilung sehr gut, auch, dass Du Mut zur freien Fläche nicht nur im Raum, sondern auch an den Wänden gefunden hast; auch oder besonders die hellen Steine zur Unterbrechung am oberen Wandabschnitt machen sich sehr gut. Aber auch der Bildschirm mit der Wölbung aus den Klarteilen ist klasse! Du merkst es schon: Ich bin ziemlich begeistert :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #102 am: 05.04.15, 12:10 »
Vielen Dank, Max.
Das große Lob von Dir freut mich sehr.

Ich habe lange an dem Entwurf getüftelt, da ich zwar für jeden Raum immer eine aus Star Trek bestehende Vorlage zur Inspiration nehme, sie dann aber immer nach meinen Vorstellungen erweitere bzw. modifiziere.

Aber nach 3-4 Modellen entwickelt man auch ein gewisses Gespür, was gut aussehen könnte.

Ich hoffe, ich kann bei weiteren Modellen Deine Begeisterung aufrecht halten.
Wie wäre's wenn Du auch mit LDD bastelst?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #103 am: 05.04.15, 12:14 »
Wie wäre's wenn Du auch mit LDD bastelst?
Och, das überlasse ich Dir und den anderen und staune, was Ihr da so vollbringt :) Ich versuche da andere Ausdruckswege zu finden, in erster Linie natürlich zeichnerisch.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #104 am: 05.04.15, 22:19 »
Höre ich da einen Hauch "Bewunderung"? ;)
Wenn ich das mal so interpretieren darf, freut mich das natürlich.

Zweifellos gibt es auch andere Wege, kreativ zu sein.
War ja auch nur ein Vorschlag ;)

So, hier kommt ein Frachtraum

Als SPeedie für zwischendurch noch eine Sternbasis vom "375-Typ"

=A=

Der Hangar ist fertig
« Letzte Änderung: 10.04.15, 11:52 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019