Forum > 2D Galerie
"Carolina"-Klasse
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.08.13, 18:01 ---Die schlucht?
--- Ende Zitat ---
Diese Geschichte ist gemeint:
"Die Schlucht" - eine konsequente Story traditioneller Verortung (kein Warpantrieb, dafür Raketen); nur leider (in der ersten Auflage) noch mit einigen Schreibfehlern.
Star:
--- Zitat von: Max am 21.08.13, 20:53 ---Ich bin der Meinung, das könnte auch den eigentlichen Aufhänger für zumindest eine Kurzgeschichte geben. Ein Botaniker, der auf einem fremden Planeten diese vielleicht noch fast unbekannte Bäume bei ihrer Wanderung beobachtet! Ich wäre ja fast versucht, mich an so ein Konzept zu setzen ???
--- Ende Zitat ---
Ich würde vermutlich einen fleischfressenden wandernden Wald draus machen, was vielleicht zu einer intensiven Abenteuer-Szene führt. ("Die Bäume kommen näher! Whaaa!")
Schon alleine deshalb ist das Konzept bei dir vermutlich wesentlich besser aufgehoben als bei mir. :Ugly
Bin gespannt, was dir einfällt :)
Alexander_Maclean:
@star
wäre das nicht ein kleines Ärgernis für die Shenendoah - crew. ;) :Ugly :Ugly
weil da kann selbst Shan nicht unbedingt gleich Feuerholz drauß machen.
Max:
--- Zitat von: Star am 22.08.13, 22:03 ---Ich würde vermutlich einen fleischfressenden wandernden Wald draus machen, was vielleicht zu einer intensiven Abenteuer-Szene führt. ("Die Bäume kommen näher! Whaaa!")
Schon alleine deshalb ist das Konzept bei dir vermutlich wesentlich besser aufgehoben als bei mir. :Ugly
Bin gespannt, was dir einfällt :)
--- Ende Zitat ---
Och, das würde ich nicht sagen :D Klingt doch toll!
Also, von Deiner Seite aus hätte ich das Okay, daraus eine Geschichte zu machen?
Eine Sache müsste ich noch nachprüfen, nicht dass jemand, der sich mit einem Blauhäutigen identifiziert, wieder Ideenklau wittert.
Max:
Bau
14.1.2388Baubeginn1. - 4.2388Grundlegende Bauarbeiten, Werftanpassung4.2388 - 3.2389Bau und Verbund des Rumpfs2. - 8.2389Installation der ersten Hauptsysteme5.2388 - 8.2389Bau der Warp-Gondeln8.2389Installation / Implementierung aller Antriebssysteme9.2389 - 11.2389Anlage der Infrastruktur11.2389 - 2.2390Einrichtung von Quartieren und Laboratorien3.2390Initialer Test der Netzwerke4. - 5.2390Ausstattung mit Equipment: Shuttles und Park6. 2390Installation der letzten Systeme15.7.2390Indienststellung des Prototypen zur Erprobung
2389:
Sie überwachte den Einbau des Warp-Kern persönlich, auch wenn das bedeutete, dass sie einen Raumanzug tragen musste, weil der Maschinenraum zum All geöffnet war und kein Kraftfeld die Schwellen schützte.
Ihr gefiel der Aufbau des Kerns, auch wenn es gewöhnungsbedürftig war, ihn liegen zu sehen und nicht als 35 Meter große Säule im Maschinenraum stehen zu haben. Noch war der Kern nicht aktiviert, aber sie genoss diesen Anblick trotzdem, denn sonderlich viel würde sie vom Reaktor zukünftig nicht zu sehen bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete