Ausehen wird es sicher toll. Aber im von dir beschriebenen Fall wäre mir der Weg, den das Geschoss nehmen muss, zu lange um effektiv zu sein. Ein direktionaler Torpedo wäre schneller im Ziel oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein, nein, das hast Du nicht falsch verstanden: Der direkte Weg wäre wirklich schneller. Da kommt halt zum Tragen, dass ich beim Designen nicht wirklich in erster Linie taktisch denke. Wenn sich die Schiffe aber direkt gegenüber"stehen", sind die Torpedorampen immerhin so gelegen, dass man sie mit Phasern bzw. Desruptoren nicht erreichen kann.
Ansonsten hat man ja (hmm, leider?) nie erlebt, dass Torpedos abgeschossen worden wären - aber, und das spricht dann schon für das, was Du da gemeint hast, in "Insurrection" oder "Nemesis" hat man glaube ich schon gesehen, dass Torpedos aus vorbeigehen. Grundsätzlich wären die Torpedos der "Carolina" dann diesbezüglich anfälliger, aber da hoffe ich, dass das Lenksystem diesen Nachteil wett macht.
Die letzten Bilder hab ich ja noch gar nicht gesehen! Echt ein sehr schönes Schiff. Und wie Belar schon sagte, ein toller Kanidat für ne 3D Umsetzung!
Danke Ronny

Eine 3D-Umsetzung wäre natürlich ein Traum

Bald kommt das nächtte Bild