Forum > 2D Galerie

Kirks Bilderchen

<< < (66/75) > >>

Kirk:
Wieder mal ein wenig Gouache Ich muss sagen ich mag das Medium, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin die Farben so hinzubekommen wie ich will. Hier ist mir das Blau im Himmel etwas missraten, es war ein wenig zu viel Magenta. Außerdem ist das Grün im Vordergrund noch zu "knallig".
Und, das ist aber ehr ein Problem meiner Vorskizze, der Übergang zwischen Vordergrund und Hintergrund ist mir nur suboptimal gelungen. Dafür muss ich aber auch sagen das mir der Stamm vom Baum doch recht gut gefällt.

Mr Ronsfield:
Der Stamm ist dir wirklich gut gelungen, was das andere angeht stimmt die Perspektive meiner Meinung nicht ganz, der Boden vor dem Baum wirkt etwas Steil im Vergleich zu den Bergen im Hintergrund.

Kirk:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 25.10.21, 23:06 ---Der Stamm ist dir wirklich gut gelungen, was das andere angeht stimmt die Perspektive meiner Meinung nicht ganz, der Boden vor dem Baum wirkt etwas Steil im Vergleich zu den Bergen im Hintergrund.

--- Ende Zitat ---

Ja ich glaub ich weiß, was du, mit dem zu Steil meinst. Ich denke da muss ich noch ein wenig übern. Insbesondere da bei meinen Gouache Sachen, wenn ich mit der Farbe arbeite, eben die Farbe mein Hauptfokus ist, also ist das so die Farbe, die ich haben will? Ist das auch genug, die ich angemischt habe? usw. Und das die Vorskizze unter einer deckenden Farbe verschwindet, macht das dann auch nicht leichter mit dem Perspektiven-Zeug :D

Max:
Ja, ich würde schon auch sagen, dass es mit der Perspektive ein paar Probleme gibt, aber hey, in der Kunst sind (gewollte ;)) Verfremdungen schon drin.
Also vom Stil her finde ich das Bild aber schon gelungen. Es erinnert mich an Gemälde der Künstergruppe "Der Blaue Reiter", vor allem von Gabriele Münter :)

Kirk:
@Max, nur war es hier nicht gewollt :D

Und für alle mal wieder ein paar andere Sachen. Ich hab ein wenig an Bäumen gearbeitet. Landschaften haben nun mal das Problem das die überall herumstehen :D . Einmal mit Aquarell, einmal mit Bleistift.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln