Kann es sein das Obi-Wan ein wenig die Gesichtszüge von George Lucas angenommen hat
Joa, dicker Hals dazu und ein Flanell-Hemd... könnte passen

Ist aber eher Zufall und dem neuen Stil verschuldet.
Die Umwelt wirkt an vielen Stellen schon sehr sparsam und man hat oft den Eindruck die Jungs rutschen nur über Plexiglas.
Wobei mir in HD auch recht viele Details aufgefallen sind, die mich schon einigermaßen überraschten. Das Gras beispielsweise sah richtig gut aus eigentlich, und es waren auch sehr viel mehr Abnutzungserscheinungen an den Objekten zu finden, als in den Vorschauvideos. Der Rest ist wohl eher dem McGuirre?-Stil verschuldet, dem man hier nachzueifern versucht, und der ist, soweit ich das überblicken kann, recht farbarm. Das war auch das, was mich ein bisschen stört. Kräftige Farben wie bei Clone Wars sucht man vergebens. Dadurch wirkt das alles recht Kontrastlos und irgendwie viel zu... hell. Als käme alles aus der gleichen Farbpalette. Das merkt man auch an den Outfits der Heroen. Vielleicht ist es das. Einerseits führt diese Herangehensweise zu durchaus hübschen Bildern (wie die Ghost durch die Wolken brach, mit den TIE-Fightern im Nacken, das sah schon Hammer aus. Andererseits ist vieles auch wieder Gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass man hier irgendwann auch wieder etwas mehr von der Vorlage abweichen wird.
Die großen Disney-Augen gab es ja nun auch schon bei TCW. Ahsoka hatte immer große, süße Augen. Ich glaube nicht, dass das per Se an Disney liegt. Ezras Haare haben mich übrigens nicht wirklich gestört. Kanans Haar wirkt auch wie Plastik.
Natürlich ist nicht alles schlecht (schade eigentlich, wäre witziger darüber zu schreiben XD).. das Schiff zB ist sehr nett - und fast identisch mit dem SWTOR Schmugglerschiff.
Ich kenne mich mit SWTOR nicht aus - gibt es zu diesem Schiff auch eine Risszeichnung? Also ein kleiner Plan, wo im Innern was liegt? Mir gefällt die Ghost echt gut. Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, meiner Shannyn ein neues Schiff zu geben und... so eines würde gut zu ihr passen. Nicht zu groß, nicht zu klein, und einigermaßen ugly aber charismatisch

.
eine Twi'lek als Pilot - das ist natürlich perfekt (auch wenn ich hoffe sie wechselt ihre Hosen noch!).
Mir wäre lieber, wenn sie das Hemd wechselt. Dass ihre Unterarme dicker sind als ihre Oberarme, wirft mich schon etwas aus der Bahn o_O
Schiffe ok, Musik passt auch, Humor.. ja... ok... geht - viele Kameraeinstelluneg sind bzw, könnten wirklich aus dem 77er stammen. Da... habe ich einige male wirklich geschmunzelt. Aber zentrales Element ist natürlich die Crew und da stellt sich tatsächlich ein bischen Serenity/Farscape/Guardians of the Galaxie Feeling ein.... insofern... passt schon... irgendwie.
Es ist ja auch erst der Anfang. Im Gegensatz zu Clone Wars, wo man sehr breit fächern (und auch mal durcheinander erzählen) konnte, wird man hier wohl eine klare Spannungskurve vorfinden. Fünf Jahre bis zum Start zur Rebellion. Ich erwarte fast, dass wir in der ersten Staffel noch nur um Lothar(?) rumdümpeln, und kleinere Abenteuer erleben, während die die Rebellion danach immer größer und spektakulärer wird.
Natürlich ist es immer noch nur eine Kinderserie, begleitend zu einem Action-Märchen, ebenfalls für (ältere) Kinder. Aber Spaß machen kann's ja trotzdem.

Und allzu viele Sci-Fi-Alternativen gibt es momentan leider nicht

PS. Warum ist Zeb doch ein Wookie (4. grades!), hier der Beweis:
Das macht den Gag in der Episode ja nur noch umso besser