Wenn Rebels wirklich Thrawn wiederbringen würde, dann würde ich Luftsprünge machen, auch wenn ich das erst glaube, wenn er bestätigt wird. Und selbst wenn denke ich nicht, dass wir ihn jemals in einem der Filme zu sehen bekommen, nichtmal als Cameo. Aber immerhin, er wäre dann offizieller Canon.
Das mit Mace Windu scheint eher eine Fantheorie zu sein, so wie ich das auf die Schnelle zusammengoogeln konnte und eine ohne großartig viel Substanz. Da habe ich aktuell mehr Hoffnungen in die auf dem neuen Trailer basierenden Theorien, dass Revan nochmal als Holocron oder Machtgeist auftreten könnte.
Und um ganz ehrlich zu sein, Windu den Sturz den ihn im Film ziemlich sicher umbringen sollte überleben zu lassen fände ich auch ziemlich billig, genau wie das was Clone Wars mit Darth Maul angestellt hat (oder das alte EU mit Klon-Palpatine, was das angeht). Wäre sicher lustig, falls sie Samuel L. Jackson davon überzeugen könnten den nochmal zu vertonen (evtl. bekäme er dann sogar eine Augenklappe - einfach nur wegen der Nick-Fury-Parallele

), aber nicht mehr als ein Gimmick.