Forum > Technik
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Jetzt hab ich Kopfschmerzen. Danke. :P :respect: . Also mal abgesehen davon, daß ich jetzt vielleicht nur die hälfte verstanden habe stimme ich dir zum teil zu. Allerdings habe ich mich vor längerem auch mal mit der \"Stringtheorie\" befasst. Diese Schnüre halten im Prinzip doch das Universum zusammen oder? Wenn dem so ist und ein Quantentorpedo zerreist die Schnur, besteht dann nicht die Gefahr, das eines Tages das Universum kollabiert? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg und laber Quark?
Draco:
Hmmm, ne Möglichkeit wärs, das hab ich nicht bedacht...
Wär aber auch möglich (so würde ichs in ner Fiktion zumindest erklären), dass sich die Strings wieder zusammenfügen, solange genug von denen in der Nähe sind, um den Verlust auszugleichen.
Ich weiß nicht, ich muss da an den Effekt denken der gezeigt wird, wann immer die Andromeda aus dem Slipstream kommt. Das Portal schließt sich ja auch binnen Sekunden wieder.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hab Andromeda nie gesehen. Du meinst also, das sich die Strings wieder regenerieren, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist?
Draco:
@Andromeda:
Dann hast du wohl was verpasst, IMO. Aber ist wohl Geschmackssache, man hört ja alles Mögliche über die Serie.
@Strings:
Genau das meinte ich.
Admiral_B:
Das mit der elfdimensionalen Raum-Zeit-Membran entstammt nicht ursprünglich den Starfleet Command 3 Handbuch, sondern ist in verschiedenen Quellen zu finden. Gut möglich, dass es zumindest Semi-Canon ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete