Forum > Technik

Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen

<< < (8/13) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, währen der Dominionschlachten sieht man meistens Phaser und Disruptoren. Wahrscheinlich war das den Leuten von Paramount dann doch etwas zu heftig, die Torpedos in alle Richtungen fliegen zu lassen. So ne Sache ist ja auch ziemlich teuer. Die Schlachten waren damals die ersten Raumschlachten dieser Größe im TV und dementsprechend teuer. Da muss man eben ein paar abstriche machen.

SimonK:
recht hast du ... lag nur an den produktionskosten. leider ist nie genug kohle für die guten dinge da!
ein königreich für eine überarbeitete version der staffeln 4-7 von DS9. mit schlachten wie ich sie mir vorstelle ... *träum*

und ein traum wirds bleiben befürchte ich

Fleetadmiral J.J. Belar:
Da könntest du Recht haben. aber ich finde, daß sich DS9 nach wie vor sehen lassen kann. DS9 ist meine Lieblingsserie, so wollte ich Star Trek immer haben. Mein größter Wunsch wäre ein Kinofilm. Da kann man noch so viel rausholen. Ich hätte da hunderte von Ideen. Die sollen nur mal mich fragen  :thumbup

sven1310:
Zur Nova Klasse, was erwartet ihr das ist ein kleines Planetares Kurzstreckenforschungsschiff.
Ich finde es durchaus Nachvollziehbar das es nicht bis an die Zähne Bewaffnet ist.
Wobei ich zugeben muss wenn ich gerade mein Captains Patent gemacht hätte und dann auf eine Nova Klasse als Commandant Versetzt würde, würde ich mich schon etwas Verarscht fühlen.
Das Schiff im Dominion Krieg 8o
Reinstes Kanonenfutter  :bumm

Zu den Torpedos, natürlich sind die Steuerbar.
War doch schon seit je her so.
In TNG konnte man Exact Ziele auf Planeten etc Weckbraten wobei die Torpedos kurven flogen um den Planeten zu umrunden, bei Voyager wurde ein Torpedo wenn ich mich richtig erinnere elegant um ein Feindliches Schiff herummanöveriert um dann ein Eigenes zu treffen :D
und so weiter und sofort.
Ach ja der Torpedo der den Abgasstrahl in Star TRek 6 Folge wurde von Spock und Mccoy Modifiziert, sprich es war eine Standart Ausführung.

Anosonsten kann ich als erklärung warum sowenig Torpedos benutzt worden höchstens aufführen das die Schiffe einen Mindestabstand brauchten weil sie sonst selbst beschädigt worden währen und bei den Massenschlachten wahren sie vielleicht einfach zu dich beieinander.
Aus Kosten Gründen kann ich mir nicht Vorstellen, warum sollten Torpedos Teuerer auf die Leinwand zu bringen sein als Phaserstrahlen?
Wobei ich sagen muss bei der ersten Großen Schlacht in DSN währe ich mit meinen Schiffen erstmal rangeflogen und auf Distanz hätte ich auf Grobe Streung Torpedos in die Feindlichen Linen  reingefeuert was die Werfer hergeben um sie zu Schwächen bevor es zum Angriff geht.
Man muss die Schiffe ja noch nichtmal direkt treffen bei einer so engen Formation wie die geflogen sind und bei voller Ladung hätte selbst eine Explosion in der nähe Schäden angerichtet so das man es im späteren Nahkampf leichter hat.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Strategie wäre auf jedenfall besser gewesen, als diese \"Augen zu und durch\" Taktik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln