Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Romanprojekt

Konzept: Das Geheimnis der Trill

<< < (3/8) > >>

Alexander_Maclean:
@David
Ich stimme dir in vielen Punkten zu.

Ich hätte die Trill auch nicht genommen. wenn es keine Hinweise auf frühere weite reisen geben hätte.

TrekMan:
Ich finde es auch, von der Zeitlinie aus betrachtet, nicht unglaubwürdig.
 Bedenkt man das Curzon Dax bereits an den Kithomer-Verhandlungen teilgenommen hat, müsste der Zeitpunkt des Erstkontaktes mit den Trill mindestens in der ersten Hälfte des 22. Jht. stattgefunden haben, wenn nicht früher. Was ja nicht automatisch bedeuten muss, dass z. B. gleich offengelegt wird, dass ein Teil der Trill-Bevölkerung "Vereinigte" sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies sehr persönliche Dinge sind, die nicht jeder an die große Glocke hängt, besonders außerhalb der Trill-Gesellschaft.
Was auch in der TNG Folge in der man die Trill zuerst sah, so auch anklang.

Alexander_Maclean:
Gute Idee.

Icvh könnte es ja so einbauen, dass nur Phlox vom "Wurm" erfährt und es wegen einer Art ärztlicher Schweigepflicht unter Verschluss hält.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.11.13, 18:45 ---Benziten und Sheliak
kommen generell erst später.

Deltaner wären ja auch eine Opton, weil die sowas wie galaktische Nachbarn sind (50 lj Umkreis laut Heel sternenatlas
[...]
Btw: die Cardassianer wurden einmal erwähnt, als die Reed und Mayweather von den "Organiern(?) benutzt worden.

--- Ende Zitat ---
Na ja "erwähnt" und "kommen generell erst später"... Wir sind sozusagen in der ersten Hälfe der fünften Staffel - da ist später vielleicht nur ein, zwei Geschichten entfernt ;) :( ;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.11.13, 18:45 ---Deltaner wären ja auch eine Opton, weil die sowas wie galaktische Nachbarn sind (50 lj Umkreis laut Heel sternenatlas

Aber ich verstehe deine Bedeneken. Deswegen sind mir womöglich auch die Betazoiden im Pilotopener so suspekt. Vor allen weil die nicht so umtribig zu sein scheinen.

--- Ende Zitat ---
Es ist sehr logisch, mit der Distanz zwischen den Welten an die Sache heranzugehen, nur im Endeffekt bleibt auch dann, wenn man es mit "Die sind nur 10 LJ von der Erde entfernt" erklärt der Beigeschmack, schon um 2155 fast alle Spezies, die Rang und Namen haben, bereits mit von der Partie sind.

--- Zitat von: David am 19.11.13, 18:49 ---Das ist ein generelles Problem, wenn man an einem Prequel arbeitet.

--- Ende Zitat ---
Das ist wahr!

Deswegen wäre es an sich mein Vorschlag, möglichst wenige Spezies zu nennen und mit den in ENT etablierten zu arbeiten, so wie Star Jhamel ins Spiel gebracht hat.

Es ist ja auch so, dass die frühe Föderation doch auch nicht mehr als die Handvoll Gründungsmitglieder hatte, sodass man Betazoiden & Co. dafür gar nicht wirklich braucht.

TrekMan:

--- Zitat ---Deswegen wäre es an sich mein Vorschlag, möglichst wenige Spezies zu nennen und mit den in ENT etablierten zu arbeiten, so wie Star Jhamel ins Spiel gebracht hat.

Es ist ja auch so, dass die frühe Föderation doch auch nicht mehr als die Handvoll Gründungsmitglieder hatte, sodass man Betazoiden & Co. dafür gar nicht wirklich braucht.
--- Ende Zitat ---

Generell stimme ich Dir zu.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man ein einzelnes Individuum trifft, dass selbst als Söldner, Kopfgeldjäger oder Frachtschiffer sich im Weltraum rumtreibt oder gleich mit einem ganzen Volk politische Beziehungen eingeht. Auch die "Ferengie"-Piraten, denen es gelungen ist die Enterprise zu kapern waren zu Beginn sehr gut eingebaut.
Alle waren betäubt und nur Trip kannte das Aussehen.

Schön wäre es gewesen, wenn es dabei geblieben wäre und Trip die Ferengie wie weiland Bruce "stirbt nur einmal" Willis die Marodeure vom Schiff komplementiert hätte. Vielleicht nicht ganz so martial, aber bitte doch er alleine. Mit Archer und T'Pol war die Episode zwar lustig. Aber so richtig glaubhaft war der Schluss der Folge für mich nicht.
Nachdem die Jungs mal im "Tresor" gefangen waren, soll niemand erneut nach der Spezies gefragt oder Phlox zumindest mal den Scanner dran gehalten haben, um Aufzeichnungen zu machen? Die haben ja sogar noch aufgeräumt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln