Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (70/99) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 24.05.16, 22:23 ---@ Trekman: Von Paramount habe ich mich nicht verabschiedet, da ja nicht jeder Film des Studios gleich schlecht sein muss. Ich glaube nicht, dass man bei "Beyond"  von einem Remake ausgehen muss. Mir persönlich kam auch ID nicht wie ein Remake vor, obwohl es natürlich dessen ungeachtet albern war, einfach einen Khan ins Spiel zu bringen. Ähnliche "Zitate" könnte "Beyond" besitzen, wenn man davon ausgeht, dass die "Enterprise" nicht nur verloren geht, sondern auch am Ende ersetzt wird. Aber das würde den Film nicht zu einem wiederverwerteten ST:III machen, finde ich.

--- Ende Zitat ---

Ich bezog das auch nur auf den Umgang mit dem Star Trek Frenchise und, dass ich einfach keine hohen Erwartungen mehr auf eine irgendwie geartete Umsetzung dieses Stoffs habe. Das wird ein typischer Sommerfilm, der Spaß machen soll und so sollte man ihn auch betrachten. Ohne emotionalen Bezug zu dem was man kannte.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass man Beyond den Untertitel "The Search of ..."  vergeben kann. Aber wer weiß, vieleicht wird es ja methaphysisch eine Suche nach sich selbst und anstelle eines gekaperten klingonischen Schiffes ist es nun die U.S.S. Franklin.

Wer weiß das schon ohne den Film gesehen zu haben. ;)

Star:

--- Zitat von: Max am 24.05.16, 22:23 ---Interessant finde ich, dass bis jetzt meiner Kenntnis nach noch kein Poster aufgetaucht ist, dass den Star Trek-Pfeil in sich trägt.
--- Ende Zitat ---

Die haben das gehört. :) Zwei neue Poster sind erschienen. MIT Sternernflotten-Delta:
http://trekcore.com/blog/2016/05/new-trek-beyond-character-posters-for-mccoy-jaylah/

Das McCoy-Poster finde ich von der Idee her recht gut. Allerdings erkenne ich Karl Urban kaum. Wäre die Uniform gelb könnte man auch fast meinen das wäre Sulu.  :duck
Das Jaylah-Poster mag ich hingegen sehr. Aber ich bin dem Charakter auch nicht abgeneigt. Max wird jedoch sicher schon den Phaser säubern :D

--- Zitat ---Neu ist der Pille-Kirk-Dialog (von dem man jetzt noch Null Ahnung hat, ob er wichtiger wird als Pikes Einschätzungen im ID-Trailer)
--- Ende Zitat ---

Das... ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits einige Hintergrundinfos (beispielsweise in dem gestern verlinkten Artikel), die uns recht klar machen, wie Kirks Gemütszustand am Anfang des Filmes ist. Spoiler: Er hat Geburtstag. Leider... ist das ja auch der Todestag seines Vaters und er hat nun ein Alter erreicht, wo er sogar älter ist, als sein Vater es werden durfte. Auf dem Fan-Event wurde eine entsprechende Szene gezeigt. Das ist also aller wahrscheinlichkeit im Film drin.

Alexander_Maclean:
Die Poster sind klasse.

@star
Wenn Max wegen Jaylah den Phaser säubert, besorge ich einen Schutzschild. Mir gefällt sie auch. Tough sexy und etwas frech.

Max:

--- Zitat von: Star am 25.05.16, 18:13 ---Die haben das gehört. :) Zwei neue Poster sind erschienen. MIT Sternernflotten-Delta:
http://trekcore.com/blog/2016/05/new-trek-beyond-character-posters-for-mccoy-jaylah/

--- Ende Zitat ---
Ah! :)
Also ich muss schon zugeben, dass ich es schön finde, wenn mit der einigermaßen alten Tradition, den Sternenflotten-Pfeil zu integrieren, nicht gebrochen wird :)

--- Zitat von: Star am 25.05.16, 18:13 ---Das Jaylah-Poster mag ich hingegen sehr. Aber ich bin dem Charakter auch nicht abgeneigt. Max wird jedoch sicher schon den Phaser säubern :D

--- Ende Zitat ---
Durch die weiße Schminke erhält ihr Gesicht was Interessant-Porzellanhaftes!
Natürlich werde ich nicht den Phäser schon mal bereitstellen: Wie heißt es in der Art immer: Griffe ich jetzt zu den Waffen, wäre ich keine Spur besser als sie  O:-) ;) :))

--- Zitat von: Star am 25.05.16, 18:13 ---Das... ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits einige Hintergrundinfos (beispielsweise in dem gestern verlinkten Artikel), die uns recht klar machen, wie Kirks Gemütszustand am Anfang des Filmes ist. Spoiler: Er hat Geburtstag. Leider... ist das ja auch der Todestag seines Vaters und er hat nun ein Alter erreicht, wo er sogar älter ist, als sein Vater es werden durfte. Auf dem Fan-Event wurde eine entsprechende Szene gezeigt. Das ist also aller wahrscheinlichkeit im Film drin.

--- Ende Zitat ---
Okay, diese Hintergrundinfos haben mich (noch) nicht erreicht, weil ich noch nicht alles gesehen / gelesen habe. (Einen Link zum Pegg-Interview habe ich auch übersehen?)
Ich nehme schon an, dass die Szene mit der Unterhaltung, die im Trailer angeschnitten wird, es auch in den Film schafft. Ich glaube auch, dass sie eine tolle Grundlage für die Beleuchtung des Kirk-Charakters sein kann - aber ich halte sie auch für eine "schwierige Schablone", denn, und das meine ich eben mit "wie wichtig er wird", die mMn noch nicht zu beantwortende Frage lautet, ob der Rest des Filmes dieser interessanten Ausgangslage in Bezug auf die Entwicklung des Kirk-Charakters wirklich gerecht wird oder ob eben einfach ((nur)) unterhaltsame Action auf uns wartet.

Max:
Es gibt nun auch schon erste Fetzen zum Soundtrack im Netz zu bewundern:
http://trekcore.com/blog/2016/05/giacchino-reveals-trek-beyond-score-previews-titles/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln