Forum > Serien & Filme
Star Trek 13 - Beyond
Maik:
Hab gestern Abend auf Bluray endlich mal den neusten Star Trek Film angeschaut :)
Also erste mal muss man sagen das ein sehr guter Film ist und man sich gegenüber den ersten Film in der Alternativen Zeitlinie sehr gebessert hat Film für Film. Gute Handlung und besonders, es war mal wieder schön wenn man auf ältere Ereignisse und Handlungen. Auch war dieses mal die Größenansichten sehr gut in den Film und nichts übertrieben und es ging mal um die Sternflotte und Föderation und für was sie steht und es geht. Auch das mit der Basis (New Town) war sehr gut gemacht, hat mich etwas an Mass Effect 3 erinnert ^^
Ihr kennt den Film und muss ja nicht sagen wie gut er war. Ich freu mich auf jedenfall auf die neue Serie und hoffe das Star Trek 14 auch schnell kommt ^^
TrekMan:
Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht dazu durchringen konnte ihn zu kaufen. Mir gefällt der Film besser, als seine beiden Vorgänger, aber ich konnte noch keine Bindung als Fan zu dem Abransuniverse aufnehmen. Irgednwann sehe ich ihn auf Netflix. Dieses monatliche Abo habe ich mir und meiner Familie gegönnt, um von gescnittenen und von Werbeblöcken durchsetzen Filmen und Serien fort zu kommen.
Maik:
Es ist kein Fehler diesen Film zu kaufen, ist mit den ersten zwei Teilen echt nicht zu vergleichen, die haben sich sehr gewandelt und hat etwas Gefühl gegen als hätte man Star Trek Enterprise (Käpt'n Archer) und ein Film von der Zeit mit Kirk zu schauen. War sehr gut erklärt alles, ging um Födertation wieder mal mehr, auch Hintergründe, guter Kamerawechsel und ansichte. Realistische Größenvergleiche und auch die Interface und Computerzeug was gezeigt worden ist war sehr gut und wirkte seriöser wieder.
Kirk:
Ich bin grade dabei den Film etwas analystischer zu gucken. Ich glaub die Szene in der Pille etwas über die Station sagt wie, "Hätte die Föderation nicht etwas auf einem Planeten anmieten können" und Spock darauf etwas erwidert während Kirk in der Mitte steht, da ist für mich der Schalter umgefallen zu sagen, das ist wieder Star trek.
Tolayon:
Ich muss mich auch erst durchringen, den neuen Streifen zu sehen ...
Schon "Into Darkness" habe ich mir erst auf DVD gekauft, weil ich Abrams-Trek nach dem ersten Teil im Kino konsequent boykottiere.
Angesichts der Lobreden auf "Beyond" beim gleichzeitig schlechten kommerziellen Abschneiden des Films frage ich mich allerdings: Sind es tatsächlich die Alt-Fans, die wie ich denken und handeln, welche "Beyond" an der Kinokasse untergehen haben lassen?
Oder sind es die weitaus zahlreicheren Neu-Fans/ 08-15-SciFi-Gucker, die den Film nicht mögen, gerade weil er ihnen wieder zu sehr STAR TREK ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete