Autor Thema: Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)  (Gelesen 14024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #30 am: 15.12.13, 21:44 »
Das mit dem Cosplay ist meines Erachtens erst im kommen.

Das muss sich noch etwas entwickeln.

************************************

Aber um das generell zu machen.

Nicht nur die Zahl entscheindenden sondern auch ob da immer jemand da ist.
Dieses Jahr hatte IMO max keine Zeit für Modelle. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Und dann gibt es ein praktisches Problem

Okay, wir nehmen mal an, wir splitten 3D in sagen wir mal zwei Bereiche. Digital und Handarbeit.

Nächstes Jahr kommen dann die 2D ler und sagen. Handzeichnungen und Photoshop udn Fotografie.

Dann kommen die FF ler: sagen RPG, serien, einzelgeschichten. Und das ganze noch schön nach Genre getrennt. also Fantasy, SciFi und andere.

Dann kommt jemand und möchte Die Userwahlen aufteilen. Vielleicht nach hübschesten Avatar. sinnvollster Post.

Und dann kommen die 3D ler digital und wollen eine Trennung nach eigenbauten und nachbauten

usw.

Und jeder bringt da sicher stichhaltige argumente für die Kategorietrennungen an.

Aber um meine Argumentation zum Abschluss zu bringen.

Was ist besser, wo ist der "Sieg" - bewusst in Anführungszeichen gesetzt - größer?


Um  es also nochmal zusammenzufassen.

es ist für mich immer eine Balance zwischen der berechtigten Würdigung einzelner Userleistungen und der Sinnhaftigkeit einzelner Kategorien.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #31 am: 16.12.13, 03:28 »
Zitat
Das mit dem Cosplay ist meines Erachtens erst im kommen.
Das muss sich noch etwas entwickeln.

Ok, dann haben wir hier zwei verschiedene Wahrnehmungen. Nicht so schlimm. :)


Zitat
Aber um das generell zu machen.
Nicht nur die Zahl entscheindenden sondern auch ob da immer jemand da ist.
Dieses Jahr hatte IMO max keine Zeit für Modelle. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Derzeit funktionieren die Awards ja nach dem Nominierungspinzip. Wenn niemand da ist, kann man auch niemand nominieren. Ergo würde in dem Bereich in dem Jahr kein Award vergeben. Wieso deswegen ein Problem entsteht, ist mir da nicht ganz klar.


Zitat
Und dann gibt es ein praktisches Problem
Okay, wir nehmen mal an, wir splitten 3D in sagen wir mal zwei Bereiche. Digital und Handarbeit.
Nächstes Jahr kommen dann die 2D ler und sagen. Handzeichnungen und Photoshop udn Fotografie.
Dann kommen die FF ler: sagen RPG, serien, einzelgeschichten. Und das ganze noch schön nach Genre getrennt. also Fantasy, SciFi und andere.
Dann kommt jemand und möchte Die Userwahlen aufteilen. Vielleicht nach hübschesten Avatar. sinnvollster Post.
Und dann kommen die 3D ler digital und wollen eine Trennung nach eigenbauten und nachbauten
usw.

Naja... es handelt sich hierbei nicht um ein "praktisches Problem" oder eine Argumentation, sondern reine Spekulation über den Eintritt verschiedener sehr hypothetischer Eventualitäten.
Eine Spekulation für die ich momentan übrigens keinerlei Grundlage sehe. Wieso zB die FFler nach einer handwerklichen Trennung im 3D und 2D Bereich plötzlich eine inhaltliche Trennung nach Fantasy etc. anstreben sollten - weiß ich nicht. Und ich seh auch niemand der eine Wahl der Avatare anstrebt.
Überhaupt sehe ich generell weit und breit keinerlei  Begehrlichkeiten... Hätte zB Belar nicht im Eingangspost erwähnt das neue Kategorien in der Diskussion sind, hätte ich zb dazu gar nichts geschrieben. Also selbst die aktuelle Diskussion kommt nicht von "unten". Ich seh da also auch in den kommenden Jahren keinen Hinweis auf einen Dammbruch.


Zitat
Und jeder bringt da sicher stichhaltige argumente für die Kategorietrennungen an.

Naja, ähm... ok... was soll ich darauf antworten? Ich finde wenn stichhaltige Argumente kommen ist das eher ein Grund über eine Sache mal ernsthaft nachzudenken. Die Argument everschwinden ja nicht oder werden schlechter... weil man die Sache ignoriert.


Zitat
Aber um meine Argumentation zum Abschluss zu bringen.
Was ist besser, wo ist der "Sieg" - bewusst in Anführungszeichen gesetzt - größer?


Ich sehe in den Auszeichnungen keinen Sieg oder etwas ähnliches. Wenn überhaupt, dann eher einen Zuspruch nach der Art "Hey, Du hast einige tolle Sachen produziert dieses Jahr! Haben wir gerne gesehen! Weiter so!"
Und ich persönlich glaube das man so etwas jedem Nutzer zusprechen kann, der auf seinem Gebiet etwas leistet. Ich würde mich zB auch für die Gewinner mitfreuen wenn es zB für ein Foto oder ein Kostüm oder Real Modellbauer demnächst mal eine Auszeichnung geben kann.


Zitat
Um  es also nochmal zusammenzufassen.
es ist für mich immer eine Balance zwischen der berechtigten Würdigung einzelner Userleistungen und der Sinnhaftigkeit einzelner Kategorien.

Dann müsstest Du mir eigentlich fast vorbehaltlos zustimmen - weil eine berechtigte Würdigung, wie ich darlegte, immer eine Abwägung und damit innere Vergleichbarkeit voraussetzt.  Und auch die Sinnhaftigkeit einer Kategorie nicht mit der Zahl ihrer Beteiligten steigt oder fällt.

Und ich meine, ein Kategorie "Fotografie" oder auch  "Cosplay" in der man zB Thunderchilds tolle Mass Effect Uniform vom Daedalus Con (bin immer noch beeindruckt von dem Teil, bedaure) oder auch Conan der dort eine gute Figur macht würdigt , hätte weitaus engere Voraussetzungen als Kategorie als zB "User des Jahres" wo eine Abwägung oft aus rein subjektiven und viel diffuseren Kriterien stattfindet.


Vielleicht bin ich da etwas zu schmerzfrei, aber... ich seh da echt keine Nachteile sondern momentan nur konkrete Vorteile.

Und, um das auch mal zu sagen, wenn es nach mir ginge gäbe es sogar Kategorien wie "Bestes Original Design" oder "Bestes Charakterdesign", "Kreativstes originales Universum", "Kreativste Fanfic Entwicklung", "Bester Blog/Videblog/Externe Homepage"  und einiges mehr... vermutlich bin ich da aber etwas zu verspielt, so dass ich sowas gar nicht erst ernsthaft vorschlage. ;)

Aber zumindest in den bereits vorhandenen Kategorien sinnhaft wählen zu können, weil sich die Kunstwerke da auch vergleichen lassen, wäre mir schon ein Anliegen. :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #32 am: 16.12.13, 14:50 »
Zitat
Das mit dem Cosplay ist meines Erachtens erst im kommen.
Das muss sich noch etwas entwickeln.

Ok, dann haben wir hier zwei verschiedene Wahrnehmungen. Nicht so schlimm. :)


Zitat
Aber um das generell zu machen.
Nicht nur die Zahl entscheindenden sondern auch ob da immer jemand da ist.
Dieses Jahr hatte IMO max keine Zeit für Modelle. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Derzeit funktionieren die Awards ja nach dem Nominierungspinzip. Wenn niemand da ist, kann man auch niemand nominieren. Ergo würde in dem Bereich in dem Jahr kein Award vergeben. Wieso deswegen ein Problem entsteht, ist mir da nicht ganz klar.


Zitat
Und dann gibt es ein praktisches Problem
Okay, wir nehmen mal an, wir splitten 3D in sagen wir mal zwei Bereiche. Digital und Handarbeit.
Nächstes Jahr kommen dann die 2D ler und sagen. Handzeichnungen und Photoshop udn Fotografie.
Dann kommen die FF ler: sagen RPG, serien, einzelgeschichten. Und das ganze noch schön nach Genre getrennt. also Fantasy, SciFi und andere.
Dann kommt jemand und möchte Die Userwahlen aufteilen. Vielleicht nach hübschesten Avatar. sinnvollster Post.
Und dann kommen die 3D ler digital und wollen eine Trennung nach eigenbauten und nachbauten
usw.

Naja... es handelt sich hierbei nicht um ein "praktisches Problem" oder eine Argumentation, sondern reine Spekulation über den Eintritt verschiedener sehr hypothetischer Eventualitäten.
Eine Spekulation für die ich momentan übrigens keinerlei Grundlage sehe. Wieso zB die FFler nach einer handwerklichen Trennung im 3D und 2D Bereich plötzlich eine inhaltliche Trennung nach Fantasy etc. anstreben sollten - weiß ich nicht. Und ich seh auch niemand der eine Wahl der Avatare anstrebt.
Überhaupt sehe ich generell weit und breit keinerlei  Begehrlichkeiten... Hätte zB Belar nicht im Eingangspost erwähnt das neue Kategorien in der Diskussion sind, hätte ich zb dazu gar nichts geschrieben. Also selbst die aktuelle Diskussion kommt nicht von "unten". Ich seh da also auch in den kommenden Jahren keinen Hinweis auf einen Dammbruch.


Zitat
Und jeder bringt da sicher stichhaltige argumente für die Kategorietrennungen an.

Naja, ähm... ok... was soll ich darauf antworten? Ich finde wenn stichhaltige Argumente kommen ist das eher ein Grund über eine Sache mal ernsthaft nachzudenken. Die Argument everschwinden ja nicht oder werden schlechter... weil man die Sache ignoriert.


Zitat
Aber um meine Argumentation zum Abschluss zu bringen.
Was ist besser, wo ist der "Sieg" - bewusst in Anführungszeichen gesetzt - größer?


Ich sehe in den Auszeichnungen keinen Sieg oder etwas ähnliches. Wenn überhaupt, dann eher einen Zuspruch nach der Art "Hey, Du hast einige tolle Sachen produziert dieses Jahr! Haben wir gerne gesehen! Weiter so!"
Und ich persönlich glaube das man so etwas jedem Nutzer zusprechen kann, der auf seinem Gebiet etwas leistet. Ich würde mich zB auch für die Gewinner mitfreuen wenn es zB für ein Foto oder ein Kostüm oder Real Modellbauer demnächst mal eine Auszeichnung geben kann.


Zitat
Um  es also nochmal zusammenzufassen.
es ist für mich immer eine Balance zwischen der berechtigten Würdigung einzelner Userleistungen und der Sinnhaftigkeit einzelner Kategorien.

Dann müsstest Du mir eigentlich fast vorbehaltlos zustimmen - weil eine berechtigte Würdigung, wie ich darlegte, immer eine Abwägung und damit innere Vergleichbarkeit voraussetzt.  Und auch die Sinnhaftigkeit einer Kategorie nicht mit der Zahl ihrer Beteiligten steigt oder fällt.

Und ich meine, ein Kategorie "Fotografie" oder auch  "Cosplay" in der man zB Thunderchilds tolle Mass Effect Uniform vom Daedalus Con (bin immer noch beeindruckt von dem Teil, bedaure) oder auch Conan der dort eine gute Figur macht würdigt , hätte weitaus engere Voraussetzungen als Kategorie als zB "User des Jahres" wo eine Abwägung oft aus rein subjektiven und viel diffuseren Kriterien stattfindet.


Vielleicht bin ich da etwas zu schmerzfrei, aber... ich seh da echt keine Nachteile sondern momentan nur konkrete Vorteile.

Und, um das auch mal zu sagen, wenn es nach mir ginge gäbe es sogar Kategorien wie "Bestes Original Design" oder "Bestes Charakterdesign", "Kreativstes originales Universum", "Kreativste Fanfic Entwicklung", "Bester Blog/Videblog/Externe Homepage"  und einiges mehr... vermutlich bin ich da aber etwas zu verspielt, so dass ich so was gar nicht erst ernsthaft vorschlage. ;)

Aber zumindest in den bereits vorhandenen Kategorien sinnhaft wählen zu können, weil sich die Kunstwerke da auch vergleichen lassen, wäre mir schon ein Anliegen. :)

 :mclap

@Leela
Wunderschöne Darlegung, dass man wissentlich in einigen Bereichen Äpfel mit Birnen vergleicht. Allerdings muss man den Moderatoren auch zu Gute halten, dass sie Menschen sind mit Stärken und Schwächen. Das ganze System ist gewachsen und niemand sagt, dass es nicht weiter wachsen könnte. Aber ich könnte schwören, dass wir diese oder eine ähnliche Diskussion schon vor einigen Jahren hatten.
« Letzte Änderung: 16.12.13, 15:13 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #33 am: 16.12.13, 16:53 »
@trekmen
Mit wachsen trifft du das ganz richtig.

Es ist richtig, dass unser Forum von der Art was wir an Arbeiten anbieten vor allen auch von der Vielfalt her.

Aber, und das muss auch so gesagt werden, nicht unbedingt in der Mitgliederzahl. Kann man jetzt ähm geteilter. Ich finde unsere Größe durchaus angenehm.

Von daher sind auch die Kategorisierung auch praktischen Erwägungen unterworfen.

Wenn ich mich also in einer Diskussion für oder auch gegen eine Kategorie ausspreche, bedenke ich immer folgende Gesichtspunkte:

1. Motivation

Im Sinne eines freundschaftlichen Wettstreites sollen die Preise natürlich auch die einzelnen Teilnehmer, dazu anstacheln, den "Amtsinhaber" zu übertreffen. Und der Amtsiinhaber möchte natürlich auch seinen Titel verteidigen.

Einzige Ausnahme ist hier der "Newcomer" pries, den wir auch noch nicht allzulang vergeben, der aber auch die Neuen anstacheln soll, die davon lesen, sich in ihren ersten Jahr positiv prägend in das Forum einzugliedern.

2.perspektivische Kontinuität

Ich bin persönlich sehr dagegen, frühere Preiskategorien wider wegfallen zu lassen, wie Leela es vorschlug. Weil dann wird meines Erachtens auch Kritik laut werden würde. Und auch eine gewisse Verwirrung.

Daher sind Kategorien wo man nicht sicher sein kann, dass im kommenden Jahr einige Werke im Forum auftauchen nicht gerade hoch im Kurs bei mir.

3. Echte Wahlmöglichkeit
Aus dem ähnlichen Grund bin ich auch gegen ZU kleine Kategorien. Ein Wahl mit nur zwei oder drei Kandidaten finde ich persönlich langweilig.

4. Relevanz
Es gibt amnches Mal neben oder Unterkategorien die generell fast die selben Kandidaten hervorbringen, wie die Hauptkategorie. Bestes Beispiel RPG. In einer solchen Kategorie wären größtenteils User vertreten, die auch in der "Autoren" kategorie vertreten sind.
Zudem ist das auch eine Kategorie, wo außerhalb der RPG Spielergemeinde viel Interesse vorhanden ist um eine begründete Auswahl zu ermöglichen.

5. Eigenleistung
Das ist ein sehr schwieriger Punkt. Ich meine jetzt mal beim Thema Cosplay. Dafür haben wir zu wenig "Selberbastler". Nichts gegen JJs Bilder in Uniform, aber ihn auf eine Stufe mit Leuten zu stellen, die ihre Sachen selber bauen, wäre auch etwas seltsam IMO.

Auf der anderen Seite spricht der Punkt in einigen Gebieten für eine Trennung der Kategorien. Der Phasercontest hat zum Beispiel gezeigt, dass man auch mit einen guten Konzept - welches aber nur in 2D oder als einfaches 3d Modell präsentiert wird gegen einen erfahrenen Modellbauer mit einen ebenfalls guten Konzept, eingeht.

*********************************************

Der Punkt ist aber: Viele der gewünschten Untergruppen, scheitern zumindest bei mir, häufig an den Punkten 2 und 3, weswegen ich sie nicht empfehlen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #34 am: 16.12.13, 17:19 »
Ohne jetzt die Ganze Diskussion zu 100% gelesen zu haben, ich würde sagen ein zweites auffächern der Kategorien ist ehr Schlecht als gut. Weil dann zum einen mehr Leute einen Titel bekommen was den Wert der einzelnen Titel herabsetzt (grob gesagt macht es einen Unterschied ob nun 1 % aller User einen Titel bekommen oder 10 %). Zum anderen, ja das kann jetzt etwas eigenartig klingen, muss man dann jedes Jahr jemanden Finden dessen Leistungen den Titel in der Kategorie verdienen, es kommt komisch wenn man einen Preis für den "Sinnlosesten Post" (nur so als beispiel um keine Wertung bei Vorschlägen für neue Kategorien abzugeben) und den dann nur 2013, 2015, 2020 verleiht.

Was Vielleicht noch Sinn macht den Preis des "Users des Jahres" in "Projekt des Jahres" umzubenennen und ihn daher nicht mehr nur an einen User vergeben zu können sondern auch an mehrere die sich in dem Projekt Verdient gemacht haben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #35 am: 16.12.13, 18:22 »
Um mal meine  :cent dazuzugeben.
Ich stimme zu, dass ein zu großes Auffächern die Konkurrenz reduzieren würde.
Und u.U. nur zwischen den immergleichen 2 Leuten zu wählen, ist langweilig.

Aber ich finde Kirks Vorschlag interessant:
Was Vielleicht noch Sinn macht den Preis des "Users des Jahres" in "Projekt des Jahres" umzubenennen und ihn daher nicht mehr nur an einen User vergeben zu können sondern auch an mehrere die sich in dem Projekt Verdient gemacht haben.

Wobei der Titel "User des Jahres" erhalten bleiben sollte.
Es gibt auch Leute, die hier im Forum sind und viel positives Beitragen, obwohl sie nicht an einem Projekt aktiv teilnehmen/teil haben.
Die würden dann nämlich im Zweifelsfalle komplett untergehen.

Aber die Idee eines "Projekt des Jahres" finde ich durchaus interessant, Kirk.

Wobei man aber bedenken sollte, wie viele Projekte schon längere Zeit laufen.
Da müsste man wirklich dann das Große Ganze betrachten, was am Projekt gelaufen ist (also veröffentlichte Stories, Bilder, Manips, Konzepte & Reviews).

Die Kriterien für eine Nominierung, bzw. Wahl sind da aber auch nicht einfach:
Welches hat mir am besten gefallen? -> Tja, warum,... das ist schon mal die Frage
Warum die Wahl für Projekt A oder B?

Wenn, dann sollte man nur ein Projekt nominieren dürfen, zu welchem nachweislich im entsprechenden Kalenderjahr auch was passiert ist.
(Neuveröffentlichungen von Romanen/Stories oder Artworx)
Bloße Konzeptzeichnungen (also z.B. den Entwurf eines Skripts für einen Roman) sollte IMO da keine Rolle spielen dürfen.
Qualität höher als Quantität werten.

Also für "Projekt des Jahres" könnte ich mich durchaus erwärmen.
Hier würde dann nicht nur ein Autor gewürdigt werden, sondern auch das, was unser Forum - IMO - besonders auszeichnet:
Die Kooperationsfähigkeit einzelner Mitglieder, kleinerer oder größerer Gruppen.

Das hätte tatsächlich etwas.

Was sagen denn die Mods - und vor Allem - der Chef dazu?
« Letzte Änderung: 16.12.13, 18:26 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #36 am: 16.12.13, 18:45 »
So Leute,
das wird mir jetzt ein wenig zu offtopic.
Dieser Thread war rein für die Nominierungen gedacht und von daher habe ich das Thema mal ausgelagert
und bitte euch hiermit, alles weitere hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3576.msg170249.html#msg170249 zu diskutieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #37 am: 25.12.13, 09:56 »
Da bisher nur sieben User Nominierungen abgegeben haben, möchte ich nochmal daran erinnern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #38 am: 27.12.13, 20:25 »
Ich muss noch mal genau nachdenken und den Thread noch einmal lesen, wahrscheinlich sind ohnehin schon die User nominiert, die ich auch vorgeschlagen hätten. Ich schau noch mal nach und muss dann auch wirklich genau in die Erinnerung gehen, wer was wann gemacht hat :)

Zunächst möchte ich mich aber noch bei Euch bedanken, David, Alexander, Star, Lairis und TrekMan! Ich freue mich sehr über die Nominierungen und die netten begleitenden Worte!!! :)  :lieb :)

Es ist zwar fragwürdig ob jemand, der noch nie den Tempel des Todes zuende gesehen hat, eine derartige Nominierung erhalten darf, aber... wenn man von dieser eigentlich unverzeihlichen Verfehlung mal absieht... ;) :D dann offenbart sich der gute Charakter, der im Grunde mit den gleichen Dingen puntken kann, wie Leela.
Danke schön...
...und, :D ;), leider konnte ich die Verfehlung noch nicht aus der Welt schaffen. Zwar lief der "Tempel des Todes" um Weihnachten im Fernsehen, aber ich konnte ihn nicht sehen  :duck Das wird noch! 2014 wird dafür sicher auch ein gutes Jahr :D

- Leela
Eine unglaublich vielseitige Künstlerin, die ihr Handwerk nicht nur hervorragend beherrscht und ständig zu verfeinern versucht, sondern auch nie zögert, andere an ihrem Wissen in Form schöner Tutorials und interessanter Infos teilhaben zu lassen.
Künstlerin ...das wirft eine interessante Frage, eine Gretchenfrage auf: Leela, wie halten sie es mit dem Geschlecht ;) :D Es wäre ja gut zu wissen, weil es mir immer peinlich ist, im Internet jemand mit einem falschen Personalpronomen zu versehen!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #39 am: 30.12.13, 13:08 »
Liebe Leute,

wer bisher noch nicht nominiert hat und dies noch zu tun gedenkt, der möge das bitte bald tun, denn die Nominierungszeit läuft morgen aus.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #40 am: 02.01.14, 12:32 »
Hiermit beende ich die die Nominierungsrunde, wir schreiten nun im laufe des Tages zur Wahl,

@ David

Da du ja die Liste gemacht hast, möchte ich dich bitten, diese weiterzuführen und zu aktualisieren.
Da ich da jetzt nicht mehr drin rumwühlen möchte und du den Überblick hast.
Aber vergiss bitte nicht, Doomhammer ist auf eigenen Wunsch raus aus der Gleichung.
Bitte informiere mich, wenn du damit fertig bist, sodass ich die Wahlen starten kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #41 am: 02.01.14, 12:53 »
Letzter Stand der Liste war der 15.12.2013
Seitdem hat ja niemand mehr in diesem Thread neue Nominierungen gepostet.
Daher sollte die Liste noch aktuell sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #42 am: 02.01.14, 12:58 »
@ David

Ich danke dir.
Dann kann ich mich ja direkt an die Arbeit machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #43 am: 02.01.14, 13:01 »
Alles klar, viel Vergnügen beim Erstellen der Votes ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #44 am: 02.01.14, 13:16 »
Danke, werde ich haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019